Wer ist der Reiter auf dem weißen Pferd?

Themen des Neuen Testaments
Elli

Re: Wer ist der Reiter auf dem weißen Pferd?

Beitrag von Elli »

Kingdom hat geschrieben: Sa 9. Okt 2021, 11:07 Bei ersten Pferd geht es um dieses Antichristliche letzte Reich, weil die Abfolge davon sind Unruhen/Krieg, Teuerung und Totales Caos beim letzten Pferd. Wir lesen ja auch beim 5 Siegel wer ruft:
Off. 6.10 Und sie riefen mit lauter Stimme und sprachen: Wie lange, o Herr, du Heiliger und Wahrhaftiger, richtest du nicht und rächst nicht unser Blut an denen, die auf Erden wohnen?
11 Und es wurde einem jeden von ihnen ein weißes Kleid gegeben, und es wurde ihnen gesagt, daß sie noch eine kleine Zeit ruhen sollten, bis auch ihre Mitknechte und ihre Brüder vollendet wären, die auch sollten getötet werden, gleichwie sie.
Wenn also Jesus derjenige auf dem ersten Weissen Pferd wäre, so müssten diejenigen im 5 Siegel nicht nach Gerechtigkeit rufen! Die Gerechtigkeit wird erst beim 7 Siegel hergestellt, wo dann die Posaunen Gerichte anfangen über die Gottlosen und das Reich des Antichristen.
Märtyrer haben wir seit dem ersten Mord, an Abel.
1 Mose 4, 10
10 Er aber sprach: Was hast du getan? Die Stimme des Bluts deines Bruders schreit zu mir von der Erde.
Von Anfang an, wurden Christen wegen ihres Glaubens getötet.

LG
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Elli hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 08:25
Ich fixiere mich nicht auf einen großen Antichristen, der kommen soll und danach das Verderben bringt. Die Lehre von den anschließenden dreieinhalb Jahren, halte ich für falsch. Die 70ste Jahrwoche, endete 70 n. Chr.
Die dreieinhalb Jahre (=42 Monate/1260 Tage/ eine Zeit, zwei Zeiten und eine halbe Zeit) Herrschaft des Tieres finden wir mehrfach in der Offenbarung und auch in Daniel 7,25
Bitte nicht das Kind mit dem dispensationalitischen Bade ausschütten!
Und ich sah eines seiner Häupter, als wäre es tödlich verwundet, und seine tödliche Wunde wurde heil. Und die ganze Erde wunderte sich über das Tier, und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tier die Macht gab, und beteten das Tier an und sprachen: Wer ist dem Tier gleich und wer kann mit ihm kämpfen? Und es wurde ihm ein Maul gegeben, zu reden große Dinge und Lästerungen, und ihm wurde Macht gegeben, es zu tun zweiundvierzig Monate lang. Und es tat sein Maul auf zur Lästerung gegen Gott, zu lästern seinen Namen und seine Hütte und die im Himmel wohnen. Und es wurde ihm gegeben, zu kämpfen mit den Heiligen und sie zu überwinden; und es wurde ihm gegeben Macht über alle Stämme und Völker und Sprachen und Nationen. Und alle, die auf Erden wohnen, werden ihn anbeten, alle, deren Namen nicht vom Anfang der Welt an geschrieben stehen in dem Lebensbuch des Lammes, das geschlachtet ist. (Offb.13,3-8. Lut.)
Und die Frau entfloh in die Wüste, wo sie einen Ort hatte, bereitet von Gott, dass sie dort ernährt werde tausendzweihundertsechzig Tage. (Offb.12,6. Lut.)
Und es wurden der Frau die zwei Flügel des großen Adlers gegeben, damit sie in die Wüste flog, an ihre Stätte, wo sie ernährt wird eine Zeit und ⟨zwei⟩ Zeiten und eine halbe Zeit, fern vom Angesicht der Schlange. (Offb.12,14. Elb.)

