Nobody2 hat geschrieben: ↑Do 7. Okt 2021, 21:20
Zeig mir doch mal einen Faktenchecker Artikel, der klarstellt, dass irgendein "kritischer" Artikel wirklich voll und ganz wahr ist.
https://correctiv.org/faktencheck/2021/ ... -ist-echt/
Ein beliebiges Beispiel. Gibt sicher zahlreiche andere
Vielleicht gibt es das ja, aber ich bezweifle es doch, und wenn, dann nehme ich an, es ist die absolute Ausnahme.
Du bezweifelst das, weil du - ganz Telegram-konform - nicht wirklich verstehst, was ein Faktenchecker überhaupt warum und wie macht. Das zeigen eigentlich alle deine Aussagen zu Faktencheckern.
Denn die "Faktenchecker" sind nicht dazu da, "Fakten zu checken" sonder um das herrschende Narrativ zu verteidigen.
Sie nehmen virale Behauptungen und versuchen mit Primärquellen diese Behauptung zu bestätigen oder zu widerlegen. Diese Prüfung dokumentieren sie nachvollziehbar in dem Artikel und geben ihre Quellen an.
Sie nehmen sich kritische Artikel nur vor, um sie irgendwie zu schwächen, diskreditieren, diffarmieren, relativieren etc... das ist ihr Auftrag, denn sie arbeiten nicht für die Wahrheit sondern für das dominante Narrativ, von dem sie auch bezahlt werden.
Das tun die Primärquellen alle von alleine - und jeder Depp kann sie gegenprüfen. Deine Argumentation auf den christlichen Bereich übertragen wäre wie folgt:
Person A behauptet: "Gott hasst die Menschen in der Welt" und bietet sogar einen Beweis: Johannes 3, 16
Person B liest Johannes 3, 16 und sagt, dass die Behauptung von Person A falsch ist.
Person A zetert: "Du versuchst meine Position nur irgendwie zu schwächen, diskreditieren, diffarmieren, relativieren etc... das ist dein Auftrag, denn du arbeitest nicht für die Wahrheit sondern für das dominante Narrativ, von dem du auch bezahlt wirst."
Dabei wir komplett unterschlagen, was in Johannes 3, 16 steht
Sie vertreten und verteidigen die Wahrheit ihres Arbeitgebers - das ist alles. Normale Mainstream Artikel werden hingegen nicht aufgegriffen.
Wie gesagt: du hast das Grundkonzept nicht verstanden. So lange du deine verzerrende Brille nicht ablegen kannst, wirst du zwar immer wieder das gleiche behaupten aber es wird immer am Kern vorbei gehen...
Falsch?
Ja, weil du grundsätzlich nicht verstehst, worum es geht. Du möchtest dein Narrativ weiter glauben - und da wären mit Primärquellen geprüfte Behauptungen absolut fatal - deshalb ist es Telegram Regel Nummer 1: "Faktenchecker sind böse!!11!"