Timmi hat geschrieben: ↑Mo 11. Okt 2021, 09:48
Du kannst es ja selber nachprüfen. Sein widersprüchliches Verhalten, verdammen nach unten und buckeln nah oben, ist klar ablesbar und dokumentiert.
Wird dir zwar nicht gefallen, darinbefinden sich aber wertvolle Nachweise:
https://www.amazon.de/Luther-ohne-Mytho ... 3894846097
Und nein, einen Auftrag von Gott bekam er nicht.
Ich werde solche Bücher nicht lesen, zu groß ist die Gefahr, das Lügen in diesen Büchern stehen. Ich muss Luther nicht verteidigen, nein, gewiss nicht.
Wenn Luther nicht von Gott den Auftrag bekam, die Bibel zu übersetzen, von wem denn...?? Ist dir klar, dass die Feinde Gottes nicht schweigen? Weißt du, dass zu Zeiten Luthers, die RKK die Bevölkerung unter einer falschen Religion knechtete? ( Wenn der Taler in der Kasse klingt, die Seele aus dem Feuer springt)
Nein, die Geschichte geht ja weiter. Ich lerne lieber von den alten Reformatoren, anstatt, von den Theologen der letzten 200 Jahren.
Ich könnte hier viele falsche Theologien aufzählen.
Und ja, die RKK muss von ihrem antichristlichen Treiben ablenken. Luther darf man kritisieren, warum nicht, aber bitteschön, doch selbst mal vor der eigenen Haustür kehren. Vor den Kirchen türmt sich der Müll, während sie drinnen, Gotteslästerliches schreiben und hinausschreien.
Beide Kirchen behängen sich mit ihren dicken, fetten goldenen Kreuzen, die sie dann öffentlich, vor dem Tempelberg abnehmen.
Manche meinen, sie folgen den Befehlen der Kabbala..?
LG