Stimmt liebe Ziska. Gem. Psalm 2:1-12 ist es höchste Zeit den Anweisungen des allmächtigen Gottes und seinem König -sprich Urteil- Vollstrecker Jesus-Christus unbedingt Folge zu leisten:Ziska hat geschrieben: ↑Mi 29. Sep 2021, 08:44 Um wen handelt es sich bei dem Reiter auf dem weißen Pferd?
Da scheint es ja doch unterschiedliche Vorstellungen zu geben.
Was sagt die Bibel?
Offenbarung 6:2 (Luther)Wer ist dieser Reiter auf dem weißen Pferd?2 Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd.
Und der darauf saß, hatte einen Bogen, und ihm wurde eine Krone gegeben, und er zog aus sieghaft und um zu siegen.
Offenbarung 19:11-13 (Luther)11 Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd.
Und der darauf saß, hieß: Treu und Wahrhaftig, und er richtet und kämpft mit Gerechtigkeit.
12 Und seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen;
und er trug einen Namen geschrieben, den niemand kannte als er selbst.
13 Und er war angetan mit einem Gewand, das in Blut getaucht war,
und sein Name ist: Das Wort Gottes.
Gemäß Johannes 1:1 und Vers 14 ist das Wort unser Herr Jesus Christus.
Aus Offenbarung 17:14 (Luther) geht hervor, dass Jesus, das Lamm „König der Könige und Herr der Herren ist.14 Diese werden mit dem Lamm Krieg führen,
und das Lamm wird sie überwinden;
denn es ist Herr der Herren und König der Könige,
und die mit ihm ⟨sind, sind⟩ Berufene und Auserwählte und Treue.
Wer ist der Reiter auf dem weißen Pferd?
Das ist unser König Jesus Christus!
Er ist unterwegs, um an allen Feinden Gottes das Urteil zu vollstrecken!
NeÜ
1 Was soll das Toben der Völker? / Was soll ihr sinnloser Plan? 2 Die Großen der Welt lehnen sich auf, / verschwören sich gegen Jahwe. / Gegen seinen Messias gehen sie an: 3 "Los, wir zerreißen die Fessel, / befreien uns von ihrem Strick!" 4 Doch der im Himmel thront, lacht, / der Herr lacht sie nur spöttisch aus. 5 Dann fährt er sie an in glühendem Zorn / und erschreckt sie durch heftige Wut: 6 "Ich habe den König gesalbt und geweiht", sagt er, / "hier auf dem Zion, meinem heiligen Berg!" 7 Nun will ich verkünden Jahwes Beschluss! / Er sagte zu mir: "Du bist mein Sohn! / Ich habe dich heute gezeugt. 8 Sprich mich nur an, und ich gebe dir Völker, / ja die ganze Erde zu deinem Besitz! 9 Du wirst sie regieren mit eiserner Faust / und zerschmettern wie Töpfergeschirr." 10 Und nun, ihr Könige, kommt zur Vernunft! / Lasst euch warnen, Richter der Welt! 11 Unterwerft euch Jahwe und zittert vor ihm – und jubelt ihm zu! 12 Verehrt den Sohn, sonst wird er zornig / und bringt euch auf eurem Weg um, / denn bald entflammt sein Zorn! / Doch in seinem Schutz haben alle es gut!