Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von oTp »

Argumente gegen die Impfung aus christlicher Sicht ?
Impfen ist meiner Meinung nach sowieso nicht grundsätzlich gegen Gott. Was sollte ich in der Bibel gegen die Impfung also finden können ?

Da ist eher unser Verstand gefragt. Etwa: Ist es richtig, sich mit Impfstoffen impfen zu lassen, die nicht langwierig geprüft wurden ?

Bitte, ich höre mir gerne biblische Argumente gegen die Impfung an.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Travis »

oTp hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 08:46 Da ist eher unser Verstand gefragt. Etwa: Ist es richtig, sich mit Impfstoffen impfen zu lassen, die nicht langwierig geprüft wurden ?
Hier kann man aus biblischer Sicht sagen, dass diese Frage damals keine Rolle spielte. Man wandte halt an, von was man sich heilende WIrkung versprach. Prüfungen durch Zulassungsstellen gibt es erst seit wenigen Jahren.

Es gibt keine biblische Heilkunde in dem Sinne, dass Gott dazu Verbote, eine Anleitung oder Anweisungen gegeben hätte. Der Rahmen ist dadurch gesetzt, dass man Gott durch nichts ersetzen soll, was Hoffnung, Heil und Lebenssinn angeht. Ist er an erster Stelle was die Behandlung von Krankheiten angeht, so kann man ihm auch dafür danken. Denn es ist Gott, der seine Schöpfung so gestalltet hat, das man sie, den Auswirkungen des Sündenfalls zum Trotz, zumindest teilweise reparieren und Krankheit lindern kann. Und es ist Gott, der alle Krankheit letztendlich beseitigt, woran bisher kein Medikament auch nur den Hauch eines Zweifels hat aufkommen lassen. Denn alle Medikamente schieben lediglich auf, was letztlich nur durch Gott überwunden werden kann und wurde: Den Tod.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von oTp »

Da stimme ich dir zu Travis.

Gott hat dafür gesorgt dass wir die Möglichkeit haben, Mittel gegen Krankheiten zu finden und zu entwickeln. Auch dafür können wir ihm dankbar sein.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Helmuth »

oTp hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 09:06 Gott hat dafür gesorgt dass wir die Möglichkeit haben, Mittel gegen Krankheiten zu finden und zu entwickeln. Auch dafür können wir ihm dankbar sein.
Das gehört zur Erforschung der (biologischen) Natur und ich sehe das sogar begründet durch den allgemein von Gott an den Menschen erteilten Auftrag aus der Genesis:
1. Mose 1:28 hat geschrieben:Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan; und herrscht über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf der Erde regen!
"Macht euch die Erde untertan!" Somit drehe ich die Fragestellung schlicht um: Was unternimmt der gottesfürchtige Christ mitten unter einer Mehrheit Unerlöster, der z.B. in einem medizinischen Forschungslabor als Erlöster arbeitet oder als beteiligter Facharzt, der an Jesus glaubt, um zu einer Lösung aus der gegenwärtigen Krise zu kommen?

Dann fiele mir das ein: Er möge das Evangelium predigen und auch an der Entwicklung oder der korrekten Verabreichung von Impfstoffen seinen Beitrag leisten, sodass Gott Maßnahmen einleiten kann uns aus der Plage zu befreien. Und meiner als Laie ist das mit Gebet zu unterstützen.

Verhinderer und Aufrührer haben dabei noch nie etwas bewirkt. Das unter Christen vorzufinden schmerzt mich. Es waren immer an sich positiv denkende Menschen, die einen Fortschritt bewirkt haben und das auch unter Nichtchristen. So mancher kam damit auch zum Glauben.
Zuletzt geändert von Michael am Fr 3. Sep 2021, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Elli

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Elli »

Ich bin dafür, dass man diesen Thread hier nicht streicht.
Jeder darf seine Meinung haben, dazu gehören auch Argumente gegen die Impfung. Und genau das ist hier das Thema. Wer das nicht ertragen kann, soll hier einfach nicht mitlesen. Alles ganz einfach.

