lovetrail hat geschrieben: ↑Di 26. Okt 2021, 20:43
Also dieser neue Thread-Titel ist leider wieder tendenziös. Jeff Byerly ist eher ein Antistar, hat auch relativ wenige Aufrufe im Vergleich zu einem zB Jonathan Cahn oder wie sie alle heissen mögen.
Warum tendenziös?
Die Einordnung hast doch
du jetzt vorgenommen.
Rein theoretisch könnte Jeff ja auch der ersten Gruppe angehören.
Irgendwie hab ich nicht mehr die Geduld da weiterzudiskutieren. Du willst halt das sehen was du sehen willst.
Das Kompliment kann ich zurückgeben.
Deinen Vorwürfe und Vorbehalte gehen am Thema vorbei. Du hast ein bestimmtes (charismatisches) Bild im Kopf und das kritisierst du.
Ich kritisiere, was ich sehe; wahrnehme-- reflektiere natürlich auf Erfahrungen / Wissen und thematisiere meine Bedenken.
Wie geht "prüfen" denn sonst? Nur sagen: "Nein, ist nicht authentisch, Finger weg" ?
Zwingt dich ja keiner Byerly zuzuhören.
Freiwillig hätte ich es auch nicht getan.
Du konfrontierst das Forum mit diesen Videos, damit kommen hier Einflüsse rein, die von einigen Usern strikt abgelehnt und als "gefährlich"- da von falschen Propheten ausgehend, angesehen werden- dazu
muss ich mich positionieren, weil ich ja vor Gott auch rechtfertigen muss, was ich hier zulasse und was nicht.
Wenn du nun keinerlei Einsicht zeigst, und mich darauf reduzierst: 1. Frau, ist nicht im Besitz geistlicher Autorität
2. Befangen aufgrund ihrer charismatischen Erfahrungen und
3. nicht kompetent genug, weil sie die Videos in englischer Sprache nicht versteht
etc.
und du somit nicht nur mich, sondern auch eine nüchterne, ausführliche Prüfung der "Propheten" ablehnst,
dann muss ich dich bitten, davon abzusehen, solche weiterhin in diesem Forum, 4religion.org, zu zitieren oder zu verlinken.
Weil ich es nicht verantworten kann, so etwas unkommentiert stehen zu lassen.
Aber wenn du ihn weiter öffentlich schmähen willst, dann wird das nicht zu deinem Besten ausfallen, schätze ich. Gott wird sich auf Dauer nicht spotten lassen.
Diesbezüglich habe ich nun absolut keine Bedenken, weil Jeff B. nicht von JHWH autorisiert ist.
Was mich irritiert ist:
Melanie Ludwig ist auch eine Frau. Dieser glaubst du? Warum dann mir nicht? Es könnte sein, ich stehe länger im Glauben als Melanie an Jahren zählt- und ich habe diese 40 Jahre ständig "gelernt", studiert.
Wenn man hier "Melanie Ludwig" in die Suchfunktion eingibt, wird ersichtlich, es haben sich außer mir auch viele Männer, darunter respektable Christen, kritisch zu dieser "Prophetin" geäußert. Ihre Videos lassen sich nicht mehr aufrufen.
Jedem, der in den Bann verführerischer Geister geraten ist, würde ich empfehlen, eine längere Zeit, etwa bis zum Jahresende, komplett auszusetzen mit dem Konsum, um Abstand zu gewinnen.
Wenn Gott dich über andere Medien "informieren" will, dann wird Er es tun.
Es besteht einfach die Gefahr, dass einige der "Propheten" nicht sauber sind; ich weiß ja nicht, wen du alles reinlässt in dein Wohnzimmer... da können in den Aufnahmen Flüche mit drauf sein, die man rein akustisch nicht hört-- und die einzige Möglichkeit, die dadurch bewirkten Ansprüche der Finsternis auf dein Leben zu brechen ist, sich dem Einfluss zunächst total zu entziehen, die Sache Gott zu übergeben mit der Bitte um klare Führung... und sich reinigen zu lassen durch das Blut Jesu.
Wenn du den Abstand hast, der dir momentan fehlt, wird auch dein Urteilsvermögen wieder besser funktionieren. Es tut mir leid, dass ich so mit dir reden muss. Doch das, was ich schreibe, ist meine ernste und feste Überzeugung.
LG