Hallo Aslan vielleicht gibt es ja Kirchen die eben so Weltlich unterwegs sind, das sie nur noch die Leute in der Kirche haben wollen, die sich mit einem Weltlichen Zertifikat ausweisen können.Aslan hat geschrieben: ↑Fr 15. Okt 2021, 13:48
Eigentlich ja.
Sollte in den Kirchen 3G oder 2G eingeführt werden, wäre ich gespannt zu sehen, wie sie auf Kirchendistanzierte eingehen und zugehen wollen.
Oder was sollen die vielen Missionare machen, die teiweise in Krisengebiete mit gefährlichen Krankheiten gereist sind, um Menschen für das Evangelium zu erreichen - während sich hierzulande die Gläubigen mit Impfungen, Masken und Abstandsregeln die Leute vom Hals halten, weil sie Angst vor einem Grippevirus haben.
Ihre Priorität ist eben nicht das Evangelium Gottes, sondern das Evangelium der Welt.
So scheiden sich eben am Ende dieser Tage auch die mit dem Weltlichen Evangelium und denen die am Göttlichen Evangelium Christi fest halten. Die welche der Welt dienen und die welche Gott dienen.
Ich muss Gott sei Dank keine neue Kirche und Hauskreis suchen, weil ich anscheinend unter Brüdern und Schwestern bin die ganz klar erkennen, das so ein Antichristlicher Mist eben nicht angenommen werden darf.
Lg Kingdom