Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18754
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

Nobody2 hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 18:05 Aber es gilt genauso: Unser aller Leben liegt in seinen Händen. Es stirbt jeder nach seinem Willen. Nicht früher, nicht später. Wer aus so einer festen Überzeugung ein Heilmittel verweigert, der ist vor Gott auch wohl und recht.
Wer heute eine Gallenkolik oder einen Blinddarmdurchbruch oder.... erleidet, hat die Möglichkeit, daheim zu bleiben und auf ein Eingreifen Gottes (Heilung) zu hoffen oder in die nächste Klinik zu fahren um Schlimmeres zu vermeiden= Gott, der vielleicht wollte, das man daran stirbt, ein Schnippchen zu schlagen...??? 8-)
Vor etwa 1000 Jahren war die 2te Möglichkeit (OP) nicht gegeben und man konnte nur hoffen, dass Gott eingreift(Heilung).
Starb man jedoch daran, wars wohl Gottes Wille(?) nach so mancher "Logik"= Es stirbt jeder "nach Gottes Wille"...
Ich glaube so etwas nicht!
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3987
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 05:00
Nobody2 hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 15:33
Es gibt Christen, die die Impfung für etwas Böses halten. Sie haben doch ein Recht darauf, dazu zu sagen, darauf hinzuweisen. Oder nicht? Fordert denn irgendjemand dass Menschen Schaden angetan wird? Nein! Menschen sagen einfach nur: Lasst uns in Ruhe, lasst unsere Kinder in Ruhe. Respektiert unsere Freiheit und unser Recht auf die Erziehung unserer Kinder. Es ist kein Angriff, es ist eine Verteidigung.
Impfungen müssen ja nicht böse sein.
Hier mal ein paar Standpunkte aus Geistlicher Perspektive, ungeachtet ob man nun diesen Stoff toll findet oder eben nicht.

Es ist nicht nur eine Frage der Wissenschaft, sondern auch eine Gewissensfrage und eine Biblische Frage, wo beim einem Menschen eben die Alarmglocken läuten und bei anderen eben das Gewissen eben nicht reagiert, wenig reagiert oder eben gar nicht mehr reagiert.

Und da drängt sich eben die Frage auf ist es Christlich haltbar Menschen zu etwas zu zwingen, das gegen Ihr Gewissen oder Glauben geht. Ich glaube auch diese Frage muss jeder vor Gott und mit seinem Gott selber klären:

https://rumble.com/vm8de9-die-covid-imp ... 3XSe4buzMQ

Es lohnt sich die Zeit zu nehmen, es zu schauen und zu prüfen.


Lg Kingdom
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3987
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Kingdom »

Ein weiterer Aspekt ist, Gott ruft ja die Menschen aus Babylon heraus, gerade in der Endzeit und auch hier sehen wir, da gibt es Unterschiedliche Meinungen wann der Zeitpunkt kommt.

Die Amisch People werden ja von vielen belächelt das sie gewisse Techniken und Praktiken schon vor vielen Jahren ablehnten. Hier mal was Wiki schreibt:
Amische alter Ordnung führen ein stark in der Landwirtschaft verwurzeltes Leben und sind bekannt dafür, dass sie bestimmte moderne Techniken ablehnen und Neuerungen nur nach sorgfältiger Prüfung der Auswirkungen übernehmen.
Sagen wir so im ersten Augenblick könnte man sagen, dass sind Hinterwäldler aber auf den zweiten Blick müssen wir im nachhinein sagen: Dieselskandale, Pestizidskandale, Unnatürliche Ausbeutung der Natur, Gier Reich zu werden, Gegenstände die wirklich kein Mensch braucht, Handy Sucht usw. davor wurden sie mehr verschont als die welche sie eben als Hinterwälder und Feinde des Fortschrittes bezeichnen. Sie lehnen auch nicht jedes Herbizid ab aber so wie sie schreiben eben wird es mit Weisheit angewandt und Dinge die eben nicht benötigt werden auf die verzichtet man ganz, so wie ich auf einer Seite las: Insektizide.

Ich kann es nicht alles nachprüfen was sie tun oder lassen aber der Grundgedanke, ist zumindest eben nicht ganz falsch. Gerade in der heutigen Zeit.

