Afghanistan: Wie geht es weiter?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Afghanistan: Wie geht es weiter?

Beitrag von Kingdom »

PeB hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 13:31
Das ist die Tragik, die sich wohl als "der Abfall" benennen lässt...
Ja oder Mensch kriegt, den Lohn denn er will: Abfall

So wie eben Afghanistan den Islam will, so kriegen sie das was Ihnen der Koran zu bieten hat als Lösung. Sharia und Gottestaat, auch wenn sicher ein paar lieber einen lauwarmen Gottesstaat hätten oder eben sich so einen Atheistischen Thelogischen Islam des Westen, den Taliban sicher vorziehen würden. Wenn man aber den Koran küsst, kriegt man eben was im Koran steht.

Lg Kingdom
Elli

Re: Afghanistan: Wie geht es weiter?

Beitrag von Elli »

Sie werden uns medial Bilder liefern, damit sie die massenhaften Flüchtlingsaufnahme begründen können. Ich schalte ganz selten den Fernseher an, vor ein paar Tagen sah ich, fast nur Bilder von panischen Afghanen mit schreienden Kindern in den Armen. Die Art der Manipulation, ist immer dasselbe. Wir haben in den letzten sechs Jahren dazugelernt.
( wer berichtet über die toten Kinder,während der Flutkatastrophe? )

Kann ja sein, dass die Bilder den Tatsachen entsprechen. Ich weiß, dass in der Vergangenheit uns viele Fake-Bilder geliefert wurden.
Mit gestellten Giftgasanschlägen, hat man uns die Notwendigkeit eines Angriffskrieges verkauft.

Habe gehört, dass die Bilder, mit den afghanischen Männern die sich an einem Flugzeug klammern, auch nicht echt sein sollen.

LG
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Afghanistan: Wie geht es weiter?

Beitrag von Hiob »

Elli hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 13:56 Habe gehört, dass die Bilder, mit den afghanischen Männern die sich an einem Flugzeug klammern, auch nicht echt sein sollen.
So macht sich jeder seine Story - medial geht alles.

Christlich gesehen meine ich, dass Deutschland b ei weitem zu wenige Kinder hat und einen Zustrom von woher auch immer gut vertragen könnte. Man sollte sich halt bei der Integration nicht so dämlich anstellen.
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Afghanistan: Wie geht es weiter?

Beitrag von stereotyp »

Hiob hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 14:39 Christlich gesehen meine ich, dass Deutschland b ei weitem zu wenige Kinder hat und einen Zustrom von woher auch immer gut vertragen könnte. Man sollte sich halt bei der Integration nicht so dämlich anstellen.
Christlich gesehen? Sollen wir etwa noch ein paar Demokratie-Exporte in den Sand setzen, damit der Flüchtlingsstrom stabil bleibt?
Ist es christlich, diese armen Seelen auf einen schrumpfenden Arbeits- und Wohnungsmarkt loszulassen? Und das nur, weil uns (warum auch immer) Altenpfleger und Klempner ausgehen?

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Elli

Re: Afghanistan: Wie geht es weiter?

Beitrag von Elli »

Hiob hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 14:39
Elli hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 13:56 Habe gehört, dass die Bilder, mit den afghanischen Männern die sich an einem Flugzeug klammern, auch nicht echt sein sollen.
So macht sich jeder seine Story - medial geht alles.

Christlich gesehen meine ich, dass Deutschland b ei weitem zu wenige Kinder hat und einen Zustrom von woher auch immer gut vertragen könnte. Man sollte sich halt bei der Integration nicht so dämlich anstellen.
Sie sprechen jetzt schon von 5 Millionen Flüchtlinge. Warum die das vor zwei Wochen schon wussten, ist mir ein Rätsel. Man könnte ja auch erstmal abwarten, vielleicht sind die Talibans gar nicht so extrem böse, wie vermutet wird.
Hier gibt es auch unterschiedliche Informationen.

Ich wünsche jedem Menschen alles Geld dieser Welt, Wohlstand in Überfluß und dergleichen.
Aber, bitteschön, sollten wir die Bedürftigen in unserem Lande dabei nicht vergessen. Diejenigen die diesen Land aufgebaut haben, Kinder großgezogen und jetzt für ein paar braune Bananen und abgelaufenen Joghurt an der Tafel stehen müssen.
Das Deutschland in dem wir gut und gerne lebten, gibt es schon lange nicht mehr.

