So spricht der HERR? Oder "Stars" der "prophetischen Szene"?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 03:09 Guck mal auf den Schluß.
Die 144 000 "werden denen helfen und sie beschützen, die ihre Lampen und Gefäße nicht mit dem Öl Meines Geistes gefüllt hatten, auch wenn diese ihr Leben für Mich geben müssen".

Ganz was Neues, das. Mir scheint, es dauert etwas länger, wenn wir Passagen aus diesem Text auseinander nehmen wollen.
Ich höre es von vielen Seiten: Die Erstlingsfrucht der 144 000 wird den lauen Christen in der Verfolgung zu Hilfe kommen, sodass auch diese ihre Gewänder im Blut Christi waschen können. (Stichwort: große Schar, Offb. 7)
Es lohnt sich das anhand des Wort Gottes nachzuprüfen.

Du hast das Faß aufgemacht, jetzt musst du mir eben sagen, was an dieser prophetischen Botschaft so verkehrt sei. Oder du lässt es eben und enthältst dich des Urteils.

Wer das Zeichen des Tieres annimmt, der geht verloren. So sagt es uns das Wort Gottes.
Wir wissen aber nicht, wie dieses Zeichen beschaffen ist oder sein wird, wir können es nur vermuten.

Hier die Impfung ins Spiel zu bringen, wie das manche tun, die sich auf "die Propheten" berufen, und ein Szenario zu verkündigen wie dieses ist nicht nur Spekulation, sondern in höchstem Maße unverantwortlich gegenüber allen geimpften Christen, die man damit in Angst und Panik versetzt, und das ohne jede biblische Grundlage.
Jeff Byerly und andere betonen immer wieder, dass diese Impfung noch nicht das endgültige Malzeichen des Tieres ist. Man kann jetzt noch Busse tun davon.
Aber es ist die Hinführung, bzw Grundlage des Malzeichens, was sich aus der transhumanistisch-satanischen Komponente und Zielsetzung dieser Gen-Veränderung ergibt.

Du bist es, welche hier nicht genau hinsehen möchte, weil es dir vermutlich zu viel Unbehagen bereiten und auch ungeliebte Konsequenzen bedeuten würde.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 03:54 Ja, auf den ersten Blick wirkt es überzeugend, Offb. 14 anzuführen.
Aber -- (sag mal, bist du nicht eigentlich Allversöhner?? Wo versöhnt wird oder ist, da muss doch vorher
Vergebung stattgefunden haben--?
oder hast du umdisponiert zum Teilzeit- Allversöhner? )- jetzt haben wir ein weiteres Problem.
Ok, jetzt weichst du auf die Allversöhungs-Perspektive aus, welche du mir weiter oben vorgehalten hast.
Ich schreibe nicht in jedem Posting extra dazu, dass ich ein Ende der Höllenqual erhoffe.
Es geht doch zuerst mal darum, überhaupt nicht ins Gericht zu kommen.

Offb. 14, 10-11 sagt, diejenigen, die das Malzeichen angenommen und das Tier angebetet haben, werden vor den Engeln und dem Lamm von Ewigkeit zu Ewigkeit gequält und finden keine Ruhe Tag und Nacht.

Engel? Lamm? Dieses Intermezzo findet nicht auf der Erde statt, sollte man meinen. "Von Ewigkeit zu Ewigkeit" ist eine "Zeitspanne" außerhalb der irdischen Zeit. Es ist von Tag und Nacht die Rede.


Dagegen sagt Offb. 22,5, es wird keine Nacht mehr sein.
Ich würde jetzt eher dazu tendieren zu sagen: Es handelt sich um verschiedenen "Epochen". Wie lange werden die Verurteilten also gequält?
Ja, aionisch bezieht sich auf Aionen (= Zeitalter). Darüber wurde schon oft gesprochen.

