Es gibt keine Verschwörer!

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Nobody2 »

Elli hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 08:59 Jesus ist der König aller Könige. Sein Königreich wohnt in seinen Kindern, in jedem Gläubigen.
Ich stimme Dir in allem zu, liebe Elli.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Elli

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Elli »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 08:55
Travis hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 08:35 Der sich so nicht mit der Bibel begründen lässt. Genau darauf habe ich hingewiesen.
Da ich die Bibel nicht gründlich studiert und auf diese Fragen hin eingehend untersucht habe, kann ich Dir da weder widersprechen noch zustimmen. Aber das spielt keine Rolle. Ich bin ja kein Christ, wie ich immer wieder betone. Die Bibel ist für mich nicht das Wort Gottes, habe ich auch schon mehrfach erklärt. Für mich sind alle heiligen Schriften relevant und legen Zeugnis der Wahrheit ab (Irrtümer inklusive). Darum sind für mich die Apokryphen oder gnostischen Schriften ebenso von Interesse. Unter anderem. Davon ganz abgesehen gibt es da draußen einige Christen, die religiöse Ansichten vertreten, von denen einige andere Christen behaupten, sie ließen sich nicht mit der Bibel begründen. Was spielt das schon für eine Rolle? Jeder will die Bibel richtig verstehen - Irrtum ausgeschlossen. Davon halte ich einfach nichts, also in dem Sinne: Nicht mein Ding.
Nun, es muss eine Wahrheit geben. Nur Gott, unser Schöpfer kennt die Wahrheit. Kann es einen Grund geben, warum unser Schöpfer uns nicht die Wahrheit sagen möchte? Hat ein Schöpfer es überhaupt nötig seine Geschöpfe anzulügen oder in die Irre zu führen?

LG
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von lovetrail »

Johncom hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 04:17
PeB hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 15:21
Nein, keine Verschwörung, sondern einfach nur ein grandiose Geschäftsidee.

Im vorigen Jahrhundert wurden so manche Geschäftsideen realisiert:
Revolutionen und Weltkriege, für die, wie man heute weiß, Geldgeber in alle Seiten investiert hatten und am Ende ihren Gewinn machten.

Ich finde den Begriff Verschwörung auch völlig unpassend.
Aber man sollte wissen, alles was passiert hat durchgehend ein geschäftlich wirtschaftliches Motiv:
Immer geht es um Rohstoffe.
In Kriegen um Gas, Öl, seltene Erden. Und bei inszenierten Pandemien um die "Ressource Mensch".
Um das Humankapital.
Als Arbeitskraft, als Konsument, Dauer-Impfling, als Dauerkranker ist auch der Mensch unendlich ausbeutbar.
Außer der Mensch wacht auf und erkennt Gott als die einzige "feste Burg".
Menschen, die erkennen, wo die eigentliche Quelle ist und hören auf,
grandiosen Geschäftsleuten zu folgen.
Und warum verstehen das dann sowenige Linke und nehmen auch noch diese Pharmakeia? Da überlagert sich was.

Meiner Meinung nach gibt es zwar eine Schnittmenge zwischen Kapitalismus und Satanismus aber letzterer geht darüber hinaus.
Satan benutzt vor allem diese zwei ideologischen Arme: Kapitalismus und Sozialismus. Das ist schon deshalb auf böse Art genial, weil die beiden Pole sich von jeher bekämpfen und somit immer von der geistlichen Dimension bzw von den irdischen Handlangern Satans und deren Pläne abgelenkt wird.

So hat auch diese Corona-Affäre kapitalistische und sozialistische Züge. Die (tongebende) sozialistische Ideologie (Solidarität, Gutmenschentum) lässt viele wohlmeinende Menschen die kapitalistischen Motive nicht sehen.

Satan kommt um zu töten, zu stehlen und um zu zerstören. Der Kapitalismus reicht nicht mehr aus, um die Bevölkerungsreduktion zu erklären. Ebenso geht es bei den Kriegen nicht nur um Gewinne für Waffenlieferanten und Spekulanten sondern um reale Blutopfer für den Widersacher und auch um Zerstörung und Elend.

