Hos. 14 Sie werden durchs Schwert fallen, ihre Kinder werden zerschmettert

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Hos. 14 Sie werden durchs Schwert fallen, ihre Kinder werden zerschmettert

Beitrag von Opa Klaus »

Was "Otternbrut ... " betrifft, da meinen einige, nur Jesus dürfte so was sagen.
>>Irrtum!<<
Joh.d. Täufer hat das bereits noch vor Jesus gesagt.
Wer nun meint, das klingt nach Kampfansage, der landet Volltreffer,
denn Jesus sagte, er käme nicht um Frieden, sondern das Schwert zu bringen und Paulus sprach eindeutig von Kampf gegen böse geistige Mächte und Gesinnungen. In der Offenbarung wird dann mehrmals vom Schwert gesprochen, das aus dem Munde kommt = das ist (die Feder) das Wort, welches Mächtiger ist als ein Metall-Schwert. Tatsächlich entpuppen sich viele Foren als Kampfarenen solcher Feindschaft und Kämpfe.
Ich plädiere vergeblich, dass seit Eden ein kalter geistiger Lügenkrieg von Satan mit seiner Brut gegen Gott geführt wird und Gott niemals darauf mit Blutvergießen antworten wird. >> auch nicht in "Armageddon"!
Satan hat tausende Jahre Zeit gehabt, Gott in falsches Licht zu stellen und nur selten at es jemand abgelehnt.
Ja auf so ein verlogenes Zerrbild von Gott sind sogar viele noch stolz und verbreiten es. >> und was haben siedavon, was versprechen sie sich von ihrem Rufmord an Gott?
Die Front der Gotteslästerer wartet sicher schon begierig auf Version 3 dieses "4relig... um dort auch wieder ihr Unwesen zu treiben.
Nicht einer dieser Lästerer läßt sich erklären, wie die Bibelstellen wirklich zu verstehen sind.
Es würde ihnen ja den Wind aus den Segeln nehmen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Das Wort ist Licht

Beitrag von Spice »

Lena hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 10:12 Ist nicht schon viel Unheil entstanden, weil Menschen die Worte der Bibel missverstanden?

Gott wacht wahrhaftig über seinem Wort. Unzählige Menschen schon haben in den Schriften
Glück, Freude, Hoffnung und Trost gefunden.
Ps. 119.105 Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.
Naja, wenn ich dir dem anderen zustimme, dann nicht der Behauptung Gott wache über sein Wort. Gott hat als seine Hände nur die Hände der Menschen. Die Bibel, wie wir sie heute haben ist erst durch einen langen Prozess der Auswahl entstanden. Das haben alles nur Menschen gemacht. Und jetzt haben wir auch nur noch die Bibel, weil sie Menschen wertvoll ist.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Hos. 14 Sie werden durchs Schwert fallen, ihre Kinder werden zerschmettert

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 09:09 Ja ja >>Gott als "Mörder" hinstellen und seinen Ruf morden >>> das gefällt vielen!
Du siehst das sehr einseitig ...
Es geht um Bibelstellen die den Eindruck erwecken -> um diese.
Menschen, die nicht an den Gott glauben(können) die prangern eigentlich gar nicht Gott als Mörder an sondern berufen sich auf Bibelstellen.
Angenommen, es gebe diese diversen Bibelstellen nicht mal, gäbe es keinen Anlass darüber zu streiten.
Als man Jesus vorhielt, er würde den Teufel mit dem Beelzebub austreiben, hat er erklärt und nicht wie du, von Rufmord gesprochen.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Polarstern

Re: Hos. 14 Sie werden durchs Schwert fallen, ihre Kinder werden zerschmettert

Beitrag von Polarstern »

Es wird noch "besser" kommen..

