Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Rund um Bibel und Glaube
Magdalena61
Administrator
Reiß dich endlich mal zusammen

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 16:15 leider ist hier mittlerweile soviel Wildwuchs entstanden, dass du eigentlich das halbe Forum rauswerfen müsstest.-
Wenn du wüßtest, wer alles wen rauswerfen würde, weil er urteilt: Der oder die passt hier nicht rein, ist nicht fromm genug oder ist zu fromm, gehört der falschen Glaubensrichtung an oder vertritt antichristliche Inhalte ... dann bleiben vielleicht noch fünf User übrig... oder zwei.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
lovetrail

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 20:31
lovetrail hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 16:15 leider ist hier mittlerweile soviel Wildwuchs entstanden, dass du eigentlich das halbe Forum rauswerfen müsstest.-
Wenn du wüßtest, wer alles wen rauswerfen würde, weil er urteilt: Der oder die passt hier nicht rein, ist nicht fromm genug oder ist zu fromm, gehört der falschen Glaubensrichtung an oder vertritt antichristliche Inhalte ... dann bleiben vielleicht noch fünf User übrig... oder zwei.
LG
Ach komm, Magdalena. Was wäre so verkehrt daran, eine christliche Online-Gemeinschaft zu wagen?
Hast du nicht auch manchmal Sehnsucht danach?

Zieht nicht unter fremdem Joch mit den Ungläubigen. Denn was hat Gerechtigkeit zu schaffen mit Gesetzlosigkeit? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis? Wie stimmt Christus überein mit Beliar? Oder was für ein Teil hat der Gläubige mit dem Ungläubigen? Was hat der Tempel Gottes gemein mit den Götzen? Wir aber sind der Tempel des lebendigen Gottes; wie denn Gott sprach : »Ich will unter ihnen wohnen und wandeln und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein.« Darum »geht weg von ihnen und sondert euch ab«, spricht der Herr; »und rührt nichts Unreines an, so will ich euch annehmen und euer Vater sein und ihr sollt meine Söhne und Töchter sein«, spricht der allmächtige Herr (2. Kor.6,14-18. Lut.)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Paul

Beitrag von Paul »

hm...ich kann so ziemlich alles sein, aber ein zombie? :mrgreen:
made in bosnia

der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Abischai

Beitrag von Abischai »

Ich würde ihn canceln, den Paul, das hat wirklich keinen Sinn mehr.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Magdalena61
Administrator

lovetrail hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 23:05 Ach komm, Magdalena. Was wäre so verkehrt daran, eine christliche Online-Gemeinschaft zu wagen?
Und für wen willst du dann Zeuge Jesu sein?

Diskussionen im offenen Bereich des Forums können von Gästen eingesehen werden und somit für eine unbekannte Anzahl stiller Mitleser zum Gewinn werden.

-- Das Forum ist erweiterbar. Wenn tatsächlich eine Nachfrage da ist nach einem geschützen Bereich, etwas in der Art des FFF bei 2jesus, dann kann man den schnell einrichten. Zugang nur für ausgewählte Mitglieder, für alle anderen nicht sichtbar, ansonsten wäre es ja kein geschützter Bereich.

Kann mich gerade nicht daran erinnern, ob du dort freigeschaltet warst.
Aber ich kann mich daran erinnern, dass die Beteiligung darin eher bescheiden bis gelegentlich ausfiel, wenn nicht gerade ein internes Hickhack Interesse weckte.
LG
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 02:21 Und für wen willst du dann Zeuge Jesu sein?

Diskussionen im offenen Bereich des Forums können von Gästen eingesehen werden und somit für eine unbekannte Anzahl stiller Mitleser zum Gewinn werden.
Diese stillen Mitleser würden doch von einer vertraulichen Gemeinschaft mehr profitieren, als von einer Streit-Arena mit Ungläubigen und "lauen Impf-Christen".
-- Das Forum ist erweiterbar. Wenn tatsächlich eine Nachfrage da ist nach einem geschützen Bereich, etwas in der Art des FFF bei 2jesus, dann kann man den schnell einrichten. Zugang nur für ausgewählte Mitglieder, für alle anderen nicht sichtbar, ansonsten wäre es ja kein geschützter Bereich.
Bei 2 jesus war es doch umgekehrt: Der große allgemeine Bereich war nur für bekennende Christen freigeschaltet. Und dann gab es einen kleinen Bereich für die Diskussion mit Ungläubigen.

