Es gibt keine Verschwörer!

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Spice
Beiträge: 12108
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 12:38
Spice hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 10:54
Johncom hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 04:29
Spice hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 15:10
lovetrail hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 15:00 Mir ging es darum, ob hinter der Pandemie und dem Impfgeschehen ein satanischer Plan steht
Kein satanischer Plan. So einfach ist das!
Man kann auch sagen, ein widerwärtiger Plan. Ein krimineller Plan.
Kling das besser?
:devil:
:roll: Weder kriminell, noch überhaupt ein Plan.
Sondern?
Wer hat die mittelalterliche Pest geplant?
Spice
Beiträge: 12108
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 14:15 Sie werden plötzlich blutüberströmt daliegen,
Wenn´s weiter nichts ist. Sterben müssen wir alle.
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 15:02 Das ist keine Legende, Mensch. Ich kenne diese Branchen ganz gut, weil ich selber darin gearbeitet habe. Mach dir doch nichts vor.
Kultur war schon immer eher links (und nicht erst seit neuestem); das hat etwas mit Kritikfähigkeit zu tun.
Dass Bildung heute links wäre, halte ich für ein Gerücht. Und die Presse in ihrer Mehrheit schon garnicht; das merke ich am eigenen Leib. Von 10 Pressemitteilungen der CDU oder FDP werden 8 veröffentlicht; von 10 PM's aus meiner Feder oder von der SPD vielleicht 3.

Rede nicht von Dingen vom Hörensagen, die du nicht belegen kannst.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von PeB »

Spice hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 15:09 Wer hat die mittelalterliche Pest geplant?
Merkel, die linke Bazille? :lol:
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Spice
Beiträge: 12108
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Spice »

PeB hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 15:15
Spice hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 15:09 Wer hat die mittelalterliche Pest geplant?
Merkel, die linke Bazille? :lol:
Bestimmt! :lol:
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von PeB »

Spice hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 15:19
PeB hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 15:15
Spice hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 15:09 Wer hat die mittelalterliche Pest geplant?
Merkel, die linke Bazille? :lol:
Bestimmt! :lol:
Aber ernsthaft: im Falle der Pest in Europa lautete die Verschwörungstheorie, die Juden hätten die Brunnen vergiftet. Das war so effektiv, dass Juden noch im 20. Jahrhundert ermordet wurden - und zwar mit apokalyptischer Effizienz.
Verschwörungstheorien haben noch niemals Gottes Wort gedient, sondern es pervertiert.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Spice
Beiträge: 12108
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Spice »

PeB hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 15:23
Spice hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 15:19
PeB hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 15:15
Spice hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 15:09 Wer hat die mittelalterliche Pest geplant?
Merkel, die linke Bazille? :lol:
Bestimmt! :lol:
Aber ernsthaft: im Falle der Pest in Europa lautete die Verschwörungstheorie, die Juden hätten die Brunnen vergiftet. Das war so effektiv, dass Juden noch im 20. Jahrhundert ermordet wurden - und zwar mit apokalyptischer Effizienz.
Verschwörungstheorien haben noch niemals Gottes Wort gedient, sondern es pervertiert.
Uui, da hatte ich nicht daran gedacht, als ich die Frage stellte. Stimmt`schon damals hat man das Unerklärliche mit bösen Taten solcher Menschen, gegenüber denen man - aus was für Gründen auch immer - eine Abneigung hatte, "erklärt". Wie sich doch die Zeiten gleichen!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 15:13
Dass Bildung heute links wäre, halte ich für ein Gerücht. Und die Presse in ihrer Mehrheit schon garnicht; das merke ich am eigenen Leib. Von 10 Pressemitteilungen der CDU oder FDP werden 8 veröffentlicht; von 10 PM's aus meiner Feder oder von der SPD vielleicht 3.

Rede nicht von Dingen vom Hörensagen, die du nicht belegen kannst.
Oder besser: Rede nicht mit linken Traumtänzern über die Realität :-D
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 15:07
Nun, ich rühme micht nicht damit, weisgesagt zu haben, wie man die Offenbarung zeitgeistbezogen zu verstehen hat und ich rühme mich auch nicht damit, Impf-Dämonen austreiben zu wollen. Du schon, oder?
Ich halte es nicht für die Aufgabe von Christen, "Machttaten" dieser Form zu wirken. Du tust es.
Also das ist jetzt etwas gesucht, finde ich. Zum einen prophezeie ich nicht selbst, sondern gebe solche nach Prüfung weiter, zum anderen sagt diese Stelle (Mt.7,21-23) doch nicht aus, dass man diese Machttaten nicht machen dürfe.

Es ist nur so, dass diese das Tun des Willens Gottes nicht ersetzen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4822
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Johncom »

PeB hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 10:36 Man betrachte sich die Internetportalen mit diversen Verschwörungstheorien ...
1967 verteilte die CIA eine geheime Handreichung zur Diskreditierung von Zweiflern

Ausgerechnet der "1. April" ziert als Datum das CIA-Dokument 1035-960, in welchem die CIA 1967 den Begriff "Conspiracy Theory" - "Verschwörungstheorie" - einführte.
https://www.heise.de/tp/news/50-Jahre-V ... 74427.html
Niemand muss das von außen künstlich miteinander verknüpfen, denn es ist real. Kann man überprüfen.
(Bildungsdefizite klammere ich mal aus, denn dazu kann man ja unterschiedlicher Meinung sein)
Man kann auch unterschiedlicher Meinung sein was die Massenmedien betrifft.
Der Begriff Verschwörungstheorie soll der Diskreditierung dienen.
In der Zeit 33-45 hätte Volkschädlinge besser geklungen.
In der DDR: Reaktionäre, Klassenfeinde.
In der BRD ab etwa 2014: rechts, rechts, Nahzi, Verschwörungstheorie.
:D
Antworten