Off 14:9  Und ein dritter Engel folgte ihnen, der sprach mit lauter Stimme: Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und das Malzeichen auf seine Stirne oder auf seine Hand nimmt, 
Off 14:10  so wird auch er von dem Glutwein Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in dem Kelch seines Zornes, und er wird mit Feuer und Schwefel gepeinigt werden vor den heiligen Engeln und dem Lamm. 
Off 14:11  Und der Rauch ihrer Qual steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit; und keine Ruhe haben Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wer das Malzeichen seines Namens annimmt! 
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5651
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Das Wort ist Licht

Beitrag von Lena »

Spice hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 11:31 Die Bibel, wie wir sie heute haben ist erst durch einen langen Prozess der Auswahl entstanden
Ueber die Auswahl hat er gewacht :).
Darum besitzen wir nach so vielen Jahren noch immer Worte des Lebens.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das Wort ist Licht

Beitrag von Oleander »

Lena hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 14:28 Ueber die Auswahl hat er gewacht :).
Darum besitzen wir nach so vielen Jahren noch immer Worte des Lebens
Über den Koran wohl auch, den gibts auch noch immer und ne Menge Anhänger ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Hos. 14 Sie werden durchs Schwert fallen, ihre Kinder werden zerschmettert

Beitrag von Larson »

Opa Klaus hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 09:09 Ja ja >>Gott als "Mörder" hinstellen und seinen Ruf morden >>> das gefällt vielen!
Nichts davon kann ich nachvollziehen! Gegen all diese Verleumdung lege ich mein Veto ein!
Ich hätte auch Sodom und Gomorra oder die Sintflut erwähnen können, welche direktes Eingreifen Gottes in die Weltgeschichte war. Im Beispiel ging es darum, was Gott selbst getan hatte, oder was geschieht, wenn sein Schutz nicht mehr da ist udn man den Mächtigen dieser Welt "ausgeliefert" ist. Und bei Hos 14 ist letzteres der Fall.
Nun, ich weiss, dass so manche versuchen, alle diese „Wunder“ bei Mose als natürlichen Katastrophen zuzuschreiben und zu begründen. So will man die Macht Gottes auf natürliche Weise dann erklären, dass es nicht Gott sei, welcher dazumal wirkte. Aber das kann jeder so sehen wie er will.

Nun, sicher ist in erster Linie der Mensch an seinem Übel schuld, oder leidet unter dem Übel der Mitmenschen. Der Regen fällt auf alle Menschen, wie aber auch der Sonnenschein. Da könnte man nun darüber sinnen, warum Gott all das Leid auch über „Gerechte“ lässt. Es geht immer um Ungehorsam gegenüber dem Ewigen, so auch der Pharao. Er hätte ja diese 10 Plage „gut“ umgehen können, wenn er das Volk ziehen gelassen hätte.
Opa Klaus hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 09:09 Adams Tod war ein langsames Siechtum aufgrund seiner Nichtbeachtung von Naturgesetzen.
Woher willst du wissen, wie Adam gestorben ist?
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Hos. 14 Sie werden durchs Schwert fallen, ihre Kinder werden zerschmettert

Beitrag von Opa Klaus »

Larson hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 00:19Woher willst du wissen, wie Adam gestorben ist?
Na dann eine Gegenfrage: Woher willst DU alles wissen, was Du so von Dir gibst?
Resultiert nicht auch einiges "Wissen" von Dir aus Schlussfolgerungen, Forschung, Nachdenken, Indizien, usw.?

Adam wurde nach dem überlieferten Bericht 930 Jahre, somit war die genaschte Frucht nicht tödlich oder giftig, sondern hatte selbst überhaupt keine Wirkung. Aber viele persönliche falsche Erwartungen, Fehlinterpretationen
Lebenslang haben allmähliches Siechtum zur Folge auf Grund der entsprechend vielen zermürbenden Enttäuschungen.
Z.B. tötet ebenso Rauchen auch nicht schnell, sondern verkürzt das Leben langfristig. = Siechtum.

