Es gibt keine Verschwörer!

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von PeB »

Elli hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 09:52 Das Geschöpf will sich selbst anbeten, nicht den Schöpfer.
Darin liegt das Geheimnis Satans.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 09:48
Ja, das stimmt.
Davon habe ich an anderer Stelle schon gesprochen. Die Impfung ist eine Entscheidung wie viele irdische Entscheidungen auch. Es gibt hier keine klare moralische Vorgabe, sondern es gibt ethische Standpunkte: sich impfen lassen zum Wohle der Gemeinschaft (nach bestem eigenen Gewissen) oder sich nicht impfen lassen zum eigenen Wohl. Hier muss Jeder seine persönliche Entscheidung treffen; deshalb auch: nur freiwillige Impfung!
Aber kennst du zB die Doku "Profiteure der Angst"? Da wird gezeigt wie die Pharmaindustrie aus der erfundenen Schweinegrippe-Epidemie Millionen schlagen wollte.

Wenn man sich vor Augen führt, dass heidnische Tempel im Altertum nicht nur Anbetungsorte, sondern auch Schatzhäuser waren, in denen Reichtümer gehortet wurden (und zwar nicht nur die wertvollen Tempelgeräte, sondern Geld), sollte man sich einmal die Frage stellen, ob die in der Offenbarung genannte Hure Babylon nicht vielleicht ein sehr konkretes Gesicht hat. Aber das nur als These und nicht als Behauptung.
Ja, die Hurerei Babylons hat wohl vor allem mit ihrer Liebe (Mammon) zum Geld zu tun.
Auf der anderen Seite muss man doch aber auch feststellen: wenn der Kapitalismus alle Lebensbereiche erfasst hat inklusive unserer Ernährung - müssen wir dann daraus den Schluss ziehen, dass wir uns nicht mehr ernähren sollen?
Das wäre in der Tat so, wenn der Kapitalismus satanisch wäre. Dann MÜSSTEN wir als Christen auf alles verzichten, was vom Kapitalismus berührt ist, inklusive Ernährung, ärztliche Betreuung etc.
Wie gesagt, vielmehr halte ich den Kapitalismus für ein Gesicht Babylons, in dem wir leben - in dem schon die Apostel lebten - welches es zu überwinden gilt. Aber hier wissen wir schon, wer der Überwinder sein wird und können uns auf die Offenbarung diesbezüglich verlassen.
Deine Schwäche ist, alles irgendwie abstrakt, überhistorisch, philosophisch zu erfassen. Aber die Bibel ist wesentlich eine Heilsgeschichte. Es geht darum, dass man in der konkreten Situation die Stimme des Hirten vernimmt.
Diese Genmanipulation (alias "Covid-Impfung") ist zB geistlich anders situiert und heilsgeschichtlich anders zu bewerten als andere pharmazeutische Mittel.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Nobody2 »

Elli hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 09:52 Eine negative Kraft soll über Gott stehen, so dass er nicht darf?
Die Wahrheit ist, dass die Menschen die Wahrheit gar nicht wissen wollen, weil sie die Lüge mit ihren Begierden mehr lieben als die Wahrheit am Kreuz, welche uns sagt, dass wir Gottes Gebote halten sollen. Der Mensch will sein eigener Herr sein.
Das Geschöpf will sich selbst anbeten, nicht den Schöpfer.
Es liegt nicht an der Bibel, es liegt an den Menschen, der die Bibel so liest, wonach ihm die Ohren jucken. So entsteht der Eindruck, dass die Bibel unglaubwürdig sei.
Nein, so ist es nicht gemeint. Die negative Kraft erlaubt es ihm nicht aber Gott räumt ihr ja dieses Recht ein, er gesteht es ihr zu. Er tut das freiwillig und aus Liebe. Gott ist allmächtig. Die negative Kraft ist für ihn wie gesagt wie ein kleines, ungezogenes Kind, das er am Ohr packen und irgendwohin ziehen kann. Was natürlich unvorstellbar ist, wenn man bedenkt, wie groß und mächtig die negative Kraft ist, sie kommt schließlich direkt nach Gott, niemand kann es mit ihr aufnehmen außer Gott selbst. Aber vor Gott ist auch sie etwas ganz Kleines. Weil Gott unendlich groß ist, unendlich mächtig, gütig, weise, liebevoll und alles Gute, was es sonst noch so gibt......

Die negative Kraft ist sein Kind, sein verlorengegangener Sohn, der sein eigener Gott sein wollte und es nicht mehr ertrug, unter dem Einfluss seines allmächtigen Vaters zu stehen. Gott gewährte ihm seinen Wunsch nach einem eigenen Königreich und wir sind ihm hierher freiwillig gefolgt, daher hat er auch das Recht, uns zu beherrschen. Aber nur solange, bis wir hier wieder raus wollen. Wenn wir sein Reich wieder verlassen möchten, ist Gott zur Stelle und gibt uns jede Hilfe, die wir brauchen, damit wir es schaffen können. Dann darf er das auch machen. Aber solange der Mensch sich ihm nicht aus freien Stücken aufrichtig zuwendet und bemüht, wird Gott sich zurückhalten.