Habe gehört, dass seit 2015, an die 4000 Gruppenvergewaltigungen gemeldet wurden.

Wenn die Regierenden uns mit Unwahrheiten über Krieg und Flüchtlinge betrügen, dann ist das ja wohl ein klarer Fall von Volksverrat, bzw. Hochverrat.

LG
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Afghanistan: Wie geht es weiter?

Beitrag von Oleander »

Elli hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 16:18 Ich wünsche jedem Menschen alles Geld dieser Welt, Wohlstand in Überfluß und dergleichen.
Als ich vergangene Nacht zu Bett ging, sprach ich im Geiste so meine Wünsche für diesen Planeten aus...
Ich wanderte "im Geiste" von einem Kontinent zum nächsten und warf über diese meine Segenswünsche ab, jedoch war es keines dieser Dinge, die du da aufzählst.
Menschen können sich ja ändern, wenn sie wollen.
Aber was ist mit den Tieren?
Mein Gedanke war auch, keine Waffen mehr auf dieser Welt, aber ich denke, Tiere müssen mitunter getötet werden, damit sie sich nicht zu stark vermehren.
Hat jemand ne andere Lösung? :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Afghanistan: Wie geht es weiter?

Beitrag von Oleander »

Hiob hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 14:39 Christlich gesehen meine ich, dass Deutschland b ei weitem zu wenige Kinder hat
...
Und damit sich das ändert, lasset uns mehr kopulieren, bis wir so überbevölkert sind(wie die Japsen) dass wir aus allen Nähten platzen und die nötigen Ressourcen nicht mehr gegeben sind... :yawn:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Afghanistan: Wie geht es weiter?

Beitrag von Magdalena61 »

stereotyp hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 12:44 Ich schätze Afghanistan wird es unter einem offen totalitären System "besser" gehen, als unter einem verlogenen, humanistischem System.
Das ist anzunehmen.
Was genau hat der Westen eigentlich die letzten 5 Jahre getrieben, außer "bunter" zu werden? Sämtliche Kriegseinsätze haben nichts als Immigranten produziert. Syrien, Libyen und jetzt Afghanistan... Sie alle sollten "befreit" werden. Aber das Ergebnis kann man doch nur als desaströs bezeichnen.
Ja. Und keine Einsicht auf weiter Flur.

Momentan sollte sich der Westen darauf konzentrieren, Schadensbegrenzung zu betreiben. Gelübde muss man halten, das betrifft einige Tausend Ortskräfte und deren Familien, aber es besteht keine Verpflichtung, halb Afghanistan nach Deutschland auszufliegen.

Marcus Grotian, Hauptmann der Bundeswehr und Vorsitzender des Patenschaftswerks Afghanische Ortskräfte am 18. August deutlich zur Vorgehensweise der Regierung - ab Minute 13.08, ca. 4 Minuten Länge:



LG
God bless you all for what you all have done for me.
Elli

Re: Afghanistan: Wie geht es weiter?

Beitrag von Elli »

Das ist doch alles so offensichtlich, sie wollen einfach Flüchtlinge.Wer hätte das gedacht, die Grünen wollen 50000..


https://reitschuster.de/post/anstieg-de ... lationaer/

Ich frage mich, warum haben die gleich über 5 Millionen gesprochen, sind die so dumm, oder wollen die uns auch noch verhöhnen?

LG
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Afghanistan: Wie geht es weiter?

Beitrag von Magdalena61 »

Übermut...
Der Krug geht so lange zum Brunnen... aber der Brunnen scheint ziemlich weit weg zu sein.

Fünf Millionen Muslime sind ein Problem der NATO, nicht ein Problem Deutschlands. Soll doch jedes westliche Land, das an der "Mission" beteiligt war, sich um seine eigenen Ortskräfte kümmern. Und das bedeutet nicht, die alle nach Europa zu bringen.

Kingdom hat doch Recht: Wenn sie sich mit den Werten des Islam identifizieren, dann sollten sie auch in einem muslimisch geprägten Land leben. Denn eine Rückkehr nach Afghanistan gibt es für diese und für ihre Nachkommen aus jetziger Sicht nicht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten