Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Isai »

Michael hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 11:41 Ich hätte auch dann ein reines Gewissen, wenn ich aufgrund der Impflicht (als Arzt) nun jemand impfen müsste, der das nach seinem Gewissen dass gar nicht möchte.
Ui :shock:

Würdest Du einem sich des Blutes Enthaltenden, als Arzt, dem so befohlen, eine Bluttransfusion geben, die gegen dessen Gewissen ist? (Sofern Du das Blutgebot als nicht mehr gegeben sehen solltest)
Zuletzt geändert von Isai am Di 31. Aug 2021, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
jsc
Beiträge: 3253
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von jsc »

Isai hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 11:45 Wenn ihn jemand überredet, "Ach komm, gilt nicht mehr, kannst Du ruhig machen" und er übergeht sein Gewissen, handelt er im Unglauben und es ist somit Sünde.
Darüber besteht keine Uneinigkeit. Ich habe es hier im Forum auch noch nie bzgl Impfungen jemals so wahrgenommen. Andersherum geht es aber ständig so.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Isai »

jsc hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 11:51 Ich habe es hier im Forum auch noch nie bzgl Impfungen jemals so wahrgenommen.
Ich schon, ständig :D

Naja, dafür hat ja jemand extra jetzt einen Thread eröffnet, damit sich die daran Interessierten auch austauschen können, ohne ständig angegangen zu werden.

Im offiziellen Thread, der schon lange läuft, kann sich auch jeder informieren bezüglich der Risiken, auf die hinzuweisen es manche durch ihr Gewissen und Verantwortungsbewusstsein drängt.

Genauso können es die tun, die da anderer Ansicht sind.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15245
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Helmuth »

Isai hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 11:48 Würdest Du einem sich des Blutes Enthaltenden, als Arzt, dem so befohlen, eine Bluttransfusion geben, die gegen dessen Gewissen ist? (Sofern Du das Blutgebot als nicht mehr gegeben sehen solltest)
Ich nehme an bei einer Impfpflicht wird es ebenso keine Handhabung der Ärzte geben, die gegen den Willen des Patienten spricht. Mann muss also nicht Angst haben zwangsgeimpft zu werden. Wer diese Angst hat lebt nicht in unserer Ländern, denn das ist unbegründet. Wir sind von einer Diktatur noch weit weg. Ich habe nur davon gesprochen, dass eine etwaige Impfung mein Gewissen nicht belastet.

Den Zwang legt man sich also selbst auf und das ist mir z.B. ein Kennzeichen, dass es oft gar nicht um's Gewissen geht, sondern man ist entweder indoktrinert (wie die ZJ bei der Verweigerung einer Bluttransfusion) oder man ist schlicht nur verunsichert, sprich man weiß es einfach nicht und hat nur Angst davor etwas falsch zu machen. Das wäre aber auch eine Paradedefinition für Unglaube.

Das sehe ich als Status Quo der Gesellschaft. Zuviele Nichtexpterten reißen ihr Maul zu weit auf, das die Vernüftigen übertönt. Damit werden Menschen verunsichert; ein Akt des Teufels, der nicht nur verunsichert, er schürt auch den Unglauben weiter.

Und anderseits meine ich, Gott hat sich noch nicht genügend geoffenbart, sodass andere wiederum (von uns Christen) schon die Einleitung der "7 Posauen" sehen müssten.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

Michael hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 10:05 Ich nehme nicht wahr, dass die Hetze von der Obrigkeit kommt.
Interessant. Dabei gibt es derer ja reichlich und in zunehmendem Maße. Gerade Geimpfte scheinen blind dafür zu sein oder derartiges nicht als solches wahrzunehmen, was so manchem Ungeimpften Angstschweiß über die Stirn fließen lässt.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
jsc
Beiträge: 3253
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von jsc »

Isai hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 11:56
jsc hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 11:51 Ich habe es hier im Forum auch noch nie bzgl Impfungen jemals so wahrgenommen.
Ich schon, ständig :D
Jetzt aber mal her mit den Links, wo ständig überredet wird sich impfen zu lassen :D
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Isai »

Michael hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 12:09 Den Zwang legt man sich also selbst auf und das ist mir z.B. ein Kennzeichen, dass es oft gar nicht um's Gewissen geht, sondern man ist entweder indoktrinert (wie die ZJ bei der Verweigerung einer Bluttransfusion) oder man ist schlicht nur verunsichert, sprich man weiß es einfach nicht und hat nur Angst davor etwas falsch zu machen. Das wäre aber auch eine Paradedefinition für Unglaube.
So beurteilst Du es.

