Die große Drangsal ist ein dramatisches Geschehen, zu dem es während der dreieinhalb Jahre dauernden Schlussphase kommen wird. Offenbarung 6,1-8 zufolge wird dadurch ein Viertel der Menschheit ihr Leben verlieren. Nach der aktuellen Weltbevölkerung also ca. zweitausend Millionen.Erich hat geschrieben: ↑So 25. Jul 2021, 16:05 - - -- In der Bibel wird die Große Trübsal (griechisch μεγάλη θλίψις, megale thlipsis) auchZur großen Bedrängnis kam es bisher nicht.
Große Drangsal oder Große Bedrängnis oder Große Trübsalszeit oder Große Not genannt.
- Die Große Bedrängnis war schon! Diese Bedrängnis hatten die ersten Christen erlebt.
Wenn diese ersten Christen alle ausgerottet worden wären, gäbe es kein Christentum.
- Heutzutage sind es nur "kleine" Bedrängnisse, die das gesamte Christentum betreffen.
Es sei aber nicht bestritten, dass die Menschheit im Lauf der Geschichte schon einige Trübsalszeiten erlebt hat.
Das Zeichen erscheint also wenn der Messias sichtbar zur Erde zurückkommen wird. Das war bisher nicht der Fall.Und dann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohns am Himmel. Und dann werden wehklagen alle Stämme der Erde und werden sehen den Menschensohn kommen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit.
Wenn Du an den göttlichen Ursprung der Schrift glauben würdest, wäre Dir klar, warum gewisse Menschen “entrückt” werden. Wer die Schrift kennt - ich meine damit die ganze Schrift, nicht nur das so genannte Neue Testament -, weiß, dass diese Menschen wegen den kurz bevorstehenden geologischen Umwälzungen etwas außerhalb der Erde verbracht werden. Von übrigen, nämlich die nach zwei Schwerstkriegen verbliebenen Menschen, werden welche nur nach dem Zufallsprinzip überstehen.Erich hat geschrieben: ↑So 25. Jul 2021, 16:05Von Evakuierung steht nirgendwo etwas geschrieben. - Mit "Entrückung" bin ich aber einverstanden.Die Entnahme von Auserwählten und deren Evakuierung (so genannte Entrückung) wurde bisher nicht wahrgenommen.
Doch wo verbleiben die Auserwählten (einschließlich zwei weitere Gruppen) nach ihrer Evakuierung?
Die so genannte Entrückung und die gleichzeitig Auferstehung finden zehn Tage vor der endgültigen Ankunft Jesu statt. Das ergibt sich aus den Schriften des Alten und Neuen Bundes. Selbstverständlich wird das Ereignis von anderen Menschen wahrgenommen.
Außer Jesus ist kein Mensch in den Himmel gekommen.Erich hat geschrieben: ↑So 25. Jul 2021, 16:05 Die Berufenen, Auserwählten, Gläubigen, Apostel und Jünger Jesu nahmen an der "Ersten Auferstehung" teil, die man natürlich nicht mit den äußerlichen Augen, die man im Kopf hat, beobachten und sehen konnte; denn die Seelen und ihre geistlichen Leiber, die in den Himmel entrückt werden, kann man nicht sehen.
Schau: Es sind doch auch schon viele Heilige kurz nach der Auferstehung Jesu Christi auferstanden.Mt 27,52-53
52 und die Gräber taten sich auf und viele Leiber der entschlafenen Heiligen standen auf
53 und gingen aus den Gräbern nach seiner Auferstehung und kamen in die heilige Stadt und erschienen vielen.
Das ist in Matthäus 27,52-53 beschriebene Ereignis ist mit dem in 1. Samuel 28 (die Totenbeschwörerin von En-Dor) beschriebenen vergleichbar. Ebenso waren auch die in Offenbarung 6,9-11 erwähnten Märtyrer nur kurz aktiv, bevor sie weiter ruhten.
Das Schwert symbolisiert die Befehlsgewalt Jesu. Die in Offenbarung 19,17-21 beschriebene Schlacht ist die an anderer Stelle vorhergesagte von Harmagedon.Erich hat geschrieben: ↑So 25. Jul 2021, 16:05Das Schwert, das aus dem Munde Jesu Christi geht, ist Gottes Wort!Offb 19,21 Und die andern wurden erschlagen mit dem Schwert, das aus dem Munde dessen ging, der auf dem Pferd saß. Und alle Vögel wurden satt von ihrem Fleisch.
(Du musst die Dinge geistlich sehen und nicht so verbissen natürlich.)