Die zehn Hörner bedeuten, dass zehn Könige in diesem Reich regieren werden. Aber dann kommt ein König an die Macht, der ganz anders ist als seine Vorgänger. Er wird drei Könige stürzen und es sich erlauben, Worte gegen den Höchsten zu richten. Er wird die Heiligen des Höchsten aufreiben und versuchen, Zeiten und Gesetz zu ändern. Die Heiligen werden für eine Zeit, zwei Zeiten und eine halbe Zeit in seiner Gewalt sein. Dann aber tritt das Gericht zusammen. Es nimmt ihm seine Macht und zerstört sie bis zum letzten Rest. Das Reich und die Herrschaft und die Macht und Größe aller anderen Reiche zusammen werden dann dem Volk der Heiligen des Höchsten gegeben. Sein Reich ist ein ewiges Reich und alle Mächte werden ihm dienen und gehorchen. (Dan.7,24-27. NEÜ)
LG
Zuletzt geändert von lovetrail am So 10. Okt 2021, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
R.F.

Beitrag von R.F. »

Elli hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 08:25 - - -
Eins ist sicher, das was Jesus sagt stimmt immer.
- - -
Ja, so sagen es Kirchen und Gemeinschaften. Nur glaubt man nicht, was Jesus sagt. Die Offenbarung würde man am liebsten aus dem Kanon entfernen. Ebenso Johannes Warnung vor den Folgen von Gesetzlosigkeit (1. Johannes 3,4-8).
R.F.

Beitrag von R.F. »

lovetrail hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 10:21
Elli hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 08:25
Ich fixiere mich nicht auf einen großen Antichristen, der kommen soll und danach das Verderben bringt. Die Lehre von den anschließenden dreieinhalb Jahren, halte ich für falsch. Die 70ste Jahrwoche, endete 70 n. Chr.
Die dreieinhalb Jahre (=42 Monate/1260 Tage/ eine Zeit, zwei Zeiten und eine halbe Zeit) Herrschaft des Tieres finden wir mehrfach in der Offenbarung und auch in Daniel 7,25
- - -
Das Vertrauen in diese Zeitangaben ist größter Bedeutung während der Schlussphase der gegenwärtigen Ära, deren Beginn den aktuellen Gegebenheiten zufolge dicht vor uns liegt. Unter der Last der Bedrohungen würden einige der Auserwählten nicht durchhalten und dadurch ihre Teilnahme an der ersten Auferstehung riskieren, wüssten sie nicht um die zeitlich beschränkte Dauer der Belastungen.

Offenbarung 13,9-10 (Luther):
Hat jemand Ohren, der höre! 10 Wenn jemand ins Gefängnis soll, dann wird er ins Gefängnis kommen; wenn jemand mit dem Schwert getötet werden soll, dann wird er mit dem Schwert getötet. Hier ist Geduld und Glaube der Heiligen!
Offenbarung 20,4 Luther):
Und ich sah Throne und sie setzten sich darauf, und ihnen wurde das Gericht übergeben. Und ich sah die Seelen derer, die enthauptet waren um des Zeugnisses für Jesus und um des Wortes Gottes willen und die nicht angebetet hatten das Tier und sein Bild und die sein Zeichen nicht angenommen hatten an ihre Stirn und auf ihre Hand; diese wurden lebendig und regierten mit Christus tausend Jahre.
R.F.

