Ist das Virus doch erfunden?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4842
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ist das Virus doch erfunden?

Beitrag von Johncom »

stereotyp hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 12:21
Lena hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 09:28 Wenn das wahr wäre, dann....Ja was dann?
Dann hätten wir Lockdowns nicht aufgrund eines Virus.

Klaus Schwab hatte bereits mitte 2020 ein Buch über den Great Reset veröffentlicht (was auch Thema des WEF.org war). Darin (und in seinen vielen Auftritten) erläutert er, warum dies (die Covid-Pandemie) der richtige Moment wäre, unsere Art zu leben (Wirtschaft, Politik und Gesellschaft) radikal zu verändern. Klima, Ungerechtigkeit, Rassismus, usw. würden uns dazu zwingen.

Außerdem war die (vor allem finanzielle) Situation vor Corona auch nicht gerade rosig. Staatsverschuldung und Geldmenge klettern von einem Rekord zum Nächsten und Regierungsvertreter sprechen wieder von einer neuen Weltordnung (was man ohne Aluhut als internationale Einigkeit über Do's und Dont's verstehen könnte).

Ich könnte mir also vorstellen (auch falls das Virus echt aber künstlich wäre), dass die Maßnahmen dazu dienen, die ohnehin drohenden umwälzenden Prozesse in "geordnete" Bahnen zu lenken.
Gut zusammen gefasst. Es ist vorteilhaft, das ganze Bild zu sehen.
Es könnte also sein, die ganze Pandemie wird suggeriert.
Sie soll eine Angststimmung bewirken und Menschen bewegen, sich diesen in die Gene eingreifendem Stoff spritzen zu lassen.
Gleichzeitig ein großer Feldversuch: Wieviel Prozent der Menschheit glaubt, was die Medien sagen,
wieviel Prozent schließen sich freiwillig zuhause ein.

Ein Versuch. Es kann auch sein, wenn Covid nicht mehr zieht, dann kommt wieder die Klima-Gefahr, die zu Lockdowns zwingen soll.

Möglich ist: die einzige echte Krise ist die der astronomischen Verschuldung.
Das würde erklären warum viele Länder mitmachen und Covid-Zahlen melden: sie erwarten einen Schulden-Erlass?
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Ist das Virus doch erfunden?

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 03:16
lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 22:54 Du setzt eben voraus dass deine Quellen die Wahrheit sagen. Das tue ich nicht. Aber diese Diskussion hatten wir schon mal und ich bin es müde mit NWO-Jüngern zu streiten.
Nein, nein, Freundchen. So einfach ist das hier nämlich nicht, denn du kannst 100% aller Quellen komplett misstrauen - aber trotzdem kannst du hier glasklar erkennen, wer recht hat.
Du kannst nämlich einfach die Veröffentlichung verlinken. Kannst du es nicht, bist du ein Schwätzer.
Du kannst nämlich einfach sagen, wer genau diese Untersuchung gemacht haben soll. Kannst du es nicht, bist du ein Schwätzer.
Du kannst nämlich einfach diese Person fragen, ob sie es gemacht hat oder nicht. Kannst du es nicht, bist du ein Schwätzer.

Ich warte. Aber ich weiß auch 100%, dass ich ewig warten kann, weil alle oben genannten Punkte weißt du natürlich längst, aber du entscheidest dich trotzdem zu deiner Antwort. Sehr entlarvend, oder nicht?

Der Teufel hat vermutlich längst deine Sinne vernebelt, so dass dir diese simplen Zusammenhänge nicht auffallen. Und das sollte dich wach rütteln! Kehr um, wenn du noch kannst!
Ich habe keine Lust auf solche Streitereien mit dir. Du tust dasselbe wie dieser Glimmer, du setzt Fakten mit dem Inhalt deiner Quellen gleich. Deine Quellenkritik reicht nur für alternative Medien aus.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Ist das Virus doch erfunden?

Beitrag von lovetrail »

< Bild entfernt. Quellenangabe fehlte. Regelung ist bekannt. >
Zuletzt geändert von Travis am Do 16. Sep 2021, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3258
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ist das Virus doch erfunden?

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 07:34
jsc hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 03:16
lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 22:54 Du setzt eben voraus dass deine Quellen die Wahrheit sagen. Das tue ich nicht. Aber diese Diskussion hatten wir schon mal und ich bin es müde mit NWO-Jüngern zu streiten.
Nein, nein, Freundchen. So einfach ist das hier nämlich nicht, denn du kannst 100% aller Quellen komplett misstrauen - aber trotzdem kannst du hier glasklar erkennen, wer recht hat.
Du kannst nämlich einfach die Veröffentlichung verlinken. Kannst du es nicht, bist du ein Schwätzer.
Du kannst nämlich einfach sagen, wer genau diese Untersuchung gemacht haben soll. Kannst du es nicht, bist du ein Schwätzer.
Du kannst nämlich einfach diese Person fragen, ob sie es gemacht hat oder nicht. Kannst du es nicht, bist du ein Schwätzer.