Der maskierte Engel des Lichts hat aber auch maskierte irdische Diener der Gerechtigkeit. Da gibt es also schon eine Vermittlung. Und diese setzen den Plan des Teufels um. Letztendlich geht es ihnen darum, so viele Seelen wie möglich in die Hölle zu ziehen. Diese irdischen Diener erhoffen sich dann vermutlich so eine Art Paradies auf Erden wo sie herrschen werden. Aber das wird sich nicht erfüllen. Im Endkampf siegt Jesus durch das Schwert aus seinem Munde.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von PeB »

Ziska hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 08:12
PeB hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 07:38
Ziska hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 07:35 Oder leben wir alle in einem Computerprogramm?
Das tun wir natürlich nicht, aber als Metapher kann das Bild durchaus nützlich sein - das ist aber ein anderes Thema... :)
Sollte natürlich nur ein Scherz am frühen Morgen sein… ;)
Ich habe es nicht anders verstanden. Du hast es ja auch so gekennzeichnet. :)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Nobody2 »

Elli hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 09:08 Nun, es muss eine Wahrheit geben. Nur Gott, unser Schöpfer kennt die Wahrheit. Kann es einen Grund geben, warum unser Schöpfer uns nicht die Wahrheit sagen möchte? Hat ein Schöpfer es überhaupt nötig seine Geschöpfe anzulügen oder in die Irre zu führen?
Er möchte schon aber er darf nicht. Die negative Kraft erlaubt ihm das nicht... Das wäre unfair. Wenn die Menschen die Wahrheit wüßten, würde sie all ihre Untertanen verlieren. Niemand würde hier noch mitmachen wollen. Gott weiß das und respektiert das auch. Ja ich weiß, ich weiß... ist halt mein Glaube.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 01:04
Bestenfalls könnte man ein Gericht Gottes vermuten. Aber Gott quält, schädigt und tötet nicht seine eigenen Leute, die Ihm vertrauen und darum bemüht sind, seinen Richtlinien zu entsprechen. Noah, Abraham/ Lot... die Plagen, der Tod der Erstgeborenen, aber Israel blieb verschont.
Gott sortiert und warnt, bevor Er Gericht übt.
Hm, das überrascht mich jetzt aber. Das Gericht Gottes fängt doch beim Hause Gottes an. (1. Pet.4,17.)
Und die Auserwählten bleiben ja auch verschont. Weder sterben sie durch Corona noch lassen sie sich impfen.
Dieser Frevel an so vielen Unmündigen und vor allem an den Kindern geht mir sehr nahe. Ich verstehe schon, wenn "Verschwörungstheoretiker" schlußfolgern: Illuminati, Satanisten... Malzeichen und so weiter.

Doch die Begriffe sind dehnbar. Und man kann nicht wirklich sortieren - zumindest ich kann es (noch) nicht.
Es ist ja auch nicht so wichtig die genauen Vorgangsweisen und Vernetzungen von diesen Logen und satanischen Kirchen zu kennen. Ich finde es aber wichtig zu sehen, wie hier ein Plan ausgerollt wird und mit welchen Täuschungen gearbeitet wird. Warum? Damit man sich nicht in den Details verliert und sich auf die kommenden Dinge vorbereiten kann.


In einem fahrenden Zug sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Denn wenn ein anderer Reisender einige Waggons weiter vorne zum Fenster rauskotzt, dann kriegst du das Zeug ins Gesicht.
Das müsstest du mir im Zusammenhang auslegen. Verstehe ich grad nicht.