Was gibt es nur für Gründe und Motive für heutige so kurzlebige, stressige Menschen immerzu GEGEN ihren Schöpfer böses zu ersinnen, zu erklären und als ultimative Endlösung anderen aufs Auge zu drücken?
Warum ist es solchen unter ihrer Würde, mal alles als Forschungsgebiet mit vielen Fragen anzugehen?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
R.F.
Beiträge: 7725
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Hos. 14 Sie werden durchs Schwert fallen, ihre Kinder werden zerschmettert

Beitrag von R.F. »

Larson hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 00:19
Opa Klaus hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 09:09 Ja ja >>Gott als "Mörder" hinstellen und seinen Ruf morden >>> das gefällt vielen!
Nichts davon kann ich nachvollziehen! Gegen all diese Verleumdung lege ich mein Veto ein!
Ich hätte auch Sodom und Gomorra oder die Sintflut erwähnen können, welche direktes Eingreifen Gottes in die Weltgeschichte war. Im Beispiel ging es darum, was Gott selbst getan hatte, oder was geschieht, wenn sein Schutz nicht mehr da ist udn man den Mächtigen dieser Welt "ausgeliefert" ist. Und bei Hos 14 ist letzteres der Fall.
Nun, ich weiss, dass so manche versuchen, alle diese „Wunder“ bei Mose als natürlichen Katastrophen zuzuschreiben und zu begründen. So will man die Macht Gottes auf natürliche Weise dann erklären, dass es nicht Gott sei, welcher dazumal wirkte. Aber das kann jeder so sehen wie er will.

Nun, sicher ist in erster Linie der Mensch an seinem Übel schuld, oder leidet unter dem Übel der Mitmenschen. Der Regen fällt auf alle Menschen, wie aber auch der Sonnenschein. Da könnte man nun darüber sinnen, warum Gott all das Leid auch über „Gerechte“ lässt. Es geht immer um Ungehorsam gegenüber dem Ewigen, so auch der Pharao. Er hätte ja diese 10 Plage „gut“ umgehen können, wenn er das Volk ziehen gelassen hätte.
So ist es auch während dem Finale. Mehr als in der Vergangenheit überlässt Gott während den letzten dreieinhalb Jahren der gegenwärtigen Ära die Herrschaft über die Menschheit dem Satan.

Gott selbst bestimmt den Beginn dieser grauenvollen Jahre. Doch die Gesellschaft zubereitet für all das vorhergesagte Leid hat der Mensch selbst, in dem er auf Satan hörte. Wie viele Menschen in der großen Flut ihr Leben verloren, ist zwar nicht überliefert. Doch die Zahl dürfte die in den kommenden zwei Weltkriegen zu erwartenden Verluste nicht übertroffen haben.
Larson hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 00:19
Opa Klaus hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 09:09 Adams Tod war ein langsames Siechtum aufgrund seiner Nichtbeachtung von Naturgesetzen.
Woher willst du wissen, wie Adam gestorben ist?
Die vor der großen Flut lebenden Menschen wurden wie auch Adam fast tausend Jahre alt. Kein heutiger Mensch hat eine vergleichbare Lebenskraft und Gesundheit.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Hos. 14 Sie werden durchs Schwert fallen, ihre Kinder werden zerschmettert

Beitrag von Larson »

Opa Klaus hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 09:09 Adams Tod war ein langsames Siechtum aufgrund seiner Nichtbeachtung von Naturgesetzen.
Opa Klaus hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 14:15
Larson hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 00:19Woher willst du wissen, wie Adam gestorben ist?
Na dann eine Gegenfrage: Woher willst DU alles wissen, was Du so von Dir gibst?
Resultiert nicht auch einiges "Wissen" von Dir aus Schlussfolgerungen, Forschung, Nachdenken, Indizien, usw.?

Adam wurde nach dem überlieferten Bericht 930 Jahre, somit war die genaschte Frucht nicht tödlich oder giftig, sondern hatte selbst überhaupt keine Wirkung. Aber viele persönliche falsche Erwartungen, Fehlinterpretationen
Lebenslang haben allmähliches Siechtum zur Folge auf Grund der entsprechend vielen zermürbenden Enttäuschungen.
Z.B. tötet ebenso Rauchen auch nicht schnell, sondern verkürzt das Leben langfristig. = Siechtum.

Was gibt es nur für Gründe und Motive für heutige so kurzlebige, stressige Menschen immerzu GEGEN ihren Schöpfer böses zu ersinnen, zu erklären und als ultimative Endlösung anderen aufs Auge zu drücken?
Warum ist es solchen unter ihrer Würde, mal alles als Forschungsgebiet mit vielen Fragen anzugehen?
Aha, ich sehe, du hast keine Begrünung für dein Aussage.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Antworten