Ja, liebe Elli, ich weiß, Du siehst es anders. Und das finde ich wunderbar. Warum schreibe ich solche Sachen überhaupt noch, wenn es sowieso niemanden gibt, den das irgendwie anspricht, interessiert, inspiriert etc... ?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Spice
Beiträge: 12129
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Spice »

PeB hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 09:58
Elli hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 09:52 Das Geschöpf will sich selbst anbeten, nicht den Schöpfer.
Darin liegt das Geheimnis Satans.
Dazu müsste es erst einen Satan geben...
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 10:01 Da wird gezeigt wie die Pharmaindustrie aus der erfundenen Schweinegrippe-Epidemie Millionen schlagen wollte.
Natürlich will sie das. Weil der Kapitalismus den Profit über das Wohl stellt. In jeder Krise gibt es deshalb Krisenprofiteure.

Aber Niemand würde wohl ernsthaft in Erwägung ziehen, dass beispielsweise jene CDU-Abgeordnete im Bundestag, die aus dem Maskenverkauf Profit gezogen haben, deswegen Verschwörer einer Pandemie-Erfindung seien. Sie habe nur einfach aus dem Schaden Anderer ihren Nutzen gezogen.
Das ist unchristlich und unmoralisch, aber deswegen nicht satanisch und auch nicht konspirativ.
lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 10:01 Deine Schwäche ist, alles irgendwie abstrakt, überhistorisch, philosophisch zu erfassen.
Keineswegs. Im Gegensatz zu dir halte ich mich an das geschriebene Wort.
lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 10:01 Aber die Bibel ist wesentlich eine Heilsgeschichte.
Exakt. Und keine Unheilsgeschichte, wie du uns weismachen willst.
lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 10:01 Es geht darum, dass man in der konkreten Situation die Stimme des Hirten vernimmt.
Absolut. Das geht aber nur, wenn man sein Wort nicht verlässt.
Johannes 8,31-32 hat geschrieben:Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.
Bemerkenswert ist auch, was Jesus im Anschluss sagt. Das sollte einem zu Denken geben.
lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 10:01 Diese Genmanipulation (alias "Covid-Impfung") ist zB geistlich anders situiert und heilsgeschichtlich anders zu bewerten als andere pharmazeutische Mittel.
Möglich. Das macht es aber noch nicht zum Malzeichen des Tieres. Wer solches behauptet und sich dabei auf zeitgenössische "Propheten" beruft, läuft zumindest Gefahr, falschen Propheten anzuhängen. Das wäre fatal.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Spice
Beiträge: 12129
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 09:38
Elli hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 09:08 Nun, es muss eine Wahrheit geben. Nur Gott, unser Schöpfer kennt die Wahrheit. Kann es einen Grund geben, warum unser Schöpfer uns nicht die Wahrheit sagen möchte? Hat ein Schöpfer es überhaupt nötig seine Geschöpfe anzulügen oder in die Irre zu führen?
Er möchte schon aber er darf nicht. Die negative Kraft erlaubt ihm das nicht... Das wäre unfair. Wenn die Menschen die Wahrheit wüßten, würde sie all ihre Untertanen verlieren. Niemand würde hier noch mitmachen wollen. Gott weiß das und respektiert das auch. Ja ich weiß, ich weiß... ist halt mein Glaube.
Schön und gut gut, wenn der Schöpfer die Wahrheit kennt. Wir kennen die Wahrheit nicht, weil sie uns nicht interessiert, weil sie uns gesagt werden soll, aber sie soll von uns Menschen erkannt werden.

Eine ungesuchte, gesagte Wahrheit ist dem Menschen genauso wertlos wie ein unbegehrtes Geschenk. Nur wenn der Mensch leidet und deshalb nach Wahrheit sucht, hat sie wert.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 10:13
Natürlich will sie das. Weil der Kapitalismus den Profit über das Wohl stellt. In jeder Krise gibt es deshalb Krisenprofiteure.
Und dir ist auch bekannt, dass es verherrende Nebenwirkungen gegeben hat an denen noch immer, vor allem junge Leute, leiden (Narkolepsie)?
Wieso räumst du diesen Betrug bei der Schweinegrippe sofort ein aber siehst ihn bei Corona nicht?
Aber Niemand würde wohl ernsthaft in Erwägung ziehen, dass beispielsweise jene CDU-Abgeordnete im Bundestag, die aus dem Maskenverkauf Profit gezogen haben, deswegen Verschwörer einer Pandemie-Erfindung seien. Sie habe nur einfach aus dem Schaden Anderer ihren Nutzen gezogen.
Das ist unchristlich und unmoralisch, aber deswegen nicht satanisch und auch nicht konspirativ.
Gut, wenn es dir um die richtige Begrifflichkeit geht, dann nennen wir sowas Profiteurin, oder Trittbrettfahrerin. Aber sowas hat doch locker Platz in einer größer angelegten Verschwörung. Ja, es gehört dazu, dass sich wichtige Instanzen schmieren lassen.

lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 10:01 Exakt. Und keine Unheilsgeschichte, wie du uns weismachen willst.
Dass ich in diesem Forum das Unheil betone, liegt daran, dass hier soviele Schlafwagengäste sind.
In anderen Gruppen, wo vieles was ich hier schreibe, vorausgesetzt ist, äussere ich mich auch erbaulicher.

Möglich. Das macht es aber noch nicht zum Malzeichen des Tieres. Wer solches behauptet und sich dabei auf zeitgenössische "Propheten" beruft, läuft zumindest Gefahr, falschen Propheten anzuhängen. Das wäre fatal.
Wer sagt denn, dass das Malzeichen ein einmaliger Akt ist? Das kann auch ein Projekt sein welches geistlich-symbolische und auch biotechnologische Aspekte hat.
Meinst du, dem Teufel würde es nicht gestattet werden, das Malzeichen vorzubereiten, auf dass die Leute dann eher in die Falle tappen? Schließlich verführt er den ganzen Weltkreis, heisst es. Es gibt einige Momente bei dieser Impfung, welche der biblischen Gestalt entgegeneilen. Wir sind also durch das Wort gewarnt, wenn wir uns nicht durch falsche Lehre (zB "Endzeit ist immer") immunisiert haben.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 10:25 Und dir ist auch bekannt, dass es verherrende Nebenwirkungen gegeben hat an denen noch immer, vor allem junge Leute, leiden (Narkolepsie)?
Nein.
lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 10:25 Wieso räumst du diesen Betrug bei der Schweinegrippe sofort ein aber siehst ihn bei Corona nicht?
Tu ich das?
lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 10:25 Gut, wenn es dir um die richtige Begrifflichkeit geht, dann nennen wir sowas Profiteurin, oder Trittbrettfahrerin. Aber sowas hat doch locker Platz in einer größer angelegten Verschwörung. Ja, es gehört dazu, dass sich wichtige Instanzen schmieren lassen.
Eine Weltverschwörung der Pharmaindustrie - die ja kein monolithischer Block ist, sondern aus untereinander konkurrierenden Einzelunternehmen besteht - würde vielleicht alle Mitwisser ingebgriffen bis zu 100.000.000 Verschwörer umfassen, die sich alle einig sein müssten. Und nicht einer darunter dürfte zum Whistleblower werden. Bei dieser Anzahl an Verschwörern wäre aber mit Zehntausenden oder Hunderttausenden von Whistleblowern zu rechnen.
Lass es doch einfach so stehen: die Pharmaindustrie ist Profiteur der Krise, WEIL ES IM KAPITALISMUS EINFACH AUCH DIE AUFGABE DER PHARMAINDUSTRIE IST, PROFITEUR ZU SEIN.
lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 10:25 Dass ich in diesem Forum das Unheil betone, liegt daran, dass hier soviele Schlafwagengäste sind.
Und Manche träumen mit wachen Augen!
lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 10:25 Wer sagt denn, dass das Malzeichen ein einmaliger Akt ist?
Die Bibel. Siehe Offenbarung 13. Das Malzeichen des Tieres ist mit dem Auftreten des Tieres aus der Erde verbunden. Dies ist ein einmaliges Ereignis, das Malzeichen somit ein einmaliger Akt.
lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 10:25 Das kann auch ein Projekt sein welches geistlich-symbolische und auch biotechnologische Aspekte hat.
Nein, das Malzeichen ist ein Eigentumszeichen. Deshalb heißt es Malzeichen - das bezieht sich auf die Kenntlichmachung von Sklaven in der Antike zur Sichtbarmachung der Eigentumsverhältnisse. Konkret spricht die Offenbarung von einem Zeichen an der rechten Hand oder der Stirn.
Wenn das so unkonkret gemeint wäre, wie du es darstellst: warum dann nicht alternativ auch an der linken Hand oder am Hintern?
lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 10:25 Meinst du, dem Teufel würde es nicht gestattet werden, das Malzeichen vorzubereiten, auf dass die Leute dann eher in die Falle tappen?
Meinst du, Gott würde es - wem auch immer - gestatten, bekennende Christen mit solchen Mitteln auszutricksen und unbeabsichtigt von ihm zu entfernen?
lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 10:25 Schließlich verführt er den ganzen Weltkreis, heisst es.
Das tut er seit jeher und hat dazu bislang keine Impfkampagne gebraucht.
lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 10:25 Wir sind also durch das Wort gewarnt, wenn wir uns nicht durch falsche Lehre (zB "Endzeit ist immer") immunisiert haben.
Vor allem warnt uns die Bibel, Jesus selber, vor Folgendem:
Matthäus 24,24 hat geschrieben:Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, sodass sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten.
Und weiter wirds noch interessanter:
Matthäus 24,26 hat geschrieben:Wenn sie also zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste!, so geht nicht hinaus; siehe, er ist drinnen im Haus!, so glaubt es nicht.
Wer mir also sagt: siehe, die Endzeit ist da, denn Satan drückt seinen Opfern schon das Malzeichen auf, dem sollte ich nicht glauben.
Denn:
Matthäus 24,27 hat geschrieben:Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein.
Denen aber, die Unruhe verbreiten und falsche Propheten präsentieren, die uns zu einem Verhalten veranlassen sollen, das nicht unserem Gewissen verpflichtet ist, sondern einer geschürten Angst folgt, halte ich aber entgegen:
Matthäus 24,28 hat geschrieben:Wo das Aas ist, da sammeln sich die Geier.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von lovetrail »

