"Sie wissen ja was in Idar Oberstein passiert ist"

Politik und Weltgeschehen
Antworten
jsc
Beiträge: 3191
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

"Sie wissen ja was in Idar Oberstein passiert ist"

Beitrag von jsc »

https://merkurist.de/mainz/in-zug-sie-g ... t-frau_Sgi
Eine Frau ist am Donnerstag in der Regionalbahn von Mainz nach Bad Kreuznach von einer Maskenverweigerin angegriffen und beschimpft worden. Wie die Polizei meldet, bedrohte die Angreiferin sie mit dem Satz: „Sie wissen ja was in Idar-Oberstein passiert ist, Sie gehören ebenfalls abgeknallt.“
Es werden immer mehr Leute mit Herz 🤮
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: "Sie wissen ja was in Idar Oberstein passiert ist"

Beitrag von Johncom »

So kurz vor den Wahlen noch mal richtig Framing ....

die Medien sind sich für nichts zu schade. ;)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: "Sie wissen ja was in Idar Oberstein passiert ist"

Beitrag von Nobody2 »

Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: "Sie wissen ja was in Idar Oberstein passiert ist"

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 14:39 Es werden immer mehr Leute mit Herz 🤮
Naja, wir müssen halt das Zusammenleben neu aushandeln. Jetzt sind sie halt da, die Querdenker. Wir haben schließlich Platz und legen großen wert auf gelebte Vielfalt. Wir sollten aufpassen, dass wir wegen solcher Einzelfälle keine Vorurteile entwickeln. Die war offenbar psychisch angeschlagen. Ist ja auch kein Wunder, bei der Situation in ihrem Herkunftsland. Und dann die tägliche Diskriminierung... wir sollten da sensibler mit Umgehen, und über äußerliche Unterschiede hinwegsehen, statt sie dafür anzuklagen.

🌈🤡
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: "Sie wissen ja was in Idar Oberstein passiert ist"

Beitrag von Nobody2 »

Das Wort “Querdenker“ ist zu einem Kampfbegriff geworden, einem Sammelbegriff für alle Abweichler und Andersdenkende. Das Absurde daran ist, dass sich nur eine verschwindend geringe Zahl dieser Menschen mit diesem Begriff, geschweige denn der „Bewegung“ identifiziert. Plötzlich gibt es nur noch die normale Mehrheit und daneben Querdenker. Es ist einfach absurd.

Anstatt uns in zwei Lager einzusortieren - so groß die Versuchung auch sein mag - lasst uns einander lieber Menschen nennen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: "Sie wissen ja was in Idar Oberstein passiert ist"

Beitrag von stereotyp »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 15:38 Das Wort “Querdenker“ ist zu einem Kampfbegriff geworden, einem Sammelbegriff für alle Abweichler und Andersdenkende.
Mal davon abgesehen, dass ich kein Problem damit hätte, mich als Querdenken titulieren zu lassen, ist es mir herzlich egal, wie Andere den Begriff verwenden.
Nobody2 hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 15:38 Plötzlich gibt es nur noch die normale Mehrheit und daneben Querdenker. Es ist einfach absurd.
Ja, der Begriff soll "ausgrenzen". Das, was man sonst so heldenmütig anprangert, ist, sofern es die Richtigen trifft, völlig in Ordnung. Doppelmoral wohin man sieht.

Im Übrigen solltest du den Absatz vielleicht nochmal in einem ironischen Ton lesen... und dabei vielleicht an andere markante Gewalttaten der jüngeren Vergangenheit denken.

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7396
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: "Sie wissen ja was in Idar Oberstein passiert ist"

Beitrag von Abischai »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 15:38 Plötzlich gibt es nur noch die normale Mehrheit und daneben Querdenker.
Wenn man sich mal umsieht, dann erkennt man keine "normale Mehrheit", ich kann die nirgends sehen. Oder ist damit die gesichtslose Masse gemeint, die zu nichts eine eigene Meinung hat, die "Guten" also?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: "Sie wissen ja was in Idar Oberstein passiert ist"

Beitrag von Johncom »

Abischai hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 22:49
Nobody2 hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 15:38 Plötzlich gibt es nur noch die normale Mehrheit und daneben Querdenker.
Wenn man sich mal umsieht, dann erkennt man keine "normale Mehrheit", ich kann die nirgends sehen. Oder ist damit die gesichtslose Masse gemeint, die zu nichts eine eigene Meinung hat, die "Guten" also?
So ist es. Es wird so suggeriert (über die Medien) dass die schweigende Mehrheit mit der neuen Freiheitsberaubung einverstanden sei.
Es wird suggeriert, Querdenker seien eine Minderheit, ein paar Hunderte, die auf Rabatz aus sind.
So ist das nicht. Kritische, warnende Stimmen werden ausgeblendet, sollen nicht gehört werden.
Ach ja, der Begriff "gesichtslose Masse" ... als es mit den Masken anfing, fragte ich mich schon, was hat man vor?
Die selben Politiker, die uns Distanzierung und Masken predigen, tragen sie nur wenn die Kamera läuft.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: "Sie wissen ja was in Idar Oberstein passiert ist"

Beitrag von Nobody2 »

stereotyp hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 16:36 Ja, der Begriff soll "ausgrenzen". Das, was man sonst so heldenmütig anprangert, ist, sofern es die Richtigen trifft, völlig in Ordnung. Doppelmoral wohin man sieht.

Im Übrigen solltest du den Absatz vielleicht nochmal in einem ironischen Ton lesen... und dabei vielleicht an andere markante Gewalttaten der jüngeren Vergangenheit denken.
Ich stehe auf dem Schlauch. Was meinst Du? Wer prangert was an? Was für eine Doppelmoral? Welchen Absatz? Ich verstehe nur Bahnhof. Vielleicht möchtest Du mir dabei helfen, Deine Worte zu verstehen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Antworten