Natürlich - genau so sehe ich das auch. Vollste Zustimmung.Sunbeam hat geschrieben: ↑Mo 13. Sep 2021, 16:49 Vielleicht sollte man einmal Überlegungen in der Richtung anstellen, das wohl hinter, oder in jeder Weltreligion große geistige Kräfte "stecken"; oder jede Weltreligion diese Kräfte beinhaltet, auch die Religionen, deren geistige Kräfte schon lange vor dem Christentum in dieser Welt wirkten.
Ja, ich weiß genau, was Du meinst, es ist offensichtlich und ich stimme Dir vollkommen zu.
Ja, diese Ansicht ist sicher gerechtfertig. Das wurde oft genug prophezeit, dass das Christentum in den letzten Tagen am Ende ist. Dass am Ende nur sehr wenige Menschen übrig bleiben werden, die wirklich dem entsprechen, was es sein sollte.
Dazu eine kleine Anektdote aus einem "spirituellen Umfeld". Im letzten Jahrhundert lebte ein großer indischer Heiliger namens Sant Kirpal Singh, von dem ich sehr viel halte. Er hatte eine umwerfend liebevolle Ausstrahlung und wußte unheimlich viel über Gott, die Liebe, den Glauben, die Religionen etc. zu sagen. Unter seinen Schülern, von denen heute noch manche Leben, wird erzählt, wie er während eines Fluges über den Vatikan mit dem Finger nach unten zeigte und sagte, dass da unten die negative Kraft (also Gottes Gegenspieler) ihr Hauptquartier aufgeschlagen hat. Ich halte das für bemerkenswert und bedenklich. Hältst Du das für übertrieben?