Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18451
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Paul »

wir können also festhalten, die bibel lehrt keine reinkarnation

die bibel fängt mit dem alten testament an und es heißt, auge um auge, zahn um zahn, das ist der erste teil

das neue testament lehrt uns liebe...grenzenlose liebe :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Erich »

Paul hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 16:40 ich war noch nie ein schaf...wir können uns gerne darüber unterhalten...ich warne dich aber :devil:
Seltsam, denn hast du dich nicht, auf deinem Foto, als "weisses" Schaf verkleidet? :lol:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Erich »

Paul hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 14:44kant
Darauf gab ich die schon meine Antwort! - Einfach lesen und verstehen! - Alles klar?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Erich »

Paul hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 17:15 wir können also festhalten, die bibel lehrt keine reinkarnation
Richtig! :clap:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18451
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Paul »

also, die zwangsjacke, das ist ein ausdruck meiner natur in dieser welt, hat mir meine oma so beigebracht

ich galube auch, er und ich sind ok miteinander :mrgreen:

er verzeiht mir auch, wenn ich in seinem namen spreche 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18451
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Paul »

der unterschied ist, buddha lehrt etwas ganz anderes als jesus...obwohl es auch bodhisvattvas gibt

buddha lehrt, wie man persönliches leid vermeiden kann...jesus lehrt etwas ganz anderes...nächstenliebe
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Spice
Beiträge: 12065
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 17:15 wir können also festhalten, die bibel lehrt keine reinkarnation
Auch wenn du manipulieren und damit Macht ausüben und verführen willst - du kommst zu spät. Eine "Heilige Schrift" die Reinkarnation und Karma leugnet, ist undenkbar. Inzwischen sind diese auch nicht mehr aus Wissenschaft und christlicher Theologie wegzudenken! :lol:
Spice
Beiträge: 12065
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 19:59 der unterschied ist, buddha lehrt etwas ganz anderes als jesus...obwohl es auch bodhisvattvas gibt

buddha lehrt, wie man persönliches leid vermeiden kann...jesus lehrt etwas ganz anderes...nächstenliebe
Wahre Nächstenliebe ist ohne Reinkarnation und Karma undenkbar, denn ohne solche meint man, mit dem Tod sei alles aus (folglich braucht man nur an sich zu denken) oder man muss auch nicht zu viel Nächstenliebe haben, da man sowieso als "Gläubiger" nach dem Tod in den Himmel kommt... :lol:
oTp
Beiträge: 8166
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 07:16 Wahre Nächstenliebe ist ohne Reinkarnation und Karma undenkbar, denn ohne solche meint man, mit dem Tod sei alles aus (folglich braucht man nur an sich zu denken) oder man muss auch nicht zu viel Nächstenliebe haben, da man sowieso als "Gläubiger" nach dem Tod in den Himmel kommt...
Wieso machst du, trotz wahrscheinlich besserem Wissen, den christlichen Glauben schlecht ?
Der ernsthafte Christ benimmt sich nämlich nicht so.

Andererseits suggerierst du, dass ein Mensch, der an Reinkarnation und Karma glaubt, sich auf jeden Fall verbessert.

Erst mal geht es darum, sein eigenes Leben in die richtige Richtung zu steuern. Das dazu nötige Bewusstsein hat den Glauben an R und K nicht nötig.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Urangst totaler Tod

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 07:16 Wahre Nächstenliebe ist ohne Reinkarnation und Karma undenkbar, denn ohne solche meint man, mit dem Tod sei alles aus
Da erscheint im heutigen Menschen des Westens noch sehr eine Urangst zu herrschen, die praktisch mit Golgatha überstanden ist, aber offenbar noch in der Seele mancher nagt, nämlich die Angst, mit dem Tod das Bewusstsein zu verlieren, was nicht den physischen, sondern den totalen Tod bedeutet, der aber durch göttliche Intervention überwunden worden ist.

Aus dieser nicht überwundenen Urangst entsteht alles andere als Nächstenliebe.
Antworten