Es gibt keine Verschwörer!

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Aslan
Beiträge: 1477
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 10:08 Das passiert vermutlich, wenn man keine Ahnung hat, was die Definition einer "Verschwörungstheorie" ist.
Die Mutter aller Verschwörungstheorien ist per Definition das Attentat auf John F. Kennedy.
Der Begriff "Verschwörungstheorie" wurde damals von der CIA initiert und instrumentalisiert, um die vielen Ungereimtheiten zu dem Anschlag aus dem Weg zu räumen.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 19936
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Paul »

also, ich erzähl trotzdem mal

kommt helmut kohl in ein tattoostudio

kohl - ich hätte gerne sowas wie gorbatschow auf der stirn.
tattooist - warum in gottes namen?
kohl - war letztens mit ihm einen wodka trinken...er hat mich in die arme genommen, hat mir versichert, dass ich sein bester kumpel wär, nur da oben würde mir was fehlen :lol:

:lol: :lol: :lol:

:mrgreen:

hätte ich auch in die länge ziehen können, dann verlange ich allerdings honorar 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
jsc
Beiträge: 3529
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 14:09
jsc hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 10:08 Das passiert vermutlich, wenn man keine Ahnung hat, was die Definition einer "Verschwörungstheorie" ist.
Die Mutter aller Verschwörungstheorien ist per Definition das Attentat auf John F. Kennedy.
Der Begriff "Verschwörungstheorie" wurde damals von der CIA initiert und instrumentalisiert, um die vielen Ungereimtheiten zu dem Anschlag aus dem Weg zu räumen.
Aus dem Wikipedia Artikel (https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie):
Verschwörungstheorien kamen nach Vorläufern in Antike und Mittelalter gehäuft in der Zeit der Französischen Revolution auf. Seit dem Jahr 1798 ist die Verschwörungstheorie verbreitet, diese und zahlreiche andere als Übelstand eingeschätzte Phänomene seien das Werk des 1785 verbotenen bayrischen Illuminatenordens.
Die sind dann ohne Mutter geboren?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 19936
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Paul »

die illuminaten :lol:

ich bin zwar nicht erleuchtet, dafür aber verstrahlt :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 19936
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Paul »

laschet weiß wohl offensichtlich auch nicht, wie man wählt in der bundesrepublik :roll:

sehe gerade, seine stimmabgabe ist ungültig...das ist also unser möchtegernkanzler...und so schlechte chancen hat er gar nicht :devil:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Nobody2 »

jsc hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 10:08 Das passiert vermutlich, wenn man keine Ahnung hat, was die Definition einer "Verschwörungstheorie" ist. Wie bereits mehrfach betont ist es zwingend notwendig, dass man zwischen "Verschwörungshypothesen" auf der einen und "Verschwörungsideologien und Verschwörungsmythen" auf der anderen Seite unterscheidet.
Schön, dass Du da so differenziert bist. Das erste Mal, dass ich das so sehe...
Die Mutter aller Verschwörungstheorien ist per Definition das Attentat auf John F. Kennedy.
Mittlerweile ist der "Verschwörungsglaube" in dieser Sache schon sehr verbreitet.

Sicher gab es schon immer Verschwörungen und dazugehörige Theorien etc...

Aber das, was wir heute erleben, das hat sich vor 20 Jahren an 9/11 entzündet. Ende des zweiten Jahrtausends bereiteten zB die Bücher des sog. "Jan v. Helsing" vor, was aber erst ab Herbst 2001 langsam aber sicher immer mehr beachtet und verbreitet wurde. Ohne 9/11 wären wir heute nicht da, wo wir sind. Damals gab es viele Theorien, die man heute zumindest dem Namen nach kennt, überhaupt nicht. Das ganze Thema lief auf der Ebene "Geheimgesellschaften". Wie beide Kriegsparteien von derselben Bank finanziert wurden. Wie der Petrodollar eingeführt wurde. Wie Freimaurer die Gesellschaft durchsetzen. Diverse Orden etc. etc.... im Grunde eher harmlos und unspektakulär gegen heute.

9/11 und insbesondere die Zerstörung von WTC7 waren dann das Ereignis, dass viele Menschen massiv irritierte und an der offiziellen Geschichte zweifeln ließ. Erst durch diese intensive Auseinandersetzung entstand auf breiter Basis global tiefes Misstrauen. 9/11 war also ein Wegbereiter für die VT-Bewegungen unserer Zeit.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 19936
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Paul »

tja, tut mir leid, wenn ich dir das so sagen muss, aber du bist nicht der erste

nietzsche hat das thematisiert, die ewige wiederkehr...endet letztendlich entweder im nihillismus oder fatalismus 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7739
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Abischai »

Daß der Begriff "Verschwörungstheorie" von der Agency kreirt sei, habe ich auch schon gehört, warum auch nicht?!
Das Phänomen ist aber uralt und so natürlich wie sonst kaum etwas.