Das "keine Ruhe bei Tag und Nacht" könnte sich aber durchaus noch auf ein irdisches Gericht über die Malträger beziehen.
Alle Sünden können vergeben werden, nur nicht die Sünde der Lästerung des Heiligen Geistes, sagt Jesus. Mt. 12,31.
Weder in diesem Aion, noch im nächsten, heisst es. (Mt.12,31-32)
Wenn Menschen verführt werden, wie weit kann man ihnen dann diese Sünde vorwerfen und sie dafür verantwortlich machen? Die Natur einer Verführung ist: Der Verführte weiß es nicht, dass er verführt wird, er merkt es nicht. Er denkt, er tut das Richtige.
Ok, das wäre einen eigenen Thread wert.
Es gibt da einen Prozess der Verdunkelung, bis die Verführten gar nichts mehr merken bzw sogar absolut von ihrem Irrtum überzeugt sind.
Die Bibel gibt dazu einige Hinweise. (zB 2.Thess.2,9-12)
Und wie kommt man jetzt dazu, anzunehmen, dass von denjenigen in Offb. 14, die der Zorn Gottes trifft, nicht doch noch welche unter den Qualen, die sie leiden, zur Besinnung kommen? --
Wo und wann zur Besinnung kommen? Wenn sie von Ewigkeit zu Ewigkeit gequält werden, dann sieht dies stark nach dem aionischen Feuer aus.
Da sind so viele Fragen.

Hm, war mir vorher gar nicht bewusst.
Was soll die Erwähnung des Lammes in diesem Zusammenhang ausdrücken? Seit wann ist Jesus rachsüchtig, sadistisch und pervers?
Ok, aber wenn du so argumentierst, dann musst du wohl viele Gerichts-Verse der Bibel bzw überhaupt Gottes Gerichtshandeln in Frage stellen. Willst du das?
So wie du es jetzt formulierst, klingt das jetzt aber anders als die Worte von Jeff B., in denen er allen, die das Malzeichen angenommen haben, das Menschsein abspricht.

Das Malzeichen verwandelt die Träger in das Wesen welches sie anbeten.
Satan möchte den Menschen als Ebenbild Gottes abschaffen und statt dessen sein eigenes Bild errichten.
Joch ist, wenn Nichtchristen mich kontrollieren und mir etwas aufdrücken (können), wenn ich mich unter deren Maßstäbe beugen muss. Was übrigens so ziemlich jeder Arbeitnehmer Woche für Woche...
So ist das aber nicht mit den Nichtchristen bei 4religion. Und einige von ihnen mag ich einfach-- wo die Liebe eben so hinfällt, nicht wahr, und wir sollen doch unsere Nächsten lieben... Junge, ich kann AUCH die Bibel kreativ anwenden, wenn's sein muss.
Doch, so empfinde ich das auf 4religion.org seit Monaten. Spötter, Tieranhänger und Ungläubige haben hier großen Einfluss. Schon allein deswegen, weil man ihren systemtreuen Lügengeschichten ständig begegnen muss. Und du hast das zugelassen und lässt es immer noch zu. Warum, das solltest du beantworten. Es stiehlt viel Zeit, Seelenfrieden und zerstört das vertrauensvollen Miteinander.

Aber statt hier einzuschreiten kommst du mit dem Samariter-Narrativ, also der Beherbergung der Armen und Aussenseiter.
Tut nicht die Regierung dasselbe, wenn sie unter dem Label der Fremdenliebe Kultur und Gesellschaft zerstört? Das ist auch eine dieser seelischen Verführungen, welche nicht auf den Geist sondern auf das eigene Empfinden hört, die brutale Realität aber ausblendet.

