Den mag ich gerne hören. Er ist ein Mann Gottes, dem man sein Zeugnis abnimmt.
Es gibt eine Seite: "Antworten mit Bayless Conley".
Hier kann man jeden Tag eine kurze Betrachtung, einen Text zu einem Bibelvers, lesen.
Je lauter und wütender das Trommelfeuer der Gottlosen dröhnt, desto wichtiger wird es für uns, die Stille zu suchen und Ausschau zu halten, ob unser HERR uns etwas sagen möchte. Wir dürfen unseren Gott nicht aus den Augen verlieren!
Zitate sind (leider nur) im Rahmen des Urheberrechts erlaubt. Deshalb kann ich nicht die ganze Seite zitieren und würde darum bitten, dass ihr sie kurz aufruft.
Der Titel lautet: Hab keine Angst!
Phil. 4, 6-7
Vielleicht ist es kein Zufall, dass du dies heute liest. Vielleicht bist du so voller Angst und so gestresst, dass es dich schon fast krank macht. Vielleicht hast du Schlafstörungen und deine Ängste haben dir die Lebensqualität geraubt, die Gott für dich vorgesehen hat.
Gott will dich von deinen Lasten befreien. Bring sie zu Gott, heute und jeden Tag.
Quelle

Hier ist der Glaube gefragt.
Wir sind in Gottes Hand.
Das klingt jetzt so, als hätte ich alles jederzeit im Griff?
O nein. Wie oft überlege ich, nachdem ich aufgestanden bin, was alles an diesem Tag ansteht, das von mir zu leisten ist... darunter Aufgaben, denen ich mich nicht gewachsen fühle oder es ist einfach zu viel, als dass man es in einem bestimmten Zeitraum schaffen könnte. Vor manchen Anforderungen fürchte ich mich geradezu. Und dann geht mir der Mut in den Keller, ich fühle mich schon überfordert, bevor ich überhaupt angefangen habe, irgendetwas zu tun und manchmal frage ich mich schon: Wie soll ich das nur machen, keine Ahnung...
Ich grübele und wäge ab... aber öfter sage ich dann zu Gott, der ja bei meinen Überlegungen mit dabei ist, und das absolut überzeugt:
Das KANN ich nicht!
Irgendwie trägt Er mich dann durch unf führt mich. Zumindest diesen einen Tag. Und am nächsten Tag geht es wieder so. Fast täglich.
Wenn wir vor einem Abgrund stehen und nicht wissen, wie wir ihn überwinden sollen--- dann müssen wir es lernen
zu fliegen.
Weitere Ermutigungen sind gerne gesehen.
LG