Wenn man ein Phänomen nicht erklären kann, aber eine Vermutung hat, daß sich eine geheime Absprache anderer dahinter verbergen könnte, dann hat man: eine Theorie (man kann es ja nicht beweisen). Inhalt der Theorie ist, daß es sich bei der Angelegenheit um eine Verschwörung handele (handeln könnte).
Ob die Verschwörung nun zum Schaden oder zum Nutzen sein könnte, ist darin nicht behandelt.
So ist z.B. die Vermutung, der Weihnachtsmann der Heiligabend immer zu uns kommt, sei Onkel Heinz, weil Vater und Mutter sich mit ihm verschworen haben, er möge den Weihnachtsman mimen, eine klassische Verschwörungstheorie der Kinder.
Was ist daran schlecht?

Und wenn ich alles 1:1 glaube, was mir lediglich nicht gegenteilig beweisbar ist, dann bin ich saudumm.
Alternativ ziehe ich es in Zweifel, ohne es gleich abzuurteilen, weil ich ja nur eine Theorie habe.
Jeder Kriminalist, der einer "Spur" nachgeht, ist im Grunde sowas wie ein Verschwörungstheoretiker, einfach weil er eine seltsame Konstellation für möglich hält und dem nachgeht.

Nur so funktioniert das reale Leben.
Das kann auch bin hin zu Verfolgungswahn führen, das ist dann ein schlechter Auswuchs, aber das macht normale Verschwörungstheorien nicht abkömmlich.

Sie sind hingegen zwingend nötig da nicht zu erwarten ist, daß jede Absprache zu Lasten der Mehrheit immer in allen Medien transparent veröffentlicht wird. Obwohl es nach wie vor Menschen gibt, die das glauben, rate ich von solcher Blauäugigkeit ab. Kartelle z.B. sind Verschwörungen, die von staatswegen diskriminiert werden, und das ist auch ganz gut so.

Oder nehmen wir den Zoll, die Leute dort gehen auch beständig Verschwörungstheoriern nach, und nur dadurch landen sie Treffer, weil sie eben solche Verschwörungen aufdecken, die sie zuvor vermutet hatten (Theorie).

Hat da jemand was dagegen, mit Ausnahme der Verschwörer selbst?

Lobbyismus ist auch sowas, nur etwas offensichtlicher. Irgendwo Lobbyismus zu vermuten ist sozusagen Verschwörungstheorie light.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 19936
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Paul »

das alles fasst man glaube ich unter dem begriff politik zusammen :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4102
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Kingdom »

jsc hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 10:08 Ihre Aussagen waren jedoch Verschwörungsideologien und Verschwörungsmythen - nämlich das Jesus mit seinen Jüngern einen Putsch gegen die römische Herrschaft planen. Diese Erzählung ist nicht durch rationale Argumente gestützt - im Gegenteil, es ließe sich problemlos rational als falsch zu belegen.
Und hier kommt dann noch eine Schippe Geschichtsrevisionismus hinzu. Hitler hat ebenfalls auf Grundlage von Verschwörungsideologien und Verschwörungsmythen, die über Juden erzählt wurden, sein Regime aufgebaut (siehe u.a. "Die Protokolle der Weisen von Zion"). Nicht er war "eine Verschwörungstheorie" sondern er war der Verbreiter und möglicherweise ein Gläubiger der Verschwörungsideologien und Verschwörungsmythen.
Das ist in meinen Augen Haarspalterei und Ablenkung. Weil eine Weltliche Ideologie auch immer ein Theorie ist, die eben in der Praxis nie ans Ziel, kommen kann. Weil Theorien die auf der Lüge des Teufels beruhen, immer von Grund auf Böse sind, welche in der Praxis immer neue Lügen nach sich ziehen und am Ende in einer Katastrophe enden.

Ich bleibe dabei, dem Hohen Rat und Ihrem geistigen Vater, hat der Messias nicht gefallen, Punkt. Ihr Theoretischer Plan war sich zusammen zu schliessen und aufgrund von ausgedachten Lügen, wiegelten sie das Volk auf und versuchten eben auch die damaligen Verantwortlichen Pilatus/Herodes ein zu binden in Ihre Theorie, welche in der Praxis eben nicht funktionieren konnte, weil sie auf Purer Lüge basierte.

Also die Theorie man könne den Sohn Gottes Töten (Hoher Rat) und die Theorie man könne die Kinder Gottes alle töten beruht auf der gleichen Satanischen Ideologie welche aber eben immer nur eine Theorie ist welche in der Praxis immer kläglich scheitert.

So wie die heutigen Satanisten und Gottlosen Menschen sich ihm Hochmut gegen Gott verschwören und glauben, sie können nun alle Kinder Gottes dazu bewegen durch erfundene Lügen/Theorien/Ideologien Ihr Reich an zu nehmen, was Ihnen nicht gelingen wird.

