Also Gott hat etwas gegen Experimente oder wie soll ich das verstehn?
Mit Atomen(Kernspaltung) darf man experimentieren damit man eventuell daraus einen Nutzen erzielt , aber bei Impfungen sieht es anders aus? Hm...grübel
Ich fand heute etwas Interessantes, als ich nach etwas suchte:
Und als ich dann noch Folgendes aus dem link las, kam mir nachtürlich gleich unser Lovetrail in den Sinn und ich musste schmunzelnImpfgegner gab es zu allen Zeiten
Vorbehalte gegen Impfungen sind nichts Neues. Auch die Pockenimpfung im 18. Jahrhundert wurde nicht von allen mitgetragen...
"Der englische Arzt Edward Jenner hat systematische Versuche gemacht. Und daraus entstand dann die Idee einer Vakzine. Vakzine ist ja abgeleitet von Vacca, also von der Kuh. Das ist tatsächlich der Begriff, den wir heute für alle Impfungen verwenden, aber der geht eben zurück auf diese Pockenimpfung mithilfe von Kuhpocken. Das war sensationell, denn damit konnte eine der wirklich schlimmsten Krankheiten verhütet werden."
Die Pocken-Impfpflicht führt zu Protesten
Im Jahr 1807 wurde in Bayern als weltweit erstem Land eine Impfpflicht für die Pocken eingeführt.
Das Deutsche Reich verhängte 1874 eine solche verbindliche Regelung. 1967 sorgte die WHO für eine weltweite Impfpflicht. Diese wurde in Westdeutschland 1976 wieder ausgesetzt als die Pocken als besiegt galten.
In dem Link wird dann auch noch die Diphterieimpfung und Impfung gegen Kinderlähmung angesprochen..."Gegen diese Verfahren mit den Kuhpocken gab es große Vorbehalte:
Ist das nicht gefährlich und unsicher bis hin zu Verschwörungstheorien, dass sich mit diesem Pockenimpfstoff plötzlich alle Menschen in Kühe verwandeln. Solche Vorstellungen geisterten durch die Gegend und sorgten damals für intensive Diskussion."
Malte Thießen, Medizin-Historiker an der Universität Münster
Denke mal, dass der Nürnberger Kodex nicht umsonst eingeführt wurde.Oleander hat geschrieben: ↑Fr 15. Okt 2021, 18:04 Aus: viewtopic.php?p=442455#p442455
Mit Atomen(Kernspaltung) darf man experimentieren damit man eventuell daraus einen Nutzen erzielt , aber bei Impfungen sieht es anders aus? Hm...grübel
Es gibt unterschiedliche Arten der "Forschung".
Diese mRNA- Gschichten sind keine "Impfung", wie man sie bis zum Einsatz der Gen- Spritzen allgemein verstanden und interpretiert hat.