Nobody2 hat geschrieben: ↑Sa 10. Jul 2021, 02:34
Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 10. Jul 2021, 01:51Mandelzweig- Christen im Widerstand: Wissenswertes zur Corona- Impfung
Die Broschüre gefällt mir. Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben.
Auch ich war positiv überrascht, als ich ein wenig darin geblättert habe.
Denn aufgrund der Kritiken, die Google zuerst präsentiert, hatte ich dieses Niveau nicht erwartet.
Sicher muss das alles nicht wahr sein oder richtig, was in der Broschüre steht. Dem Autor jedoch vorzuwerfen, er wäre nicht sachlich und bemüht, wäre völlig falsch.
Die Kommentare sind bodenlos.
Nun landen auch in Gablinger Briefkästen immer wieder Pamphlete gegen den Corona-Kurs der Bundesregierung. Als aktuelle Beispiele sind etwa die Desinformationsbroschüre „Wissenswertes zur Corona-Impfung“ oder Sebastian Friebels Schrift „Wie soll es weitergehen?“ anzuführen.
...
Der SPD Ortsverein Gablingen verurteilt diese Art von populistischer Meinungsmache.
Ab in die Altpapiersammlung!!
spd-gablingen.de
Offenbar war es dem Verfasser wichtig zu erwähnen: "
Diese traten unter Nicht-Beachtung der Maskenpflicht und Abstandsregeln vor dem Bundestag betend gegen die Beschränkungen auf."
Mir scheint, DA liegt der Hund begraben.
Nobody2 hat geschrieben: ↑Sa 10. Jul 2021, 02:34 Wer die Inhalte als falsch ansieht, darf ja gern auf die Fehler eingehen und sie anhand von Informationen widerlegen. Da bin ich ja gespannt auf die inhaltliche Auseinandersetzung.
Darauf wird man wohl vergeblich warten.
man will einfach nur so viele Leute wie möglich davon abhalten, das zu lesen.
Und die Leute schlucken das, genau so, wie sie andere gezielte Falschinformationen fressen und weiter verbreiten. Alles schon einmal da gewesen. Und wir sind mittendrin.
Nobody2 hat geschrieben: ↑Sa 10. Jul 2021, 02:34Der Staat hat die Freiheit, seine Ansichten über die Medien sehr wirksam und breitflächig zu verteilen. Dass Bürger dieses Recht auch haben, möchte man ihnen nicht zugestehen.
Das funktioniert nur, so lange die Mehrheit mitmacht und sich empörenderweise mit platten Floskeln abspeisen lässt.
Die Ereignisse um die Broschüre von Mandelzweig bestätigen bedauerlicherweise das Thema dieses Threads. Wir erleben in der Impffrage eine Spaltung der Gemeinde, mindestens deutschlandweit, aber wahrscheinlich global. Und deshalb liegt Lovetrail mit seinen Ansagen nicht ganz falsch.
Wenn man die Zombies und so weglässt.
LG