Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Rund um Bibel und Glaube
Timmi2

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von Timmi2 »

Hi Lovetrail,

ich gebe dir völlig recht. Nur wirst du deine Einstellung dazu hier nicht durchsetzen können. Grund: Ungeistlichkeit und die bedingt und ermöglicht Zustände, die Wachstum, Reifung, Heiligung und Vertrauen nicht nur verhindern, sondern ins Gegenteil verkehren.
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Timmi hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 10:13 Hi Lovetrail,

ich gebe dir völlig recht. Nur wirst du deine Einstellung dazu hier nicht durchsetzen können. Grund: Ungeistlichkeit und die bedingt und ermöglicht Zustände, die Wachstum, Reifung, Heiligung und Vertrauen nicht nur verhindern, sondern ins Gegenteil verkehren.
Hi,

ja da hast du vermutlich recht. Wollte einfach nochmal meine Position klarmachen. Werde wohl nur mehr wenig hier sein, wenn sich da nicht was bewegt. (Obwohl es schwerfällt, Gewohnheiten aufzugeben. Wenn man sich einsam fühlt ist einem manchmal schlechte Gesellschaft lieber als gar keine.)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Oleander

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 10:28 Wenn man sich einsam fühlt ist einem manchmal schlechte Gesellschaft lieber als gar keine
Mal abgesehn davon, dass du immer wieder erzählst, dass du (viele) Freunde hast, einen Hauskreis, einen Job, der dich mit Menschen zusammen führt, in diversen Social Medien Gruppen wie Telegram usw. bist, wo du dich abermals mit anderen austauschen kannst UND eine lebendige Beziehung mit Gott(Jesus) hast, stellt sich mir dann die Frage, warum du dich dann trotzdem "einsam" fühlst?
Oder nimm dir einfach mal die stille Zeit, lausche in dich und frage dich selber, warum fühle ich mich einsam?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Isai

Beitrag von Isai »

Oleander,

er fühlt sich sicher nicht 24/7 einsam, evtl. mal ein paar Momente.
Wo hat er geschrieben dass er sich 24/7 einsam fühlt? "Wenn" schrieb er.

Und einmal grundsätzlich ist es schon bemerkenswert, wenn u. a. Paul von Dir hofiert, gelobt, getätschelt wird, aber lovetrail bekommt eine Hacke nach der anderen ab, fast egal was er schreibt oder anvertraut.

Ist Dir das schon aufgefallen?
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Isai

Beitrag von Isai »

(del wg. Kontextverschiebung durch Mod)
Zuletzt geändert von Isai am Sa 23. Okt 2021, 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.

lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 12:10
Oder nimm dir einfach mal die stille Zeit, lausche in dich und frage dich selber, warum fühle ich mich einsam?
Jesus und Paulus haben sich auch zu einer bestimmten Zeit einsam und verlassen gefühlt.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Oleander

Beitrag von Oleander »

Isai hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 12:23 aber lovetrail bekommt eine Hacke nach der anderen ab
Das war keine Hacke, Isai!

Seine Aussage war ein Impuls für mich, über den ich nachdachte und was mir dann dazu einfiel, schrieb ich nieder.
Es war "vielleicht" ein Input, um mal über "Einsamkeit" generell nachzudenken und was es genau ist, das einem das Gefühl gibt, einsam zu sein...
Oleander

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 13:42
Oleander hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 12:10
Jesus und Paulus haben sich auch zu einer bestimmten Zeit einsam und verlassen gefühlt.
Die hatten ja auch kein Internet.... :lol:
Oleander

Beitrag von Oleander »

Isai hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 12:23 Und einmal grundsätzlich ist es schon bemerkenswert, wenn u. a. Paul von Dir hofiert, gelobt, getätschelt wird...
Der Eindruck entstand vielleicht bei dir, weil du nicht alle meine Beiträge, welche an Paul adressiert waren, gelesen hast?
Denn sonst würdest du nicht sowas sagen..
Aber ists nicht eher so, dass ich dir ein Dorn im Auge bin, liebe Isai?
Du brauchst nicht darauf antworten ;) :)
Isai

Beitrag von Isai »

Du bist mir kein Dorn im Auge.

Antworten