Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Spice
Beiträge: 12118
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 15:33
Spice hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 14:59
Paul hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 12:46 nun, in der bibel wird aufgefordert, zu dem einen gott zu beten...und er heißt nicht hare krishna :mrgreen:
Okay. Das kann aber nicht alles sein.
doch, genau das heißt es...ob man damit konform geht, ist eine andere sache
Natürlich gibt es nur einen Gott. Das ist doch nicht das Problem. Das haben so gar die Pharisäer und Schriftgelehrten geglaubt. Das Problem ist ein Praktisches: Wie wird aus einem ängstlichen Menschen, ein Gott?
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18694
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Paul »

was ist denn das für eine frage...rummissionieren of course :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von lovetrail »

Gott sein wollen war schon die Verführung der Schlange im Garten Eden.

Und aus diesem Grund ist sie selber auch gestürzt.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 12118
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 15:54 was ist denn das für eine frage...rummissionieren of course :mrgreen:
Das ist das, was gelöst werden muss.
Spice
Beiträge: 12118
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 16:00 Gott sein wollen war schon die Verführung der Schlange im Garten Eden.
Und aus diesem Grund ist sie selber auch gestürzt.
Das ist etwas ganz anderes. Aber so viel Unterscheidungsvermögen hat man nicht als outsider!
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Bibel lehrt keine Reinkarnation

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 16:10 Aber so viel Unterscheidungsvermögen hat man nicht als outsider!
Ich darf das Zitat etwas aus deinem Zusammenhang entreißen, um den Begriff Unterscheidungsvermögen verwenden zu können, denn es wird benötigt, um sich von der Suggestion des Titels des Threads lösen zu können, denn die Bibel lehrt keine Reinkarnation.
Zuletzt geändert von Anthros am Mo 19. Jul 2021, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18694
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Paul »

richtig, genausowenig wie steiners lehre einen humanismus
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Bibel lehrt keine Reinkarnation

Beitrag von Sunbeam »

Anthros hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 18:59
Spice hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 16:10 Aber so viel Unterscheidungsvermögen hat man nicht als outsider!
um sich von der Suggestion des Titels des Threads lösen zu können, denn die Bibel lehrt keine Reinkarnation.
Das ist doch endlich einmal ein Wort unter Klosterbrüdern, das hätte hier viel eher fallen sollen.

Nur, was machen wir jetzt mit Spice & Konsorten, die hier krampfhaft und teils mit schon paranoider Verve hier zu beweisen versuchten, ja Stein und Bein schworen, das genau diese Bibel, dieser biblische Text eindeutig von der Reinkarnation berichtet.

Diese fanatischen und verbissenen Reinkarnierer der Anthroposophen sind irgendwie schon sehr seltsame Jakobiner.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Bibel lehrt keine Reinkarnation

Beitrag von Nobody2 »

Sunbeam hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 19:37 Diese fanatischen und verbissenen Reinkarnierer der Anthroposophen sind irgendwie schon sehr seltsame Jakobiner.
Anthros ist doch auch ein Anthroposoph. Insofern: Vielleicht ist ja kein anthroposophisches Gedankengut, dass die Bibel die Reinkarnation lehrt?

@Anthros

Was sagst Du dazu? War Steiner der Ansicht, die Bibel lehrt die Reinkarnation?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Bibel lehrt keine Reinkarnation

Beitrag von Sunbeam »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 19:51
Sunbeam hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 19:37 Diese fanatischen und verbissenen Reinkarnierer der Anthroposophen sind irgendwie schon sehr seltsame Jakobiner.
Anthros ist doch auch ein Anthroposoph. Insofern: Vielleicht ist ja kein anthroposophisches Gedankengut, dass die Bibel die Reinkarnation lehrt?
Sei mir nicht gram, aber diese ganze Anthroposophie ist für mich, je länger je mehr, absolut nichts andere als ein völlig ungenießbarer.

:arrow: anthropoanarchisertistischsannyasesoketologischer Wunschpunsch
Antworten