Ihr Opfer war das sie vielleicht eine Neuerung mal zu viel ablehnten. Jedoch dieser Verzicht, im Vergleich zu dem was sie gutes erhalten haben, hat sich am Ende vielleicht eben doch gelohnt, wenn man ein gesamt Fazit zieht.

Also nichts gegen Fortschritt aber eben gerade wenn es um die Genveränderung des Menschen geht, muss das nicht heissen das dieser Fortschritt am Ende dann auch wirklich ein Fortschritt bedeutet. Zumindest gibt es schon gewisse Anhaltspunkte auch aus der Wissenschaft, die eben offen zugibt nicht jeder Fortschritt ist eine guter Fortschritt.

Gerade bei dieser Impfung gibt es viele kritische Stimmen, welche schon jetzt bezeugen das ist kein guter Fortschritt oder zumindest demütig anmerken dieser Schuss könnten nach hinten los gehen, während eben die Hochmütigen da anderer Meinung sind und eben die welche damit viel Geld verdienen können.

Dies lehrt auch die Geschichte der letzten Jahre. Und wenn Fortschritt in Lebenslange Abhängikeit von etwas führt was der Mensch nicht brauchen würde, dann muss es nicht zwangsläufig gut sein und wenn etwas auf die Zertifizierung von Menschen hinausläuft, dann ist es sicher nicht gut wenn man die Bibel ernst nimmt.

Lg Kingdom
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Isai »

Kingdom hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 18:18 Und da drängt sich eben die Frage auf ist es Christlich haltbar Menschen zu etwas zu zwingen, das gegen Ihr Gewissen oder Glauben geht. Ich glaube auch diese Frage muss jeder vor Gott und mit seinem Gott selber klären:

https://rumble.com/vm8de9-die-covid-imp ... 3XSe4buzMQ

Es lohnt sich die Zeit zu nehmen, es zu schauen und zu prüfen.
:thumbup:

Schön dass sich die Brüder Zeit genommen haben, dieses Thema so transparent, offen und rücksichtsvoll zu behandeln.

Danke!
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3987
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Kingdom »

Isai hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 22:44
Schön dass sich die Brüder Zeit genommen haben, dieses Thema so transparent, offen und rücksichtsvoll zu behandeln.

Danke!
Hallo Isai du hast ja das gepostet wo man das ganze nun zur Glaubensfrage, Geistfrage und Gottesfrage erklärt, dort sieht man dann einmal mehr deutlich auf was das ganze hinausläuft, wenn man der Sünde eben die Türe öffnet.

Die Bedeutung das die Tage verkürzt werden müssen, ist nun deutlich sichtbar wieso. Ihm Wort war es ja so zu lesen warum und es war uns klar. Wenn man aber die Gräuel in der Praxis anhören muss hat dann wird einem die wahre Dimension so richtig bewusst. Habe schon einiges an Gotteslästerung gehört aber ich merke gerade von Tag zu Tag, sieht man die rasante Steigerung.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 18:18 Hier mal ein paar Standpunkte aus Geistlicher Perspektive, ungeachtet ob man nun diesen Stoff toll findet oder eben nicht.

Es ist nicht nur eine Frage der Wissenschaft, sondern auch eine Gewissensfrage und eine Biblische Frage, wo beim einem Menschen eben die Alarmglocken läuten und bei anderen eben das Gewissen eben nicht reagiert, wenig reagiert oder eben gar nicht mehr reagiert.

Und da drängt sich eben die Frage auf ist es Christlich haltbar Menschen zu etwas zu zwingen, das gegen Ihr Gewissen oder Glauben geht. Ich glaube auch diese Frage muss jeder vor Gott und mit seinem Gott selber klären:

https://rumble.com/vm8de9-die-covid-imp ... 3XSe4buzMQ

Es lohnt sich die Zeit zu nehmen, es zu schauen und zu prüfen.
Danke. Eine Gespräch, das auf eine Reihe biblischer Aspekte aufmerksam macht.

Die Impfkampagne eröffnet also auch einen geistlichen Kampf!

-- Hinweise auf den unreinen Ursprung des Impfstoffs. (Fötus)
-- Hinweis auf das Wesen eines Fluchs
-- auch verseuchte Nahrungsmittel, Medikamente sind hinterfragbar
-- das Phänomen der geschürten Angst
-- "Angst kommt nicht von Gott"
-- "C-Impfung ist eine menschliche Lösung und bezieht Gott nicht ein"
-- prinzipiell also schon Götzendienst.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Einige Beiträge wurden ausgelagert.
viewtopic.php?f=52&t=7318

Bitte bleibt sachlich.

