Lieber Kingdom,
Kingdom hat geschrieben: ↑Mi 13. Okt 2021, 19:58
Es geht um die falsche Anbetung.
Ja, darum geht es. Aber selbst die "falsche Anbetung" ist eigentlich nur Symptom für die "Ursünde", wenn man so will: die Erhebung über Gott.
Jesus selbst hat auf falsche Christusse hingewiesen und betreffend des Satans wissen wir:
2Kor 11:14 Und das ist kein Wunder, denn der Satan selbst verkleidet sich in einen Engel des Lichts.
Wie du richtig anmerkst ist hier von Satan und nicht vom Antichristen die Rede.
Off 13:11 Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen, und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm und redete wie ein Drache.
Auch hier darf man ruhigen Gewissens einmal hinterfragen, inwieweit das Tier aus der Erde identisch mit dem Antichrist ist. Es ist zunächst einmal nur eine Tradition das anzunehmen.
Für mich bringt Jesus den Frieden und der Antchrist eben Abfall.
Ja, aber man sollte sich bewusst machen, warum. Es ist eben nicht so, dass der Antichrist einem einen Chip einpflanzt, der dazu veranlasst, ihn anzubeten. Relevant ist auch der Umstand, dass der Antichrist "ein Mensch" ist, denn es geht letztlich um eine "Anbetung eines Menschen" gemäß dem was ich oben sagte. Nicht ohne Grund heißt es in Offenbarung 13,18: es ist die Zahl eines Menschen.
Es handelt sich um die Überhöhung des Menschen gegenüber Gott.
Daraus entsteht immer in konkreter Abfogle Krieg, Hunger (Teuerung) Tod und verderben eben das Totale Chaos.
Darüber sind wir uns einig. Und wer Augen im Kopf hat, sieht auch, dass diese Vorgänge bereits vor geraumer Zeit - vor vielleicht 200 Jahren - deutlich begonnen haben.
Auch wenn ich klar auch sehen kann das die Gerichte eben auch viel Leid auslösen
Ich würde hier nicht von Gerichten reden.
Ja, viel Leid und Tod - aber eben NUR Leid und Tod. Über das ewige Leben wird andernorts entschieden. Das verstehe ich dann als das Gericht - so wie es auch als Endgericht benannt ist.
aber auch dort sehen wir viel wird dadurch eben ausgelöst, das diese Antichristliche Reich angenommen wird und eben die Verwirrung zugelassen wird.
Problem dabei ist, dass das "antichristliche Reich" als ein Weltreich oder ein konkretes Land angesehen wird. Dadurch übersehen wir das tatsächliche antichristliche Reich. Denn wir warten auf etwas, das in dieser Form gar nicht kommen wird.
Es ist schon da.