Für mich ist es so, als stünde ich vor einem riesigen Berg winzig kleiner Puzzlestückchen, die ich nun versuche, zusammenzusetzen. Ich nehme an, dass in all den Teilen wirklich ein zusammenhängendes Bild verborgen ist. Es gibt dabei nur 3 Probleme:
- Es fehlen sicher noch viele Teile
- Es befinden sich viele Teile in dem Haufen, die nicht in das Puzzle passen oder die zu anderen Puzzles gehören.
- Es befinden sich auch "Falschteile" in dem Haufen, Teile, die zwar passen aber auf denen das Falsche abgebildet ist.
Alle Informationen, die ich sammle, sind wie neue Puzzlestückchen, die ich versuche, zu dem einen, großen Bild zusammenzusetzen.
Schon seit Jahrzehnten sortiere und verschiebe ich all die Teilchen und es sind schon diverse kleinere oder größere Flicken dabei entstanden und sogar Verbindungen zwischen ihnen. Aber immer wieder muss ich Teilchen herausnehmen, die zwar passen aber wo das Bild nicht stimmt, stimmen kann. Es ist ein extrem anspruchsvolles Puzzle - das schwierigste Puzzle der Welt und aller Zeiten. Aber wer es zusammensetzt, der sieht am Ende die Wahrheit.
Für mich sind solche Übereinstimmungen sehr faszinierend, weil sie scheinbar zusammenhanglose Teile miteinander verbinden oder zumindest eine Verbindung nahelegen. Wenn das goldene Zeitalter im Hinduismus 12 x 12 x 12.000 Jahre dauert... und die Basis des prophezeiten kommenden Zeitalter des Friedens die 12 x 12 x 1000 Erstlinge sind... und am 21.12.2012 ein großer Maya Zyklus aus 12 x 12 x 1000 Jahren zu Ende geht... sieht mir das nicht mehr nach einem Zufall aus. Du magst es für einen Zufall halten, so wie man auch die Entstehung und Entwicklung des Lebens für einen Zufall halten mag. Aber wie wahrscheinlich ist das?