Danke

Alles andere
Magdalena61
Administrator
Re: Danke

Beitrag von Magdalena61 »

Huch. :oops: :oops:

Das erfreut natürlich... macht aber auch verlegen... ohne euch wären wir doch aufgeschmissen, was wäre ein Forum ohne die User, die darin ihr Herzblut investieren... also geht der Dank auch zurück an alle, die sich hier so treu mit einbringen.

Keine Sorge, ich habe nicht vor, die Seite vom Netz zu nehmen. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

Danke, für das Danke. :wave:
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Abischai

Beitrag von Abischai »

Ich möchte kein Spielverderber sein, möchte aber auf einen gewichtigen Aspekt hinweisen.:

"Wie könnt ihr Glauben haben, wenn ihr Ehre voneinander nehmt?" Der Bibelvers dürfte bekannt sein...

Natürlich ist der Arbeiter seines Lohnes wert, und so ist auch die Leistung der Forenlietung hier bei 4religion zu würdigen. Die Ehre, liebe Geschwister und Freunde, gebührt aber dem Allmächtigen, unserem Gott und Vater! Und diese Ehre gebührt ihm ungeteilt.

4religion hat einen Wert, wenn das Forum sinnvoll ist, in Bezug auf seine Orientierung und seine Nutzung und seinen Effekt. Und hier kommt es darauf an, ob es Gott Ehre bereitet und Menschen zum Ziel verhilft, zum Leben in Christus, zur Buße, zur Umkehr, zur Erkenntnis der Wahrheit.
Anderenfalls ist es unnützer Zeitvertreib, oder klartext gesprochen: Zeitverschwendung.

Die Administration und die Moderation dieses Forums gibt sich reichlich Mühe, Ihrem Auftrag vor Gott gerecht zu werden, des bin ich gewiß. Tragen nun auch wir, geliebte Geschwister und geschätzte Freunde dazu bei, daß dieses Forum wirklich ein Forum ist, eines zum Austausch, zur Erkenntnis, zur Zurechtweisung, Auferbauung und zur Hilfe untereinander !

Euer Abischai, der auch (nur) einer von Euch ist.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Paul

Beitrag von Paul »

wie unwürdig ist das? fragen nicht zu beantworten?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Lena

Beitrag von Lena »

Lange ist es her.
Jetzt ist es wieder Zeit.

:Herz2: :Herz2: :Herz2: Herzlichen Dank :Herz2: :Herz2: :Herz2:

Liebe Magdalena

Wir alle sind Gast in deinem Forum.
Können kommen und gehen.
Alles ist umsonst.
Ein Geschenk.

Es tut mir leid, dass deine Gastfreundschaft oft viel zu wenig geschätzt wird.
Lena

Beitrag von Lena »

Abischai hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 22:43 Die Ehre, liebe Geschwister und Freunde, gebührt aber dem Allmächtigen, unserem Gott und Vater! Und diese Ehre gebührt ihm ungeteilt.
Dankbarkeit ehrt Gott:
1.Thess. 1,18 hat geschrieben: seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch. 
Heinz Holger Muff

Beitrag von Heinz Holger Muff »

offb, 7:9-12
NeÜ
Die Menschenmenge vor dem Thron Gottes
9 Danach sah ich eine riesige Menschenmenge aus allen Stämmen und Völkern, Sprachen und Kulturen. Es waren so viele, dass niemand sie zählen konnte. Sie standen mit Palmzweigen in den Händen weißgekleidet vor dem Thron und dem Lamm 10 und riefen mit lauter Stimme: "Die Rettung kommt von unserem Gott, von dem, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm!" 11 Und alle Engel, die rings um den Thron herum standen, um die Ältesten und die vier mächtigen Wesen, warfen sich mit dem Gesicht auf dem Boden vor dem Thron nieder und beteten Gott an. 12 "Amen!", sagten sie. "Anbetung, Ehre und Dank, / Herrlichkeit und Weisheit, / Macht und Stärke / gehören ihm, unserem Gott, / für immer und ewig! / Amen!"
AMEN!
"Wieder erschien ein Pferd. Es war feuerrot. Seinem Reiter wurde ein großes Schwert gegeben, und er bekam die Macht, den Frieden von der Erde wegzunehmen, so dass die Menschen sich gegenseitig abschlachten würden."
Offb.6,4
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Auch von mir als Heide/Ketzer/Sünder vor dem Herrn und eigentlich Pantheist, ein von Herzen kommendes Danke an Magdalena, auch an die rührigen Moderatoren und an alle die Userinnen und User, die mir hier das "Laufen" mit der Bibel lernten, und auch für die durchaus fruchtbaren und immer wieder interessanten theologischen Diskussionen und Exkurse!

Und Levi bereitete ihm ein großes Mahl in seinem Hause; und es saß eine große Schar von Zöllnern und andern, die es mit ihnen hielten, zu Tische.
(Lukas 5,29 und ebenda)
Johncom

Beitrag von Johncom »

Lena hat geschrieben: Di 11. Feb 2025, 09:44 Lange ist es her.
Jetzt ist es wieder Zeit.

:Herz2: :Herz2: :Herz2: Herzlichen Dank :Herz2: :Herz2: :Herz2:

Liebe Magdalena

Wir alle sind Gast in deinem Forum.
Können kommen und gehen.
Alles ist umsonst.
Ein Geschenk.

Es tut mir leid, dass deine Gastfreundschaft oft viel zu wenig geschätzt wird.
Ach wie schön.
Dann kann ich mich einfach anschließen ohne selbst Verse zu reimen.

Magdalena muss schon eine starke Person sein.
Ein Forum anbieten für Verschieden-Gläubige, freie Rede zulassen ohne den eigenen Standpunkt zu leugnen. Den sie auch betont, aber ohne autoritäres Gedöns.

Ja, ich finde das Forum ist ihr Wohnzimmer, das sollte man achten. Wir sind Gäste, also ein bisschen mehr Respekt bitte!
Wer stänkern will oder Teile ihres Forums selber regieren, dem wäre besser geraten, es in einem anderen zu versuchen oder ein eigenes zu gründen.
oTp

Beitrag von oTp »

Auch ich bin froh, dass es dieses Forum dank der Administratoren und Moderatoren gibt. Und dass Magdalena das schultert, bei dieser Offenheit und dazu noch trotz den politischen Streitthemen.
Für mich ist dieses Forum jedenfalls eine Möglichkeit, über meine christlichen und auch unkonformen Ansichten nachzudenken.
Schön wäre es, wenn es noch mehr Teilnehmer gäbe.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten