jsc hat geschrieben: ↑Mo 30. Aug 2021, 08:03
Dann mach mal Nägel mit Köpfen und verlinke hier Beispiele, bei denen Christen die Impfung mit dem Heil verknüpft haben. Muss es deiner Ansicht ja geben...
1) Ich habe hier ja eine alternative Übersetzung einer Bibelstelle vorgestellt, die sich prinzipiell auf die Impfungen beziehen
könnte. Stichwort "Pharmakeia". Es ist zwar völlig unüblich, etwas wage und wird meist ausgeschlossen / abgestritten aber ich halte es für durchaus möglich. Dort wird erklärt, dass das Tier die Menschen zu "Pharmakeia" "verführt" durch eine Täuschung. Das
könnte in dem Sinne bedeuten, dass die Impfung dem Heil entgegen steht. Man kann es zB auch so verstehen, es ist nicht unberechtigt oder unsinnig. Es mag abwegig oder falsch sein aber es nicht nicht unberechtigt oder unsinnig.
2) Ein Kardinal der RKK erklärt der Weltöffentlichkeit, dass COVID-19 Impfstoffe zum "persönlichen und universellen Heil" führen bzw. solches bedeuten. (Wörtlich!)
3) Aufgrund der Kopplung der Impfungen mit einem digitalen Kontrollsystem, das sich einem QR-Code / einer digitalen ID / Kennzeichnung bedient, befürchten einige Christen hier, dass die Impfungen ein Mittel zu dem Zweck sind, einen Zustand herbeizuführen, wie in der Offenbarung beschrieben: Dass niemand kaufen oder verkaufen kann, der nicht das Malzeichen des Tieres annimmt. Wer das Malzeichen annimmt wird jedoch den ewigen Tod erleiden. Die Annahme des Malzeichens ist also heilsentscheidend. Wenn das Kontrollsystem, das man iZ mit den Impfungen einführt, die Grundlage für das "Tiersystem" ist, wenn man das so sieht, dann ist es natürlich heilsentscheidend, ob man sich dem System eingliedert oder nicht. Wenn man alle Menschen in dieses System zwingt, es verpflichtend macht und das Bargeld abschafft - und zweifellos wird genau daran gearbeitet, genau das ist geplant - hat man ein System, das tatsächlich jeden, der sich nicht daran beteiligt, vom Wirtschaftskreislauf ausschließt. So jemand wird dann wirklich weder kaufen noch verkaufen können, genau so, wie es in der Offenbarung steht. Und das System gründet natürlich auf einer ID, einer Identifikations-Nummer, Zeichenfolge etc...
Ich persönlich denke, dass es gut möglich ist, dass die Impfungen selbst bald abgeschafft werden. (bzw. die Verpflichtung, der Druck, die entsprechenden Einschränkungen etc.) Aber es geht um das System und darum, dass dieses System eingeführt werden soll, warum das so ist, was wer damit bezweckt. Wir brauchen so ein System nicht, es ist überhaupt nicht notwendig und auch nicht sehr sinnvoll. Es schafft nur eine Menge Missbrauchpotential zu immensen Kosten und nutzt uns erstmal wenig.
4) Viele Christen glauben, dass wir mit Corona in eine neue, weit fortgeschrittene Episode der Endzeit geraten sind und sie sehen in dem, was die Mächtigen und Herrschenden der Erde tun, das Böse wirken. Denn in der Bibel steht es ja klar und deutlich, dass es das Böse ist, was die Welt in der Endzeit in besonderem Maße dominiert und beherrscht und sich auch durchsetzt. (Vorerst, bis zu einem gewissen Punkt.)
Daher ist es auch nur logisch, zu sagen, dass alles, was die Herrschenden machen, auch böse und falsch sein muss. Das Böse arbeitet gegen unser Seelenheil. Wenn also das Böse sich durch die Regierungen auslebt, sind die Impfungen auch ein Teil der Agenda des Bösen. Und wenn das Böse gegen unser Seelenheil arbeitet, müssen die Impfungen, die man mit großem Nachdruck allen Menschen aufzwingen will, auch etwas Schlechtes sein, was unserem Seelenheil entgegen steht.
So, wie Du siehst, gibt es eine Menge Gründe, auf Basis christlichen Gedankengutes hier einen Bezug zwischen Impfung und Heil herzustellen.