Travis hat geschrieben: ↑Mi 1. Sep 2021, 13:24
lovetrail hat geschrieben: ↑Mi 1. Sep 2021, 13:06
Wer nicht auf die Stimme des heiligen Geistes hört und sowohl kritische Wissenschaftler als auch mahnende Propheten zurückweist, weil ihm diese Botschaft zu unbequem oder zu "verschwörerisch" ist, ja der reisst sich auch los...
Wer auf die Stimme des Heiligen Geistes hört, kritische Wissenschaftler anhört, falsche Propheten versucht auszusortieren indem er ihre Botschaften zu verifizieren sucht, dem kann nichts passieren, auch wenn er sich impfen lässt.
Amen, da sind wir mal einer einhelligen Meinung. Und ich meine dazu noch das: ich verspüre gar nicht das Verlangen jede Prophetie auf dem Planeten zu prüfen, so als wäre es ein Sport sie alle der Falschheit zu überführen. Damit verplempert man nur wertvolle Zeit.
Wahre Prophetie hat einen völlig simplen Charakter. Sie erfüllt sich. Punkt. Zur Untermauerung noch nicht erfüllter Prophetie gibt der Herr auch Beglaubigunsmerkmale. Solche Propheten bewirken dann z.B. auch Wunder. Hier bin ich dankbar Teil des charismatischen Leibes zu sein, und zwar von der Richtung, die sich aus der Kindheitsphase weiterentwickelt hatte.
Das reine Behaupten von Dingen und a bisserl Bibeltexte drüberstülpen macht niemand zu einem Botschafter Gottes. Doch rennen von der Sorte gefühlt 10.000 herum, und sie können doch nicht den einzigen, den Gott wirklich senden würde, übertönen. Derzeit ist keiner nominiert. Was wir immer praktizieren können ist die prophetische Gabe, hier aber o.t.
Ich folge den von Gott ernannten Propheten, von denen einer gemäß seiner Erkenntnis dies weissagt:
Amos 3,7 hat geschrieben:
Denn der Herr, JHWH, tut nichts, es sei denn, dass er sein Geheimnis seinen Knechten, den Propheten, offenbart habe.
Das ist einfach beruhigend zu wissen und nimmt auch jede Angst. Also wenn Gott einen Propheten nicht bestätigt, dann ist er keiner und man braucht ihn nicht beachten. Wirkliches Unglück wird auch so vorausgesagt, dass es klipp und klar eintritt.
Jeremia hatte falsche Propheten entlarvt und ihr Ende geweissagt, das auch sofort eingetroffen ist. Derart muss seine Autorität sein, damit man ihn Ernst und näher unter die Lupe nehmen müsste, ansonsten reiht er sich nur unter
Lukas 21:8 ein. Für Corona wurde bislang kein solcher nominiert.