Ich erzähl dir auch eine Geschichte: Ich hab mal eine ganze Volksschule mit dem Schachvirus angesteckt. Überall wurde dann Schach gespielt, in den Pausen, in Freistunden, in Schachkursen.
Ich habe den Kindern als Motivation versprochen, dass sie eine Tafel Schoklade bekommen würden, wenn sie mich besiegen. Für sie war Schach so eine Art ereignisreiches Glücksspiel. Man macht einen Zug und plötzlich ergeben sich wieder neue Möglichkeiten. Sie konnten nicht verstehen warum ich quasi im Vorbeigehen immer gewonnen habe.
Hinter den einzelnen Zügen besteht natürlich ein Zusammenhang und ein guter Spieler plant stehts auf mehrer Züge voraus und rechnet auch beim Gegner damit.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 09:22 Und warum verstehen das dann sowenige Linke und nehmen auch noch diese Pharmakeia? Da überlagert sich was.
Ja, das stimmt.
Davon habe ich an anderer Stelle schon gesprochen. Die Impfung ist eine Entscheidung wie viele irdische Entscheidungen auch. Es gibt hier keine klare moralische Vorgabe, sondern es gibt ethische Standpunkte: sich impfen lassen zum Wohle der Gemeinschaft (nach bestem eigenen Gewissen) oder sich nicht impfen lassen zum eigenen Wohl. Hier muss Jeder seine persönliche Entscheidung treffen; deshalb auch: nur freiwillige Impfung!
lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 09:22 Meiner Meinung nach gibt es zwar eine Schnittmenge zwischen Kapitalismus und Satanismus
Ähnliches vermute ich auch. Ähnliches aber nicht Gleiches!
Wenn man sich vor Augen führt, dass heidnische Tempel im Altertum nicht nur Anbetungsorte, sondern auch Schatzhäuser waren, in denen Reichtümer gehortet wurden (und zwar nicht nur die wertvollen Tempelgeräte, sondern Geld), sollte man sich einmal die Frage stellen, ob die in der Offenbarung genannte Hure Babylon nicht vielleicht ein sehr konkretes Gesicht hat. Aber das nur als These und nicht als Behauptung.

Auf der anderen Seite muss man doch aber auch feststellen: wenn der Kapitalismus alle Lebensbereiche erfasst hat inklusive unserer Ernährung - müssen wir dann daraus den Schluss ziehen, dass wir uns nicht mehr ernähren sollen?
Das wäre in der Tat so, wenn der Kapitalismus satanisch wäre. Dann MÜSSTEN wir als Christen auf alles verzichten, was vom Kapitalismus berührt ist, inklusive Ernährung, ärztliche Betreuung etc.
Wie gesagt, vielmehr halte ich den Kapitalismus für ein Gesicht Babylons, in dem wir leben - in dem schon die Apostel lebten - welches es zu überwinden gilt. Aber hier wissen wir schon, wer der Überwinder sein wird und können uns auf die Offenbarung diesbezüglich verlassen.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Elli

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Elli »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 09:38
Elli hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 09:08 Nun, es muss eine Wahrheit geben. Nur Gott, unser Schöpfer kennt die Wahrheit. Kann es einen Grund geben, warum unser Schöpfer uns nicht die Wahrheit sagen möchte? Hat ein Schöpfer es überhaupt nötig seine Geschöpfe anzulügen oder in die Irre zu führen?
Er möchte schon aber er darf nicht. Die negative Kraft erlaubt ihm das nicht... Das wäre unfair. Wenn die Menschen die Wahrheit wüßten, würde sie all ihre Untertanen verlieren. Niemand würde hier noch mitmachen wollen. Gott weiß das und respektiert das auch. Ja ich weiß, ich weiß... ist halt mein Glaube.
Eine negative Kraft soll über Gott stehen, so dass er nicht darf?
Die Wahrheit ist, dass die Menschen die Wahrheit gar nicht wissen wollen, weil sie die Lüge mit ihren Begierden mehr lieben als die Wahrheit am Kreuz, welche uns sagt, dass wir Gottes Gebote halten sollen. Der Mensch will sein eigener Herr sein.
Das Geschöpf will sich selbst anbeten, nicht den Schöpfer.
Es liegt nicht an der Bibel, es liegt an den Menschen, der die Bibel so liest, wonach ihm die Ohren jucken. So entsteht der Eindruck, dass die Bibel unglaubwürdig sei.

LG
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von PeB »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 09:38 Er möchte schon aber er darf nicht. Die negative Kraft erlaubt ihm das nicht...
Uiiii!
Entschuldige, aber das riecht ganz stark nach Schwefel. Die negative Kraft setzt Gott Grenzen? Mitnichten!
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 09:48 Hinter den einzelnen Zügen besteht natürlich ein Zusammenhang und ein guter Spieler plant stehts auf mehrer Züge voraus und rechnet auch beim Gegner damit.
Und ein Christ berechnet nicht voraus, sondern setzt sein Vertrauen in Gott.

Frage: hast du bei diesen Schachsessions auch einmal verloren?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Antworten