Also ich fasse zusammen: Es liegt zwar in der Logik des Kapitalismus dass die Pharmaindustrie Menschen mit Medikamenten krank macht und zu diesem Zweck auch schon mal eine Pandemie herbeiphantasiert, aber das hindert dich anscheinend nicht, dennoch auf diese Impfung zu vertrauen, weil sie noch nicht das Malzeichen sei.
Solange man es Kapitalismus und nicht Verschwörung nennt, ist dir natürlich alles klar. 8-)


Und überhaupt seien die falschen Propehten welche nur Angst schüren das Problem.

Das Malzeichen sei mit dem Auftreten des Tieres verbunden, sagst du, aber an anderer Stelle war es dir immer sehr wichtig, das Tier mit einem politischen Herrschaftssystem zu identifizieren und nicht speziell mit einem einzelnen Herrscher. Ist denn dieses Tier nicht schon erwacht? Siehst du es denn nicht?

Und meinst du nicht, dass du durch die Impfung schon markiert wärst? ich denke man kann dich mit einem entsprechenden technischen Gerät bereits orten und bestimmte Daten auslesen. Die Luziferase in der Impfung macht diese Markierung sogar sichtbar. Aber hat natürlich nichts mit Luzifer zu tun. Wieder so eine Koinzidenz, tja-----

Die Wege trennen sich allmählich.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4842
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Johncom »

lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 09:22 Und warum verstehen das dann sowenige Linke und nehmen auch noch diese Pharmakeia? Da überlagert sich was.
Wir haben eine Alt-Linken in unserer Gruppe, er hat für die Medien gearbeitet. Er meint, es sei eine persönliche "Angst", die viele am Verstehen hindert.

Meiner Meinung nach gibt es zwar eine Schnittmenge zwischen Kapitalismus und Satanismus aber letzterer geht darüber hinaus.
Satan benutzt vor allem diese zwei ideologischen Arme: Kapitalismus und Sozialismus. Das ist schon deshalb auf böse Art genial, weil die beiden Pole sich von jeher bekämpfen und somit immer von der geistlichen Dimension bzw von den irdischen Handlangern Satans und deren Pläne abgelenkt wird.

Dein Bild kann ich nachvollziehen. Der besagte Name ist den meisten Menschen fremd, oder zu mythogisch.

So hat auch diese Corona-Affäre kapitalistische und sozialistische Züge. Die (tongebende) sozialistische Ideologie (Solidarität, Gutmenschentum) lässt viele wohlmeinende Menschen die kapitalistischen Motive nicht sehen.
Genau das. Viele Christen unterliegen derselben Täuschung und die Kirchenführungen stehen anscheinend unter großem Druck, der Linie zu folgen.
Satan kommt um zu töten, zu stehlen und um zu zerstören. Der Kapitalismus reicht nicht mehr aus, um die Bevölkerungsreduktion zu erklären. Ebenso geht es bei den Kriegen nicht nur um Gewinne für Waffenlieferanten und Spekulanten sondern um reale Blutopfer für den Widersacher und auch um Zerstörung und Elend.

Auch das, aber für viele noch unvorstellbar.
Ich bin aber auch optimistisch in dieser Zeit, denn der Drang, hinter die Kulissen zu schauen, ist sehr stark geworden.
Auch der Drang, sich zu verweigern. Sei es Krieg oder Pandemie, immer mehr verweigern sich. Man sieht die Nervosität der Regierungen, die Propaganda fürs Impfen, ihre Wut auf die freien Menschen. Das sind alles Indizien dafür, dass ihr Programm ins Stocken kommt.
Antworten