Durch einen christlichen Song ist mir damals die Bedeutung des Kreuzes nicht nur im Hinblick auf die Erlösung, sondern auch auf Entmachtung des Teufels groß geworden. Die Freude und die Erkenntnis war für mich überwältigend.
Viele Dinge die in der Bibel stehen, wissen wir zwar und nehmen diese zur Kenntnis, ohne darüber nachzudenken, welche praktischen Konsequenzen dies im Alltag haben könnte. Wenn wir uns etwas von Gott erbeten oder für andere Menschen in der Fürbitte eintreten, passieren manchmal die unglaublichsten Dinge. Und häufig rechnen wir gar nicht damit, dass in der uns umgebenden unsichtbaren Dimension Vorgänge passieren, die unseren Sinnen verborgen bleiben.
Jedenfalls (so erkläre ich es mir) muss ich den Teufel wohl verhöhnt haben. In der Nacht hatte ich einen wunderbaren Traum, in der sehr vielen Menschen bekannten, was Gott in ihrem Leben tat. Plötzlich hörte ich im Traum eine Stimme, die nicht zum Traum gehörte, sondern von außerhalb kam. Ich hörte wie jemand sagte: "Pfui, Teufel" - und wurde schlagartig wach. Ich lag auf der rechten Seite und spürte wie etwas hinter mir war. Dann trommelten abwechselnd zwei Fäuste hier mir auf die Matratze, sodass mein Bett am Vibrieren war. Mir standen alle Haare zu bergen. Ich war wie gelähmt und wusste, dass ich nicht sehen konnte und wollte, was es ist. Ich konnte nicht klar denken und hatte tierische Angst. Keine Ahnung warum, aber Instinktiv erhob ich meine Hand und sagte laut mit erhobenen Zeigefinger: " Im Namen Jesu gebiete ich dir" - und während ich mich schnell umdrehte sagte ich "weiche!" Und dann war es still. Keine Präsenz mehr da, kein Hämmern mehr auf dem Bett.
Als ich registrierte, was hier gerade passiert war, fing ich an mich zu freuen und wurde euphorisch. Plötzlich formulierte sich ein Satz in meinen Gedanken, der fast hörbar war:
Ich war total sprachlos. Wo kam das denn jetzt her? Ich musste erstmal mithilfe meiner Konkordanz gucken, wo dieser Vers in der Bibel stand. Danach dauerte es ungefähr 3 Stunden bis ich wieder einschlief."Freuet euch nicht darüber, dass euch die Geister untertan sind, sondern freut darüber, das eure Namen im Himmel angeschrieben sind!(Lukas 10,20)
Diese Erfahrung hat mir gezeigt, dass wir als Gläubige Autorität und Vollmacht über die Dämonen haben.
Es verhält sich genauso wie es die Heilige Schrift bezeugt.