LOL, der Knüller
MARIA MAGDALENA
Oh jetzt erst aufgefallen. Magdalena meinte ich. Automatismus, Roboter werden durchgehend GROSs geschrieben Timmi. Am Rande erwähnt. Schau auf den Personalausweis
Ich kann nur herzlichst empfehlen, sich einmal mit der Herkunft dieser Behauptung, dem Aufbau chinesischer Schriftzeichen allgemein (semantische vs. phonetische Elemente) und dem Schriftzeichen 船 im Speziellen zu befassen, bevor man sagt, ""Die Wissenschaft" hätte das festgestellt". Kein leichtes Thema, zugegeben, aber auch durchaus nicht uninteressant.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Di 5. Okt 2021, 00:55 "Die Wissenschaft" hat festgestellt...
Das chinesische Schriftzeichen für "Schiff":
Ein chinesischen Schriftzeichen für "Schiff" (egal welcher Grösse) besteht aus drei Zeichen. Das erste bedeutet "Gefäss", das zweite bedeutet "Mund" oder "Person" und das dritte die Zahl Acht. Die Aussage dieser drei Zeichen passt zum ersten Schiff der Weltgeschichte, in der sich 8 Menschen befanden.
Quelle
Werden wir in der BRD als „Menschen“ oder als „Sachen“ angesehen?
Sehr nett von dir Timmi. Was meinst du warum so einiges durcheinander geht? Lies bei Wiki nach...Timmi hat geschrieben: ↑Mo 18. Okt 2021, 09:31da geht ja einiges durcheinander! Lies doch mal bei Wiki nach, dort wird schon einiges erklärt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nat%C3%BCrliche_Person
'Personal' ist ein Adjektiv und bezieht sich auf eine betreffende Person. Zur Person gehörend. Damit ist der Personalausweis ein Dokument welches zu einer Person gehört und diese identifiziert.
Eingeführt wurde die juristische Konstruktion der 'juristischen Person', um Vereinen, Anstalten, Gesellschaften usw. Rechte und Pflichten einzuräumen. Natürliche Personen haben diese Rechte und Pflichten quasi von Geburt an
Ich denke unsere „Rechte“ werden uns mittlerweile tagtäglich (seit der „Pandemie“) die keine ist!, vor Augen geführt. So sehen unsere Rechte mittlerweile aus. Maulkorb an und Schnauze halten.... Traurig dabei, die Menschen wachen nicht mal jetzt auf!!! Googeln brav weiter um ihre Informationen aus den Mainstream Medien zu erhalten! Lest mal ein gutes Buch. Habt ihr mehr davon..