lovetrail hat geschrieben: ↑Mo 25. Okt 2021, 00:28
Magdalena61 hat geschrieben: ↑So 24. Okt 2021, 23:08Wo steht in der Bibel, für diejenigen, die "das Zeichen" angenommen haben (ohne das man nicht mehr verkaufen und kaufen kann), gäbe es keine Vergebung mehr?
Hier:
(Offb.14,9-11. Lut.)
Ja, auf den ersten Blick wirkt es überzeugend, Offb. 14 anzuführen.
Aber -- (sag mal, bist du nicht eigentlich Allversöhner?? Wo versöhnt wird oder ist, da muss doch vorher
Vergebung stattgefunden haben--?
oder hast du umdisponiert zum Teilzeit- Allversöhner? )- jetzt haben wir ein weiteres Problem.
Offb. 14, 10-11 sagt, diejenigen, die das Malzeichen angenommen und das Tier angebetet haben, werden vor den Engeln und dem Lamm von Ewigkeit zu Ewigkeit gequält und finden keine Ruhe Tag und Nacht.
Engel? Lamm? Dieses Intermezzo findet nicht auf der Erde statt, sollte man meinen. "Von Ewigkeit zu Ewigkeit" ist eine "Zeitspanne" außerhalb der irdischen Zeit. Es ist von Tag und Nacht die Rede.
Dagegen sagt
Offb. 22,5,
es wird keine Nacht mehr sein.
Ich würde jetzt eher dazu tendieren zu sagen: Es handelt sich um verschiedenen "Epochen". Wie lange werden die Verurteilten also gequält?
Alle Sünden können vergeben werden, nur nicht die Sünde der Lästerung des Heiligen Geistes, sagt Jesus.
Mt. 12,31.
Wenn Menschen verführt werden, wie weit kann man ihnen dann diese Sünde vorwerfen und sie dafür verantwortlich machen? Die Natur einer Verführung ist: Der Verführte weiß es nicht, dass er verführt wird, er merkt es nicht. Er denkt, er tut das Richtige.
Und wie kommt man jetzt dazu, anzunehmen, dass von denjenigen in Offb. 14, die der Zorn Gottes trifft, nicht doch noch welche unter den Qualen, die sie leiden, zur Besinnung kommen? --
Da sind so viele Fragen.
Was soll die Erwähnung des
Lammes in diesem Zusammenhang ausdrücken? Seit wann ist Jesus rachsüchtig, sadistisch und pervers?
Das Tier ist satanischer Art. Wer das Zeichen, das Bild, die Zahl des Tieres annimmt, der wird ein Kind der Finsternis. Jesus sprach auch davon, dass bestimmte Leute den Teufel zum Vater haben.
So wie du es jetzt formulierst, klingt das jetzt aber anders als die Worte von Jeff B., in denen er allen, die das Malzeichen angenommen haben, das Menschsein abspricht.
Wir sollen uns nicht zurückziehen wir sollen aber auch nicht unter einem Joch mit Ungläubigen und Ungerechten sein.
Joch ist, wenn Nichtchristen mich kontrollieren und mir etwas aufdrücken (können), wenn ich mich unter deren Maßstäbe beugen muss. Was übrigens so ziemlich jeder Arbeitnehmer Woche für Woche...
So ist das aber nicht mit den Nichtchristen bei 4religion. Und einige von ihnen mag ich einfach-- wo die Liebe eben so hinfällt, nicht wahr, und wir sollen doch unsere Nächsten lieben... Junge, ich kann AUCH die Bibel kreativ anwenden, wenn's sein muss.
Du willst auf Biegen und Brechen deine eigene Version von "Patchwork-Familie" als gottgefällige Gemeinschaft durchsetzen. Das ist aber nicht geistlich sondern seelisch motiviert.
... was bedeutet, du weißt besser als ich, wie Gott
mich instruiert?
Mit diesem Vorwurf kann ich leben.
Mt. 11,19
Also, von der Illusion, bekennende, entschiedene, wiedergeborene oder was auch immer Christen seien "die besseren Menschen" bin ich geheilt. Es ist super und ein Grund zur Freude, wenn man mal solchen begegnet, die nicht nur große Töne spucken, sondern TUN, was der HERR will. Die sind anders, so im Umgang-- nicht aggressiv, und intuitiv spürt man das Verbindende-- irgendwie haben sie etwas Positives an sich.
Warum sollte ich auf geistgeleitete Propheten verzichten?
Weil nicht nur ich, sondern auch andere Geschwister sagen: Vorsicht, die sind nicht von Gott gesandt, die sind in eigener Sache unterwegs.
Erwähnte Jeff Byerly in dem Text nicht "zwei oder drei Zeugen"?
Hier waren es, meine ich, sogar
mehr als drei, die dir bezeugten: Das ist nicht die Stimme des Guten Hirten. Jetzt müsstest du uns allen den Geist Gottes komplett absprechen, hm?
LG