Beitrag von R.F. »

Elli hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 08:38 - - -
Von Anfang an, wurden Christen wegen ihres Glaubens getötet.
- - -
Glaubst Du tatsächlich, Nero hat die Christen wegen ihres Glaubens an den Opfertod Jesu verfolgt? Die beiden in Offenbarung 11 beschriebenen Seher würden nicht mit dem Tod bedroht werden, würde sich ihre Botschaft auf das Entsühntwerden durch Jesus beschränken.
Elli

Beitrag von Elli »

lovetrail hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 10:21 Die dreieinhalb Jahre (=42 Monate/1260 Tage/ eine Zeit, zwei Zeiten und eine halbe Zeit) Herrschaft des Tieres finden wir mehrfach in der Offenbarung und auch in Daniel 7,25
Ja, die dreineinhalb Jahre finden wir öfter in der Bibel. Die 70. Jahrwoche endet 70. n. Chr. Daniel 9, klärt uns auf

LG
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Elli hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 11:26
lovetrail hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 10:21 Die dreieinhalb Jahre (=42 Monate/1260 Tage/ eine Zeit, zwei Zeiten und eine halbe Zeit) Herrschaft des Tieres finden wir mehrfach in der Offenbarung und auch in Daniel 7,25
Ja, die dreineinhalb Jahre finden wir öfter in der Bibel. Die 70. Jahrwoche endet 70. n. Chr. Daniel 9, klärt uns auf
Aber die 3,5 Jahre Herrschaft des Tieres steht uns noch bevor. Bald wird er auf der Bühne der Welt erscheinen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
R.F.

Beitrag von R.F. »

lovetrail hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 12:14 - - -
Aber die 3,5 Jahre Herrschaft des Tieres steht uns noch bevor. Bald wird er auf der Bühne der Welt erscheinen.
- - -
Und kurz zuvor die beiden in Offenbarung 11 beschriebenen Zeugen, die die Weltöffentlichkeit über die Identität der beiden “Tiere” aufklären werden. Der Zahlencode 666 ist dafür lediglich eine weitere Hilfe.

Noch sind die beiden Zeugen nicht an die Öffentlichkeit getreten, doch im Verborgenen wirken sie längst. Ihr Auftrag beginnt erst zum Beginn eines Jahres biblischer Zeitrechnung.
Nobody2

Beitrag von Nobody2 »

Elli hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 11:26 Ja, die dreineinhalb Jahre finden wir öfter in der Bibel. Die 70. Jahrwoche endet 70. n. Chr. Daniel 9, klärt uns auf
Der 7-jahres Zyklus - ich halte ihn für ein wichtiges, reales Phänomen. Persönlich aber auch kollektiv.

2001 - 2015 - 2022 - 2029 - 2036 - 2043 - 2050

Prophetie-Off-Topic (geplaudert)
Spoiler: anzeigen
Ich denke momentan, dass das die entscheidende Zyklik ist für die Endzeit. 2001 mit 9/11 fing es an. Bis 2050 sind es genau 7 mal 7 Jahre, bis Ende September am Posaunentag der Messias kommt. (Neos Ausweis lief am 11.09.2001 aus.)

2015 hatten wir hier die Flüchtlingskrise - so fing das Jahrsiebt an.

(Übrigens auch ein Jubeljahr ab 13.09. bis 2.10.. Alle 7 Jahre = 1 Schmittajahr / Nach 7 Schmittajahren = 1 Jubeljahr)

2022 wird die Corona Pandemie auslaufen - So geht das Jahrsiebt zu Ende.

2029 soll der Asteroid Apophes die Erde streifen. (Nach Dudde den Weltkrieg beenden, der in etwa zur Zeit der Revolution beginnen soll.)

7 Jahre für den Wiederaufbau. 7 weitere Jahre zur endgültigen Installation des "Tiersystems". Dann die letzten 7 Jahre. Der Antichrist soll sich nach Ende des Krieges sehr hervortun und großartige Hilfe zum Wiederaufbau leisten.

Anmerkung nebenbei: Ein "Hochgestellter" soll ums Leben kommen, dann geht der Krieg plötzlich los. Mir kam gestern auf einmal Putin in den Sinn. Solange er an der Macht ist, wird es keinen Krieg geben - kann das sein?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Bildschirmfoto 2021-10-10 um 18.06.04.png
Bildschirmfoto 2021-10-10 um 18.06.04.png (617.11 KiB) 485 mal betrachtet
Antworten