Aber derjenige hört auf sein Gewissen und dies sollte berücksichtigt werden. Ob es jetzt "unvernünftig" oder "fehlgeleitet" o. ä. in den Augen des anderen erscheint oder nicht.

Wenn wir andere höher achten als uns selbst, werden wir uns doch hüten dessen Gewissen übertrumpfen, bearbeiten oder gar vergewaltigen zu wollen.

(Was die Bluttransfusion betrifft: Es gibt viele Christen, die diese aus Gewissens-/Glaubensgründen ablehnen, ganz gleich welcher Denomination sie angehör(t)en.)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Kingdom »

Isai hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 11:14 Ein Gottloser handelt, wenn sein Gewissen vollends abgestumpft und sein Herz verhärtet ist, gottlos, das hat aber nichts mit einem funktionierenden Gewissen zu tun.

Es gibt geistige Kräfte, Bosheiten unter den Söhnen des Ungehorsams, die ihn steuern -
Hallo Isai eines ist klar das die Impfung nicht die Rettung bringt, welche die Welt seit 1 1/2 predigt und diese falsche Evangelium von vielen schnell angenommen wird, weil es so schön in den Ohren kitzelt.
Jes 23:9 Der HERR der Heerscharen hat es beschlossen, um den Stolz wegen all ihrer Pracht tödlich zu verwunden und alle Vornehmen der Welt zu erniedrigen.
Kol 2:8 Sehet zu, daß euch niemand beraube durch die Philosophie und leeren Betrug, nach der Überlieferung der Menschen, nach den Grundsätzen der Welt und nicht nach Christus.
Der leere Betrug und die grosse Lüge, welche nach den Grundsätzen dieser Welt funktioniert ist ersichtlich, für jeden der die Augen offen hat.

Das man nun schon Christlich belegen will, das die welche diesen Betrug erkennen und nicht annehmen schwache und ängstlich Christen seien, zeigt ungefähr wie gross der Abfall vorangeschritten ist.

Früher war es Christlich, wenn man die Lügen des Zeitgeistes ablehnte und heute anscheinend soll es Christlich sein, wenn man mit dem Zeitgeist der MSM kooperiert und die Heilsversprechen der Politiker dieser Welt predigt und die als Ängstlich bezeichnet, welche diesen Lügenpredigten keinen Glauben schenken wollen.

Welch ein neues Evangelium doch das Corona Evangelium ist! Leider hat es nichts mit der Bibel zu tun, sondern stammt von dieser Welt.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15245
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Helmuth »

jsc hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 12:28 Jetzt aber mal her mit den Links, wo ständig überredet wird sich impfen zu lassen :D
In Österreich wird öffentlich dafür geworben.
https://oe1.orf.at/artikel/681054/Eine- ... auf-Nadeln

Ich höre es auch regelmäßig im ORF Radio-Sind wir dasanders als in der BRD?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
jsc
Beiträge: 3253
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von jsc »

Michael hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 12:40
jsc hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 12:28 Jetzt aber mal her mit den Links, wo ständig überredet wird sich impfen zu lassen :D
In Österreich wird öffentlich dafür geworben.
https://oe1.orf.at/artikel/681054/Eine- ... auf-Nadeln

Ich höre es auch regelmäßig im ORF Radio-Sind wir dasanders als in der BRD?
Der Zusammenhang war "hier im Forum" und "von Christen" und "im Zusammenhang mit dem Heil"
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Gesperrt