Gott hat beim hohen Rat mit der Zerstreuung von ganz Israel geantwortet.

Bei Hitler mit dem Untergang von Nazi Deutschland, welches im Totalen Wahnsinn und für viele auch im Selbstmord endete oder eben vor einem Weltlichen Gericht.

Bei der letzten Verschwörung dieser Weltgeschichte, welche sich immer in erster Linie gegen Gott, seine Kinder und seine Schöpfung richtet, wird Gott antworten mit dem Zeichen des Menschensohnes am Himmel. Der Wahnsinn mit dem die Verschwörer geschlagen sind, ist bereits erkenntlich. Besessen wie der Pharao damals, glauben sie sie könnten mit Ihrem Hochmut ans Ziel kommen.

Was danach kommen wird, dagegen ist der Zerfall des dritten Reiches und die Zerstreuung Israels nach Jesus ein nichts gewesen obschon wir schon seit 2000 Jahre ein Schrecken ohne scheinbares Ende sehen.

Jesus hat über die letzte Verschwörung Babylons gegen Ihn, seine Schöpfung und sein Kinder gesagt: Wenn er die Tage nicht verkürzt würden, würde kein Fleisch errettet und die Menschen werden lechzen danach zu sterben und das sie die Felsen auf sie fallen, dass sie dem allen entfliehen können, was danach über die Verschwörer kommen wird und über die welche die Wahrheit zur Rettung und jegliche Warnung verworfen haben und sich lieber mit den Verschwörern verbündeten, lehrt die Bibel ausführlich.

Also am Anfang ist die Theorie Satans, es besser machen zu wollen als Gott, dann folgt seine Ideologie Plan welche von den Menschen übernommen wird und am Ende zerschellen diese Theorien und Ideologien immer am Eckstein Gottes und es zieht in der Praxis immer das Böse erwachen und die Erkenntnis nach sich, dass wenn eine Theorie auf Sand und Lüge gebaut ist, sie immer im Gericht endet.

Turmbau zu Babel ist immer die Hochmütige grosse Verschwörung Satans mit seinen Nachfolgern gegen Gott. Jedes Reich ist daran bis heute gescheitert: Pharao, Babylon, Meder und Perser, Römisches Reich, Hitler und die letzte NWO treibt es noch schrecklicher als diese Reiche alle zusammen.

Das letzte Babylon verschwört sich nun gegen alles was Gott lieb und heilig ist.

Sein Fall wird grösser sein und kann in den Propheten nachgelesen werden.

Was ist Gott lieb: Die Menschen welche an der Gerechtigkeit festhalten, die welche seinem Sohn glauben und ihm nachfolgen, standhaft und treu bleiben, diejenigen 144 000 aus dem Volk des ersten Bundes welche die Treue zur Wahrheit nicht für ein Butterbrot verscherbeln, die Krone seiner Schöpfung, die Kinder welche Jesus sagt: Lasst sie zu mir kommen.

Genau gegen die alle richtet sich nun diese letzte Verschwörungs Theorie, welche man durchaus auch als die schlimmste Satanische Ideologie, der Menschheitsgeschichte bezeichnen kann.

Der Allmächtige Gott wird da nicht mehr lange zuschauen und wird das letzte Wort in Kürze sprechen und dieser Verschwörung ein Ende bereiten, genauso wie es in seinem Wort im voraus angekündigt wurde, durch seine Propheten im AT und seinem Sohn im NT. Er wird das letzte Wort sprechen schneller als es all den Verschwörern, lieb sein wird.

Das die Erde nun gewaltig wankt, ist der letzte Warnhinweis, dass es Zeit würde, nun um zu kehren aber was geschieht, man treibt es noch schlimmer.

Die Römer haben Ihre Untertanen und Sklaven gezählt, Hitler hat die Juden markiert und nummeriert. Die heutigen Herrscher gehen einen Schritt weiter in dieser Perversion des markieren von Menschen ihn Lebenswerte Sklaven, System Treue Diener und nicht Systemkonforme Aufwiegler die angeblich an der Krise dieser Welt schuld sein sollen.

Ja bei Nero waren die Christen die Aufwiegler. Beim Hohen Rat Christus. Bei Hitler die Juden und die welche sie schützten und nun sind es die nicht Zertifizieren, die welche bei diesem Atheistischen und vollkommen Gottlosen Zertifizierungs und Sozial Bonus/Malus System Chinas nicht mitmachen wollen.

Die welche sagen die Menschenrechte und Grundrechte, sind uns wichtiger als ein solch Abscheuliches und Gottloses System das Menschen wie Vieh und Sklaven behandelt und sie abstempeln will in mit einer Nummer.

Lg Kingdom
Antworten