Ich warte. Aber ich weiß auch 100%, dass ich ewig warten kann, weil alle oben genannten Punkte weißt du natürlich längst, aber du entscheidest dich trotzdem zu deiner Antwort. Sehr entlarvend, oder nicht?

Der Teufel hat vermutlich längst deine Sinne vernebelt, so dass dir diese simplen Zusammenhänge nicht auffallen. Und das sollte dich wach rütteln! Kehr um, wenn du noch kannst!
Ich habe keine Lust auf solche Streitereien mit dir. Du tust dasselbe wie dieser Glimmer, du setzt Fakten mit dem Inhalt deiner Quellen gleich. Deine Quellenkritik reicht nur für alternative Medien aus.
Wenn du lesen würdest, würde dir auffallen, dass alle Prüfpunkte komplett ohne jegliche Quellen auskommen und du alles selbst denken und prüfen kannst. Das machen Leute wie du ja so gerne...
Ich fordere dich nur auf endlich zu liefern. Hast du Angst?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Ist das Virus doch erfunden?

Beitrag von lovetrail »

Nicht meine Baustelle im Moment, mein [...]
Bitte keine Beleidigungen - auch keine "witzig" gemeinten.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3258
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ist das Virus doch erfunden?

Beitrag von jsc »

Das was ich schrieb, war eine ad hoc Reaktion, die nicht die richtige Frucht erzeugt. Deshalb habe ich es lieber hiermit "überschrieben"
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5668
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Ist das Virus doch erfunden?

Beitrag von Lena »

lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 21:02 Lass dich nicht so schnell verunsichern.
Die Betreiber der Seite haben den Artikel entfernt.
jsc
Beiträge: 3258
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ist das Virus doch erfunden?

Beitrag von jsc »

Lena hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 10:11
lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 21:02 Lass dich nicht so schnell verunsichern.
Die Betreiber der Seite haben den Artikel entfernt.
Da kannst du mal sehen, wie abwegig die Information ist... Hätten die natürlich längst wissen können, da diese Fake News seit Monaten bekannt ist...
Jetzt ist natürlich die Frage, ob deine Quelle einfach unfähig ist zu prüfen oder eben unwillig... beides sollte dazu führen, die Quelle mit großer Vorsicht zu genießen...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5668
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Ist das Virus doch erfunden?

Beitrag von Lena »

jsc hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 10:31 die Quelle mit großer Vorsicht zu genießen...
Kennst du fehlerlose Quellen?

Jetzt grad steht das auf ihrer Seite:
Ärztekammer Nordrhein warnt ihre Mitglieder vor «Auffrischungsimpfungen»
https://corona-transition.org/arztekamm ... simpfungen
Denkst du das sei nicht richtig?
jsc
Beiträge: 3258
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ist das Virus doch erfunden?

Beitrag von jsc »

Lena hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 10:39
jsc hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 10:31 die Quelle mit großer Vorsicht zu genießen...
Kennst du fehlerlose Quellen?
Du denkst nur in Schwarz-Weiß...
Du hast hier eine Quelle, wo Unsinn verbreitet wird, der seit Monaten als Unsinn erkannt worden ist. Die Nachricht an sich ist komplett haltlos, da erstens gar nicht klar ist, welche Untersuchung überhaupt gemeint ist. Es gibt nirgends auch nur einen Hinweis auf die Untersuchung. Es wird noch nicht einmal klar gesagt, wer die Untersuchung überhaupt gemacht haben soll (Es sind mindestens zwei behauptete Personen). Einen davon gibt es gar nicht, den anderen gibt es zwar, aber er arbeitet komplett wo anders und auch etwas komplett anderes. Dieser beschwört auch vehement, dass er so etwas nie gesagt hat...
(usw.)

Du stellst es als "50:50" Sache dar. Das ist es definitiv nicht. Verstehst du den Unterschied?

Es gibt definitiv keine fehlerlosen Quellen - aber es gibt enorme Unterschiede.
Jetzt grad steht das auf ihrer Seite:
Ärztekammer Nordrhein warnt ihre Mitglieder vor «Auffrischungsimpfungen»
https://corona-transition.org/arztekamm ... simpfungen
Denkst du das sei nicht richtig?
Ich halte die Quelle unter anderem aus den o.g. Gründen für vollkommen unzuverlässig. Wer aus so grober Unkenntnis Dinge verbreitet hat verloren. Aus der Masse an Falschinformationen ist stellenweise sogar von Absicht auszugehen...

Selbst wenn der Brief echt sein kann, wäre diese Quelle nicht geeignet, um mich darüber zu informieren.

Wenn du dazu mehr Informationen brauchst, empfehle ich dir diese Links:
https://www.aekno.de/presse/nachrichten ... 79be1cda0b
https://www.kvno.de/aktuelles/aktuelles ... inrichtung
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Antworten