Dass im allgemeinen Bereich auch viel gestritten wurde hat seine eigenen Gründe.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 23:05
Magdalena61 hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 20:31
LG
Ach komm, Magdalena. Was wäre so verkehrt daran, eine christliche Online-Gemeinschaft zu wagen?
Da wärst du doch der Erste, der rausfliegen müsste! :lol: :lol: :lol:
Was du suchst, ist nicht christliche Gemeinschaft, sondern Menschen, die du mit deinem Müll beeindrucken und manipulieren kannst! :cry:
Lena

Beitrag von Lena »

Sich vom Rest der Welt abzukapseln, ist wohl ein Bedürfnis vieler Erdenbewohner.
Mit möglichst vielen zusammen sein, die es so sehen wie man es selber sieht.
Irgendwie verständlich. Aber auch langweilig. Und wenn man ganz genau hinsieht,
dann erkennt man, das eigentlich gar niemand, es in allen Dingen so sieht, wie
man es selber sieht.
A chli Patschifig
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

Lena hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 11:11 Sich vom Rest der Welt abzukapseln, ist wohl ein Bedürfnis vieler Erdenbewohner. Mit möglichst vielen zusammen sein, die es so sehen wie man es selber sieht. Irgendwie verständlich. Aber auch langweilig. Und wenn man ganz genau hinsieht, dann erkennt man, das eigentlich gar niemand, es in allen Dingen so sieht, wie man es selber sieht.
Der Leib Christi ist so ausgelegt, dass man sich zwar die Freunde, nicht jedoch die Geschwister selbst aussuchen kann. Zu den unterschiedlichen Persönlichkeiten gesellt sich dann auch noch vom Herrn selbst ausgesuchte und zugeteilte Begabungen, mit der der ganze Christ als lebendiger Baustein in den Tempel und als lebendiges Glied in den Leib Christi eingefügt wird. Christen die sich dem Leib entziehen, tun weder sich, dem Nächsten und schon gar nicht Gott einen Gefallen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Magdalena61
Administrator

Spice hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 09:09 Was du suchst, ist nicht christliche Gemeinschaft, sondern Menschen, die du mit deinem Müll beeindrucken und manipulieren kannst!
Vielleicht sucht er auch einfach einen Ort, an dem er nicht ständig wüst beleidigt und verletzt; als "Irrer" hingestellt wird. :x

Keiner stört sich an dem Begriff "Müll"? So bezeichnet ein Bessermensch, der uns Karma predigt, die Überzeugung eines anderen Mitglieds? Wie war das nochmal mit der Liebe zum Nächsten? :mrgreen: Mein Nächster ist der, den ich dazu bestimme?

Hattest du dich Paul's verbalen Kreationen gegenüber eigentlich ähnlich geäußert? Weiß ich jetzt gerade nicht...

Ich muß die Überzeugung meines Nächsten nicht teilen, nein. Und über Kontroverses kann ich lange und anhaltend streiten, wenn es sein muss, das weiß jeder, der mich kennt. Aber ich respektiere, dass meinem Nächsten etwas, das ich anders sehe oder total ablehne, wichtig ist.
Wenn ich seiner Überzeugung widerspreche, versuche ich, meine Worte so zu formulieren, dass er sie nicht als Ablehnung seiner Person versteht. Das ist nicht immer einfach, und manchmal gelingt es auch nicht wirklich.

Über allen Zwist und alle Streitigkeiten hinweg ist für mich immer maßgeblich, ob ich es mit einem Bruder/ einer Schwester zu tun habe oder mit jemandem, der überhaupt keinen Wert darauf legt, zur Familie Gottes zu gehören und keine Hemmungen hat, meine Familie mit Spott und Hohn zu überschütten. Da ist mir ein Lovetrail 1000 Mal lieber als ein Glimmer oder ein Paul. Punkt.

Familie hat man. Die sucht man sich nicht heraus. Aus der biologischen oder geistigen/ geistlichen Zugehörigkeit zu einer Familie kann man nicht aussteigen.
Aber wenn man ständig Zoff hat mit einem Bruder oder einer Schwester... und die Zugehörigkeit zur Fraktion '"Kinder Gottes" nicht kündigen kann... dann kann man immerhin --- sich entweder räumlich distanzieren oder, wenn das auch nicht geht, aus (eigenen) destruktiven Verhaltensmustern aussteigen.

Nicht: "Du musst dich ändern, damit ich mich ändern kann"-- das funktioniert fast immer nicht, weil der andere es nämlich genauso sieht.
Sondern: "Ich will damit aufhören, schuldig zu werden an meinem Nächsten ..." muss es heißen. Denn leider werden wir, wenn wir lieblose Gedanken hegen oder einen lieblosen Umgang pflegen, halt auch schuldig. Man kann von Gott nicht Geduld ohne Ende erwarten, wenn man nicht dazu bereit ist, zu überwinden. Nein, überwinden ist nicht gleichzusetzen mit "mein Peiniger kann machen, was er will, und ich muss es tolerieren".

In einer Gemeinschaft muss es Regeln geben, das ist klar, und jeder muss sich daran halten. Wenn Familienmitglieder so penetrant dagegen verstoßen, dass man sie sanktionieren muss, ist das schmerzlich, und es fällt mir gewiß nicht leicht, die Konsequenzen durchzuziehen.
LG
Antworten