Dazu übe ich auch Kritik, als konstruktiven Vorschlag.
Für den Bereich Bibleforum solle man nicht automatisch zugelassen sein, sondern auf Antrag. Nichtchristen können sich im gesamten Forenraum bewegen und ihr Interesse bekunden. Das Portal hier ist sehr weit gespannt, was auch gut so ist. Und für offensichlich gar nicht am Glauben Interessierte habe ich hingegen eine andere Ansicht als vermutlich du.
Was bitte soll ein Nichtchrist über Lehre und Leseart sagen können, wenn er doch noch nicht den HG hat? Und wen interessiert von uns seine Meinung? Noch weniger Verständnis habe ich bei den offenkundig Interesselosen. Solche, die hier vorsätzlich ein anderes Evangelium predigen bzw. auch im Dienste des Antichristen stehen. Mindestens die Forenleitung sollte die Gabe haben diese Geister zu unterscheiden.
Es ist klar, dass solche dann immer reingrätschen oder herumstolpern, und dann müssen immer wieder ihre Beiträge daraus wieder verschoben werden. Solche haben dort m.E. gar nichts verloren, dann erspart ihr euch auch diese Arbeit.
Wenn ich mit Brüdern Biblistudium betreibe, dann lade ich dazu nur gläubige Leute ein. Das macht man doch dort nicht anders, oder? Es ist das für mich dann kein evangelistischer Raum. Mitlesen wäre hier mehr als ausreichend, aber für dieses spezifische Forum nicht unbedingt erforderlich.