... was bedeutet, du weißt besser als ich, wie Gott mich instruiert?
:) Mit diesem Vorwurf kann ich leben. Mt. 11,19
Vielleicht ist das eben nur die eine Hälfte die du gehört hast.
Zudem rede ich darüber was ist und nicht darüber was du gehört hast.
Also, von der Illusion, bekennende, entschiedene, wiedergeborene oder was auch immer Christen seien "die besseren Menschen" bin ich geheilt. Es ist super und ein Grund zur Freude, wenn man mal solchen begegnet, die nicht nur große Töne spucken, sondern TUN, was der HERR will. Die sind anders, so im Umgang-- nicht aggressiv, und intuitiv spürt man das Verbindende-- irgendwie haben sie etwas Positives an sich.
Sorry, klingt nach Strohmann! Ja es gibt auch nette Nicht-Christen welche den Dialog suchen.
Aber sie sind hier klar in der Minderheit.
Und arrogante "wiedergeborene Christen" würde ich auch nach einigem Ermahnen auch rauskicken.
Und wenn dies bedeuten würde, dass hier kaum noch Leute schreiben würden, was wäre daran so schlimm? Schweigen ist besser als viele falsche Worte zu verlieren oder Menschen dazu anzustiften.
Warum sollte ich auf geistgeleitete Propheten verzichten?
Weil nicht nur ich, sondern auch andere Geschwister sagen: Vorsicht, die sind nicht von Gott gesandt, die sind in eigener Sache unterwegs.
Erwähnte Jeff Byerly in dem Text nicht "zwei oder drei Zeugen"?
Welche wären denn von Gott gesandt? Diese Frage konnte mir hier noch keiner beantorten, was wohl aufzeigt, wo das Problem liegt. "Ihr" wollt euch anscheinend gar nicht mit heutiger Prophetie auseinandersetzen
Hier waren es, meine ich, sogar mehr als drei, die dir bezeugten: Das ist nicht die Stimme des Guten Hirten. Jetzt müsstest du uns allen den Geist Gottes komplett absprechen, hm?
So läuft das nicht. Nicht jede Stimme hat Gewicht.
Jeff Byerly steht zudem nicht alleine da. Es gibt da ein Netzwerk von mE demütigen, echten Propheten, welche im Prinzip alle dasselbe sagen. Und einige von ihnen pflegen brüderliche Gemeinschaft miteinander.

Ich schätze Gott wird ziemlich wütend sein, dass Christen diese Botschaften/Botschafter leichtfertig verworfen haben. Was soll er denn sonst noch tun, damit die Leute aufwachen und verstehen in welcher Zeit wir leben?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von lovetrail »

Magdalena hat geschrieben:Hier waren es, meine ich, sogar mehr als drei, die dir bezeugten: Das ist nicht die Stimme des Guten Hirten. Jetzt müsstest du uns allen den Geist Gottes komplett absprechen, hm?
Man kann den Geist haben aber keinen Gebrauch davon machen, oder man hat nur ein wenig davon.(bzw ist nicht "voll des Geistes"). Auf jeden Fall bedeutet der Besitz des Heiligen Geistes nicht automatisch dass man die Gabe der Geisterunterscheidung hat. Man kann sich aber danach ausstrecken.

Zudem kann das Fleisch auch bei "Geistträgern" in verschiedener Weise dazwischenfunken. Wer zB in gewissen Punkten ungehorsam ist, der hat auch dann eine getrübte Sicht, vor allem was diese "gewissen Punkte" betrifft.
Dann gibt es noch Arroganz, Ignoranz, Faulheit, Besserwisserei, geistliche Trägheit, geistlicher Neid usw... alles fleischliche Einflüsse, welche das Wirken des Heiligen Geistes beeinträchtigen. Aber das weisst du doch auch selber.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7412
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von Abischai »

Ich kann das jetzt auch nur pauschal beantworten.
Ich habe viele (mindestens 30) solcher und ähnlicher "Offenbarungen" bzw. "Worte Gottes durch" Bruder X/ Schwester Y gelesen, gehört, gesehen. Die beschreiben größtenteils biblische Dinge, was ungefähr dem gleichkommt, wenn ich die Bibel in heutigem Deutsch vorlese.
Was ist daran irgendwie besonders beachtenswert, daß es einer Message bedürfe in einem Rahmen wie jener (Worte Jesu durch ...) in dem Stil ?

