lovetrail hat geschrieben: ↑Fr 22. Okt 2021, 17:57
Wichtig wäre, Magdalena, dass du versuchst herauszufinden, was der Wille Gottes ist.

Irgendwie scheinst du mich schon immer wieder in der Fraktion "geistlich etwas unterbelichtet" einzuordnen.
Anlässlich deiner Worte dachte ich aber nun eine Weile lang darüber nach- ob meine Aktivitäten möglicherweise ein Update erfahren sollten.
Fazit: Ich bin (immer noch) genau da, wo ich sein soll.
Lk. 14,23
In der Gesellschaft (ausschließlich) "wiedergeborener Christen" war ich auch mehrmals gewesen. Fazit: 1. Passe ich da nicht wirklich rein, weil ich nicht fromm (gesetzlich) genug bin und 2. geht es dort auch nicht heiliger zu als hier.
Es sei denn, der Hausherr übt Zensur und verlangt Gehorsam, dann sind die Leute, wenn sie nicht gleich wieder gehen, einigermaßen brav. Aber das Forum und die Schreiber sind dann halt auch irgendwann ziemlich langweilig.
Die "Liebe" unter den Christen trieb teilweise schon sehr merkwürdige Blüten, und das ganz ohne die Mitwirkung von Atheisten/ Nichtchristen.

Anscheinend kann der Mensch nicht ohne Feindbild leben.
Meiner Meinung nach ist diese Form der Durch-Mischung der Gemeinschaft und des ewigen Streits mit Nicht-Christen nicht der Wille Gottes.
Dauerfehde muss nicht sein, das ist Verschwendung von Zeit und Energie, da gebe ich dir Recht.
Aber- wie viele Atheisten sind hier denn?
Die Auseinandersetzungen ereignen sich größtenteils zwischen Gläubigen, von denen sich einige gegenseitig für verführt/ nicht der Gemeinde Jesu zugehörig halten-- das ist nicht so toll, das finde ich auch und halte diese Verurteilungen für lebendigen Ungehorsam.
Andererseits sehe ich in genau diesen Themen ein großes Potenzial, die eigenen Glaubensinhalte zu überprüfen und gegebenenfalls zu erweitern; im Glauben zu wachsen.
Aber das Wort Gottes sagt eindeutig, dass wir Gläubigen nicht im Kreise der Spötter sitzen sollen.
Die überwiegende Mehrheit der User zählt nicht zu denen, die den Glauben verspotten.
Wenn du meinst, die lehrmäßigen Inhalte müssten besser sortiert werden-- dann stellst du dich damit aber selbst auch auf die Abfahrtsrampe... von wegen "esoterische Klänge", so sehen es jedenfalls diverse Vertreter der nüchtern- evangelikalen Fraktion.
Machen wir das Kreuz Christi nicht durch schlaue Beweisführung gegenüber resistenten Neunmalklugen zunichte?
Wenn's sein muss, wiederhole ich noch 260661 Male und mehr dieselben Erklärungen, wenn jemand ein Problem damit hat, der Bibel zu vertrauen oder ein Problem hat mit Glaubensinhalten.
Im Internet kursieren diese Listen "Fehler in der Bibel" oder "Widersprüche in der Bibel"; das Christentum sei eine Märchenreligion und so weiter. Sehr gut geeignet, um Menschen auf Abstand zu halten.
Wenn man darüber spricht und Irrtümer klärt, kann Gott damit arbeiten.
Allerdings beabsichtige ich nicht, mich über Jahre hinweg mit immer denselben entschiedenen Gottesleugnern über immer dieselben Inhalte zu streiten.
Vor Jahren meinte ich, Gott teilte mir
Lk. 22,32 zu, mir persönlich. Bis heute hat Er das nicht revidiert.
Die "Brüder" können auch Ex- Christen sein... vertriebene Schafe, verlaufene Schafe, weggelaufene Schafe... die meisten User unter den Nicht- Gläubigen, mit denen ich in den letzten 10 Jahren zu tun hatte, hatten irgendwann in ihrem Leben einmal Kontakt zu Gott gehabt.
Echte, "reinrassige", entschiedene Atheisten bleiben nicht lange in einem Forum, in welchem mehrheitlich Christen schreiben.
LG