Ich empfinde einen immer stärkeren Geist, der sich gegen Menschen (Geschwister) richtet, die sich nicht impfen lassen wollen.

Auf meine körperliche Unversehrtheit kann ich aus zweierlei Gründen bestehen, einmal vom Grundgesetzt her und einmal, wegen Gottes Tempel, der rein bleiben soll. Jeder darf Medizin nehmen wie er will und sie auch absetzen, wie er will. Es geht zuweit, wenn man hier in einen so persönlichen Rahmen eines Menschen eingreift.

Mein Impfstatus geht niemandem etwas an.

LG
Polarstern

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Polarstern »

oTp hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 09:06 Da stimme ich dir zu Travis.

Gott hat dafür gesorgt dass wir die Möglichkeit haben, Mittel gegen Krankheiten zu finden und zu entwickeln. Auch dafür können wir ihm dankbar sein.
Wessen Gott?


Elli, wie meinst du das?
Ich empfinde einen immer stärkeren Geist, der sich gegen Menschen (Geschwister) richtet, die sich nicht impfen lassen wollen.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Travis »

Elli hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 09:28 Auf meine körperliche Unversehrtheit kann ich aus zweierlei Gründen bestehen, einmal vom Grundgesetzt her
Das ist Dein Recht, wobei es nicht absolut gesetzt ist, da Impfflichten durchaus möglich sind wie die Geschichte zeigt.
Elli hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 09:28 einmal, wegen Gottes Tempel, der rein bleiben soll.
Unreinheit in einem geistlichen Tempel wird wodurch hervorgerufen? Durch eine Nicht-geistliche Substanz? Das beträfe dann alle Medikamente, wofür jedoch die biblische Grundlage fehlt.

Der geistliche Tempel wird durch Sünde unrein. Da Medikamente nicht per se Sünde sind, beträfe Deine Aussage Dich nur dann, wenn sie Dir persönlich zur Sünde werden (Gewissen). Eine generelle Aussage könnte man daraus nicht ableiten. Jedem Christen, der Gott, aus den unten genannten Gründen, für Medikamente danken kann, wäre in Bezug auf sich, als Teil des Tempels Gottes, absolut unangetastet und rein.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Travis »

Polarstern hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 09:31 Wessen Gott?
Seltsame Frage. Als ob Ärzte Menschen helfen könnten, wäre der Leib nicht bereits seitens des Schöpfers dafür angelegt worden, repariert zu werden zu können. Auf solche Gedanken kam hier bisher noch niemand, zumindest seitens der Christen nicht.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Polarstern

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Polarstern »

Ich denke dass es vor den Pharmariesen welche die Ärzte zu Vertretern des Pharma Industrie gemacht haben, noch wirkliche Ärzte gab. Jedoch ist die Schulmedizin soweit von Naturheilverfahren abgedrifftet das es schon weh tut.

In der Natur gibt es ALLES, nur das wissen darüber iat spärlich (gemacht worden).
26 Wirst du der Stimme des HERRN, deines Gottes, gehorchen und tun, was vor ihm recht ist, und seine Gebote zu Ohren fassen und alle seine Satzungen halten, so will ich der Krankheiten keine auf dich legen, die ich auf Ägypten gelegt habe; denn ich, der HERR, bin dein Arzt!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

oTp hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 08:46 Argumente gegen die Impfung aus christlicher Sicht ?
Impfen ist meiner Meinung nach sowieso nicht grundsätzlich gegen Gott. Was sollte ich in der Bibel gegen die Impfung also finden können ?

Da ist eher unser Verstand gefragt. Etwa: Ist es richtig, sich mit Impfstoffen impfen zu lassen, die nicht langwierig geprüft wurden ?

Bitte, ich höre mir gerne biblische Argumente gegen die Impfung an.
Es wurden doch schon einige Bibelstellen und Argumente genannt. Und zwar in diesem Thread.

Wenn du dich impfen hast lassen solltest du schleunigst Busse tun und dich erkundigen wie man die Schadstoffe ausleiten kann. Bevor es zu spät ist.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Gesperrt