Das unbiblische ist meiner Überzeugung nach nicht der Inhalt, sondern die Aufmachung und der Anspruch etwas Besonderes zu sein. Wie gesagt, WAS da gesprochen wird (ich habe das nicht vollständig angehört) klingt auf den ersten Blick nicht schlecht, aber es ist unnötig, mich persönlich hat es nicht interessiert, weil es grundsätzlich alles bekannt ist. Was also ist der Sinn einer Message, die niemandem nützt?

Eine Predigt ist lokal und zeitlich zugeschnitten auf einen bestimmten Hörerkreis, da wird erneut und immer wieder ermahnt und ermuntert. Sowas ist aber nicht kopierbar in alle Welt.

Die besagte Ansprache ist also eine Predigt, nicht mehr und nicht weniger.

---------
Da hat mal ein "Prophet" gesprochen, Satan beabsichtige den Geist des Islam mit dem Geist des Kommunismus zu verschmelzen.

Prima, was soll eine solche Info? Das ist Ablenkung. (Nur mal ein Negativbeispiel)
---------

Beachte bitte: "Wort Gottes" ist nicht in jedem Falle der Inhalt des gesagten oder geschriebenen, sondern die Tatsache daß Gott will, daß dies gesagt wird, macht es zum Wort Gottes.
Die hochtrabenden Selbstlobreden Nebukadnezars sind nichts gutes, aber es ist Gottes Wille, daß dies offenbart wurde.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7412
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von Abischai »

lovetrail hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 10:08 Zudem kann das Fleisch auch...
Zweifellos, es kann, aber es gibt eben auch die andere Möglichkeit, daß nämlich die Geschwister sehr wohl erkennen und Gott durch diese redet.
In der Gesinnung Jesu ist dieses alles zu prüfen, und das Gute zu behalten, eigentlich gar nicht so schwer.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von lovetrail »

@Abischai: Wie schon jetzt mehrmals gesagt: Hochtrabend wirkt es vor allem durch die deutsche Aufmachung.

Jeff Byerly im Originalton macht einen bescheidenen, demütigen Eindruck. Es gibt ja auch Videos von ihm, wo man ihn (sprechen) sieht.

Und was den Inhalt betrifft, so ist eben doch nicht alles klar. Der Punkt der Hybridisierung durch das Malzeichen bzw schon auch durch die Impfung (falls keine Umkehr stattfindet) ist vielen eben nicht klar. (zB Magdalena will das nicht glauben).

Weiters ist die Enthüllung der Funktion der 144 000 in der Endzeit auch nicht so ohneweiteres jedem vertraut. Das sind Dinge, welcher erst jetzt in der Endzeit offenbart werden.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von lovetrail »

Abischai hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 10:14
lovetrail hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 10:08 Zudem kann das Fleisch auch...
Zweifellos, es kann, aber es gibt eben auch die andere Möglichkeit, daß nämlich die Geschwister sehr wohl erkennen und Gott durch diese redet.
In der Gesinnung Jesu ist dieses alles zu prüfen, und das Gute zu behalten, eigentlich gar nicht so schwer.
Ja, bitte dann tu das und hör mir auf mit Allgemeinplätzen oder schlechten Erfahrungen mit Charismatikern. Dafür haben wir einfach keine Zeit mehr.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7412
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von Abischai »

Ich hab es jetzt bis zu Ende gehört.

Ich habe ein Problem damit, wenn wörtliche Rede Jesu vorgegeben wird. Zwar kann der Herr durchaus durch Menschen so reden, sodaß es dann rechtmäßig ist, des Herrn wörtliche Rede wiederzugeben.