Auch in emotional belastenden Themen gelten die allgemeinen Benimmregeln, und für Christen erst Recht die Gebote der Bibel für den Umgang mit Nächsten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Michael hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 17:58 für mich ist das Datenmüll, zumal wir hier im Bibelforum sind.
Das ist eine ausgesprochen lieblose Bemerkung.
Du bist geimpft, o.k., dich betrifft es nicht.

Andere leiden unter dem Druck, der, überwiegend von Gottlosen (höflich formuliert), auf Ungeimpfte ausgeübt wird.
Müssen Christen sich diesem Druck beugen, wenn sie einen klaren inneren Widerstand verspüren- wenn ihr Gewissen ihnen nicht erlaubt, den Forderungen der Welt nachzugeben?

Es ist ja nicht bei jedem so. Das sieht man auch hier im Forum. Ein Teil der Belegschaft ist geimpft, die anderen sind es nicht.
Ich bewerte das nicht. Wozu auch. Christ, und damit Bruder oder Schwester für mich, ist, wer Jesus nachfolgt. Keiner von uns ist ohne Irrtum, keiner von uns ist ohne Sünde.

Manchmal ist es besser, einfach nichts zu sagen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Nobody2 hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 15:33 Es gibt Christen, die die Impfung für etwas Böses halten. Sie haben doch ein Recht darauf, dazu zu sagen, darauf hinzuweisen. Oder nicht?
Wenn sie sich dazu verpflichtet fühlen, ihre Erkenntnis zu thematisieren, weil sie davon überzeugt sind, Gott erwartet es von ihnen, dann hindern wir sie nicht daran.

Was nicht geht, ist, unbelegte Gruselgeschichten zu verbreiten, die "Gegenseite" zu beleidigen; ihr den Glauben abzusprechen und penetrant zu werden. Und das nicht nur, weil diverse Äußerungen strafrechtlich relevant sein könnten, sondern, weil wir, wenn unser Glaube nicht nur ein Lippenbekenntnis ist, an die Vorgaben und Verhaltensvorschriften unseres Herrn gebunden sind. Immer. Ausnahmslos.
Mt. 10,16

Christen dürfen nicht: Emotionen aufputschen, um Reaktionen zu provozieren ... anders denkenden Usern die eigene Meinung ausdauernd und mit Inbrunst um die Ohren schlagen und ihnen die Sünden der Gesellschaft persönlich zum Vorwurf machen--- was sind unnütze Worte? Mt. 12,36

Das betrifft nur einen kleinen Teil der Schreiber dieses Threads, keineswegs alle. Die meisten haben sich im Griff, da gibt es nichts zu beanstanden.
Und ich sage das auch nicht, weil mir langweilig wäre. :(
Sondern, weil die Fronten sich verhärten und der Gedanke aufgekommen ist, ideologische Gegner auszugrenzen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Abischai hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 18:23 Wenn es durch den Heiligen Geist geleitet in der Gemeinde Jesu völlig unterschieldiche Ergebnisse gibt, dann stimmt an dem "Heiligen Geist" irgendeines der Wortführer was nicht.
Die Frage ist halt, ob eine Meinung wirklich vom Geist Gottes bewirkt ist.

Bei mir könnte ich es jetzt nicht mit Sicherheit sagen.
Man kann sich auch etwas einbilden.

Andererseits hat Gott uns einen Verstand gegeben. Und die "Begleitumstände" dieser Impforgien sind finster, um nicht zu sagen: stockduster... niemals hätte man so etwas für möglich gehalten. Lügen, Beleidigungen, Ungerechtigkeit, Gesetzlosigkeit, Zwang. Und die Masse klatscht Beifall.

Das ist das, was ich erkennen kann... dazu kommen die medizinischen Lektionen (ehemals) angesehener Wissenschaftler und Ärzte, die sich zu Tausenden im Widerstand gegen das herrschende Narrativ formieren:
neu

Abwarten. Wenn man sich das leisten kann. Schauen, wie sich alles entwickelt, auch, was sich langfristig tut bei den Geimpften.

Jesus sagt:
Joh. 16,33 (LUT): In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.
(Den Satz müsste mir mal jemand übersetzen)
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Gesperrt