PeB hat geschrieben: ↑Fr 15. Okt 2021, 10:30
Ich warne davor, den Glauben zu politisieren. Das geht genau in die falsche Richtung. Es ist keine "politische Pflicht", Jesus nachzufolgen und ich hoffe inständig, dass es nie eine wird.
Hale PeB, Irgendwie verstehen wir uns falsch. Gemäss Offenbarung wird es nie Politische Pflicht Jesus nach zu folgen, aber Politische Pflicht den Antichristen und sein Malzeichen an zu nehmen. So wie im Alten Babylon, wird es im letzten Babylon sein.
Off 13:15 Und es wurde ihm verliehen, dem Bilde des Tieres einen Geist zu geben, so daß das Bild des Tieres auch redete und bewirkte, daß alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten.
Nochmal, zuerst Apartheid, dann Hass, dann Verfolgung, dann Todesstrafe. Wo wir gerade stehen bezüglich dieser Entwicklungen kann jeder genau sehen.
Das meinte ich mit meiner Warnung oben. Wer entscheidet darüber, wer verfolgt wird.
Wir sollten uns nicht in die Situation versetzen, die Entscheidungsträger darüber zu sein.
Gott entscheidet. Bzw. es ist schon längst entschieden.
Das Antichristliche System, welches seine Macht nutzt die Kinder Gottes zu verfolgen oder eben weiter zu versklaven. Der Pharo hat entschieden auch unter Androhung der Plagen, Gott nicht zu hören, die folge davon ist Verstockung. Bei Ninive, war es umgekehrt, Busse erfolgte.
Eine Impfung oder ein Mikrochip deckt sich nicht mit der Offenbarung, es sei denn wir interpretieren etwas hinzu, was dort nicht steht. Dann wäre die Offenbarung aber keine Offenbarung und wir würden sie als okkultes Buch wahrnehmen.
Die Kontrolle das niemand mehr kaufen oder verkaufen kann ist heute ersichtlich wie es praktiziert wird. Man nimmt den Vorwand der Gesundheit und Sicherheit und sagt, jeder der nicht mitmacht bekommt keine ID und wird somit vom öffentlichen Leben abgeschnitten. In Italien kein Job mehr ohne Grüner Pass, in China keine ID mehr. Keine ID bedeutet für eine Chinesen, keine Arbeit, kein Bankkonto, kein Existenz mehr. Die Offenbarung sagt nicht die Details aber sei beschreibt das System. Die Politischen Herrscher schliessen jeden Bürger der an Ihrem Sozial Bonus/Malus System nicht teilhaben will aus und sagen Ihr seid selber Schuld. Hitler hat die Leute markiert welche ausgeschlossen wurden, das letzte System schliesst alle aus, die nicht markiert sind.
Es braucht - wie gesagt - keine staatliche Hoheit, um Christen zu verfolgen. Pfeil und Bogen, eine Axt oder ein Messer reichen dafür aus.
In China werden aber Christen nicht mit Axt und Messer verfolgt, in Nordkorea auch nicht und in den Muslimschen Ländern auch nicht. Das aber der Mob unter dem Beifall der Regierung dann zwischen durch noch im Hass zur Axt greift ist auch so beschrieben. Aber die Offenbarun lehrt genau das Tier, wird alle Töten, welche nicht mitmachen, das es dabei noch den Mob verwendet, kennen wir auch von Hitler her. Da war die SS Schergen und der Mob zuständig wie auch die falsche Propaganda.
Absolut. Ich kann lesen und die Offenbarung ist eine Offenbarung.
Nun ich lese in meiner Offenbarung vom Malzeichen und von der Warnung das man es nicht annehmen soll. Vielleicht haben wir nicht die gleiche.
Dann solltest du schauen, was geschieht. Und nicht prognostizieren, was nach deiner Auffassung geschehen könnte.
Das sich die Offenbarung erfüllen wird, ist nicht eine falsche Prognose und in der Bibel heisst es wenn wir es sehen sollen wir uns freuen weil das Ende naht.
Wenn du Christus folgst, ist die Endzeit dein Freund, denn sie bringt Verheißung. Nur Feinde Christi müssen die Endzeit fürchten.
Nun Hass, Versorgung und Erlösung ist verheissen.
Für mich steht im Mittelpunkt, was Gott bewirkt. Die Apostel haben die Endzeit nicht gefürchtet, sondern ersehnt. Denn die Endzeit beendet das Leiden der Menschen.
Ja mein Gebet, ist schon lange, Herr verkürze, die Tage so wie du es verheissen hast, gerade im Anblick dieser Ungerchtigkeit und Lüge welche nun ungeschminkt am Tageslicht für alle zu sehen ist.
Natürlich ist es im "Babylon der Endzeit" anders, weil Gott uns mit Christus einen Ausweg gezeigt hat, den es im alten Babylon noch nicht gab.
Darüber hinaus sollte man vorsichtiger sein mit der Verwendung der Offenbarungsbegriffe. "Babylon", "Tier", "666" wird inflationär für alles verwendet, was einem nicht passt.
Nun Daniel hat das Alte Babylon auch gut überstanden. Jesus verheissungen für die Standhaften im Glauben, welche das Malzeichen nicht annehmen ist gewiss. Wo die Regierungen Weltweit sich gerade befinden ist offensichtlich aber eben nicht für alle.
[/quote]Was folgte denn dem Wort in der Schöpfung nach? [/quote]
Nach dem Sündefall, Mord und Totschlag. Nach Christus die Auferstehung und das Leben und eben sein letztes eingreifen:
Mt 24:22 Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch errettet werden; aber
um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden.
Egal ob du meiner Deutung des weißen Pferdes folgen möchtest oder nicht, wirst du doch zugestehen müssen, dass sie zumindest auf die post-paradiesische Welt des AT anwendbar ist.
Ich bin mir ja selber nicht sicher mit der Deutung; deshalb diskutieren wir das. Ich möchte mich nur frei machen von Deutungstraditionen, die uns seit Jahrhunderten beeinflussen.
Nach der ersten Satanischen Verführung in Eden, kam Elend und Tod. Nach Christus das ewige Leben. Was beim ersten kommen Jesus geistig Fakt wurde, wird bei seinem zweiten kommen auch Physisch im Millenium sichtbar sein.
Bei der letzten Verführung durch den Antichristen folgt, Tod und Elend, nach dem eingreifen von Christus dem echten König, wird dies ein Ende haben und die Verführer werden im Feuersee entsorgt und eben in der letzten Schlacht die sie angezettelt haben umkommen und das Tausendjährige Reich wird errichtet und dort werden keine weiteren Pferde nachfolgen, welche noch Krieg, Teuerung, Elend und Tod über diese Erde bringen.
Lg Kingdom