Eine Referenz habe ich aber, und die läßt den Vergleich negativ ausfallen.

Der Herr hat gesagt: meine Schafe hören meine Stimme, und sie folgen mir... Ich höre aus dem gesagten nicht die Stimme meines Herrn heraus.
Hier nun warte ich auf das Urteil anderer Geschwister, und auch da sehe ich genau hin.

Fazit: Mach wie Du denkst, ich gehe da jedenfalls nicht mit.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7412
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von Abischai »

Nehmen wir das "Gute" und behalten wir es.:

In der Ausführung (besagtes Video) wird von denen gesprochen, die entschieden SIND, die treu SIND, die heilig SIND, die also auf einem bestimmten "Level" sind (klingt technisch, finde jetzt keinen besseren Begriff dafür).

Mein "Job" hingegen ist es, die schwächlichen unter den Geschwistern dahin zu bringen, daß sie das werden, was dort als Level gelobt und vorausgesetzt wird, damit alles dieses eintreffe, was der Herr gesagt hat (haben soll).

Es gibt genügend Geschwister, die straucheln, die die Schnauze voll haben, die nicht mehr ein, noch aus wissen, die Ermutigung und Korrektur und einfach Hilfe brauchen. Viele haben mal voll Eifer angefangen und sind kalt geworden. Von denen sehnen sich einige zurück. Sie zu ermutigen ist unsere Aufgabe.
Mich interessieren nur diese, deren einer ich selbst bin.

Das andere klingt etwas zu sehr nach exklusiver Gemeinschaft, die es so gar nicht gibt, was im Übrigen in der Bibel auch gar nicht bezeugt wird (ein Hinweis auf evtl. Unbiblizität!). Die Sendschreiben der Offb. sprechen eine deutliche Sprache, in der Zeit, in diesen Verhältnissen leben wird und sind entweder willige Mitläufer des Systems, oder eben nicht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von lovetrail »

Abischai hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 10:54
Eine Referenz habe ich aber, und die läßt den Vergleich negativ ausfallen.

Der Herr hat gesagt: meine Schafe hören meine Stimme, und sie folgen mir... Ich höre aus dem gesagten nicht die Stimme meines Herrn heraus.
Hier nun warte ich auf das Urteil anderer Geschwister, und auch da sehe ich genau hin.
Ok, aber damit sagst du, ohne genauere Gründe anzugeben, man solle sich auf dein Urteil bzw Gefühl verlassen.

Die Bibel bringt aber immer Gründe an, damit die wahren Beröer nachforschen können, wie es sich verhält.

Ich habe schon den Eindruck, dass sich Byerly's prophetische Worte (von denen ich viele gelesen habe) gerade auch an die Lauen, an die Gestrauchelten, an die Schwankenden richtet.

Die Exklusivität der Erwählten bzw der Erstlingsfrucht, der 144 000, ergibt sich nicht aus deren eigener Kraft oder Anmaßung, sondern aus Gottes Berufung und Begnadung.

Und ich sah: Und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm 144 000, die seinen Namen und den Namen seines Vaters an ihren Stirnen geschrieben trugen. Und ich hörte eine Stimme aus dem Himmel wie das Rauschen vieler Wasser und wie das Rollen eines lauten Donners; und die Stimme, die ich hörte, war wie von Harfensängern, die auf ihren Harfen spielen. Und sie singen ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier lebendigen Wesen und den Ältesten; und niemand konnte das Lied lernen als nur die 144 000, die von der Erde erkauft waren. Diese sind es, die sich mit Frauen nicht befleckt haben, denn sie sind jungfräulich; diese sind es, die dem Lamm folgen, wohin es auch geht. Diese sind aus den Menschen als Erstlingsfrucht für Gott und das Lamm erkauft worden. Und in ihrem Mund wurde kein Falsch gefunden; sie sind untadelig. (Offb.14,1-5. Elb.)
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten