Wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut

Beitrag von Nobody2 »

Oleander hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 13:19 Bisher konnte mir noch immer niemand so wirklich erklären, warum Gott zwar Menschen töten lies (sogar aus seinem eigenen Volk) aber diesem unsichtbaren Satan und seine "Dämonen" einfach so agieren lässt.
Logik sagt: Wo kein Satan und kein Dämon existiert, kann auch kein Einfluss oder Angriff durch solche erfolgen.
Also warum vernichtet er diese gefährlichen "Engel" oder Mächte nicht einfach?
Somit können sie auch keinen Einfluss auf seine "Kinder" nehmen, nä?
Alles schon ein bisschen crazy
Meine persönliche Ansicht:
- Der tötende Gott ist ein anderer Gott.
- Satan ist der gefallene Sohn Gottes.
- Gott gab ihm sein eigenes Reich.
- In diesem Reich gibt es strenge Gesetze, an die sich alle halten müssen.
- Auch Gott, der ein gewisses Mitspracherecht hat, hält sich an diese Gesetze.
- Sie einfach zu vernichten, wäre ein Verbrechen vor den Gesetzen.
- Nur wenn das Gleichgewicht stark gestört ist und die Engel und Menschen vor Gott wehklagen, greift Gott im großen Maßstab ein und dabei geht er 100% regelkonform vor.
- Der Widersacher bricht die Gesetze und nimmt die Strafen / den Ausgleich in Kauf. Die Guten machen das nicht. Sie arbeiten auf eine ganz andere Weise. Siehe Jesus, der sich kreuzigen ließ.

Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?

Stell Dir mal vor, Du kannst Deine Eltern nicht leiden und willst Dein eigenes Leben leben. Du lässt Dir noch eine Menge Startkapital vom reichen Vater geben, dann haust Du ab und gründest eine eigene Firma. Nebenbei ziehst Du noch eine Menge Mitarbeiter aus der Firma Deiner Eltern ab mit großartigen Versprechungen. Dein Vater ist nicht begeistert aber mischt sich nicht weiter ein. Du musst ihm aber ein Versprechen machen: Wenn einer der Mitarbeiter in seine Firma zurück will, darfst Du ihn nicht daran hindern. Und Du musst sie gerecht behandeln.

Du stimmst zu. Du schaffst ein kompliziertes Regelwerk für alle Mitarbeiter und sorgst dafür, dass alles kontrolliert und überwacht und gemaßregelt wird. Du bist aber ziemlich schlau und hast diese Regeln so gemacht, dass Du viele Möglichkeiten hast, Deine Mitarbeiter ein wenig auszunutzen und schlecht zu behandeln - aber trotzdem alles immer gut begründet, gerechtfertigt und einer gewissen, bestechenden Logik zufolge auch fair.

Deine Firma ist super erfolgreich. Aber Du missbrauchst Deine Macht und hinderst die Mitarbeiter sogar daran, zu kündigen, um in die Firma Deines Vaters zurückzugehen. Dein Vater hat ein paar Detektive engagiert, die das beobachten und Deinem Vater Bescheid geben. Dein Vater sagt, das geht so nicht, es gibt eine Lagebesprechung und viele freiwillige Mitarbeiter erklären sich dazu bereit, sich incognito in Deine Firma einzuschleusen und hier aufzuräumen.

Wenn diese Kollaborateuere Dir Deine Mitarbeiter rausholen und Deine eigenen Leute dazu killen, wirst Du die Täter natürlich festnehmen und bestrafen lassen. Aber die Kollaborateuere sind gut und halten sich an die Regeln. Sie schaffen es trotzdem, sich durchzusetzen. Nur es dauert recht lange, weil sie sehr bedacht und stets regelkonform arbeiten. Sie nutzen auch eine "Lockvogeltaktik". Sie lassen sich nichts zu schulden kommen und arbeiten still vor sich hin, sind dabei ein wenig erfolgreich.

Ja und weil man dagegen eigentlich nichts machen kann, Du die aber loshaben oder mit in Deine Firma eingliedern willst, und weil Du extrem sauer bist, wirklich unglaublich sauer, lässt Du Deine Leute eben doch Gesetze brechen. Und weil sie das tun, muss der Preis bezahlt werden, der ihnen schadet und den Kollaborateuren hilft.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut

Beitrag von oTp »

Ich denke, das eine sind Schicksalsschläge, die Gerechte und Ungerechte beide treffen können.
- Das Andere ist, dass Satan, eigentlich meist Dämonen, versuchen, Menschen zu beeinflussen. Ein Gott hingegebener Mensch wird ihren Versuchen widerstehen. Z.B. Psychische Fehlhaltungen die sündhaft sind, versuchen sie zu verstärken. Der Anteil Satans daran ist der, dass der Mensch es zugelassen hat.

Bei besonders schweren Fällen kann natürlich der Dämon den Verstand Desjenigen ganz verdrängen. Zumindest zeitweise. Dieser Mensch ist in einer Art Trance, später erinnert er sich an nichts, was geschehen ist.

Möglich ist auch eine plötzliche Wesensveränderung. Dieser Mensch ist dann teilweise nicht mehr ganz er selbst.

Warum Gott das zulässt? Darauf habe ich keine Antwort. Brauche aber auch keine. Es ist, wie es ist. Die Erde ist nun mal kein Paradies.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18404
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Zungenrede

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 13:48 Die moderne Psychologie lädt dem Menschen die gesamte Verantwortung auf für sämtliche Bedrängnis und Lasten, unter denen er leidet.
Das ist so nicht ganz richtig.
Ähnlich, als würde man heute noch glauben und behaupten wollen, Epilepsie sei nur eine Folge von Besessenheit.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Zungenrede

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 13:54 Epilepsie sei nur eine Folge von Besessenheit.
Ich hätte heute auch nicht die Freiheit, solches zu behaupten. Aber ich nehme an den Eltern des "fallsüchtigen" Jungen war es egal, ob der Herr ihn von Epilepsie heilte, oder von einem Dämon. Der Herr erklärte diesen konkreten Fall aber: diese Art (es geht um Dämonen) fährt nicht aus außer mit Fasten und Gebet.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut

Beitrag von Aslan »

Oleander hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 13:19 abgetrennt aus Zungenrede
Michael hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 13:08 Dämonische Einflüsse gibt immer und überall....
Bisher konnte mir noch immer niemand so wirklich erklären, warum Gott zwar Menschen töten lies (sogar aus seinem eigenen Volk) aber diesem unsichtbaren Satan und seine "Dämonen" einfach so agieren lässt.
Logik sagt: Wo kein Satan und kein Dämon existiert, kann auch kein Einfluss oder Angriff durch solche erfolgen.
Also warum vernichtet er diese gefährlichen "Engel" oder Mächte nicht einfach?
Somit können sie auch keinen Einfluss auf seine "Kinder" nehmen, nä?
Alles schon ein bisschen crazy
Das sind viele Fragen auf einmal. Mit Logik hat das nichts zu tun.
Grundsätzlich hat es mit dem Verständnis von Gesetz und Gnade zu tun, mit dem Sündenfall, der Baum der Erkenntnis usw. usv.
Der Teufel samt seinen Engeln ist ja aus dem Himmel verbannt worden, aber nicht vernichtet. Jesus selbst hat gesagt, dass diese Erde hier sein Herrschaftbereich ist. Deswegen ist diese ganze Welt im Chaos, Krieg und Zerstörung. Und was mit dem Teufel passiert wird in der Offenbarung ausführlich beschrieben.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Zippo
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut

Beitrag von Zippo »

Oleander hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 13:19 abgetrennt aus Zungenrede
Michael hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 13:08 Dämonische Einflüsse gibt immer und überall....
Bisher konnte mir noch immer niemand so wirklich erklären, warum Gott zwar Menschen töten lies (sogar aus seinem eigenen Volk) aber diesem unsichtbaren Satan und seine "Dämonen" einfach so agieren lässt.
Logik sagt: Wo kein Satan und kein Dämon existiert, kann auch kein Einfluss oder Angriff durch solche erfolgen.
Also warum vernichtet er diese gefährlichen "Engel" oder Mächte nicht einfach?
Somit können sie auch keinen Einfluss auf seine "Kinder" nehmen, nä?
Alles schon ein bisschen crazy
Das ist eine gute Frage. Ich habe mich das auch schon gefragt. Da wirft dieser Vater im Himmel Satan und seine Nachfolger auf die Erde und dann werden die Apostel von diesem geistigen Volk bedrängt. Manchmal bis zum Tode. Off 12,9; Mt 10,21
Der Fürst dieser Welt ist zwar gerichtet Joh 12,31;16,11 und der Verkläger ist verworfen Off 12,10, aber er darf es munter weiter treiben, indem er Menschen verführt und ermordet, z. Bsp. Stephanus Apg 7,59 und Jakobus Apg 12,2 und auch viele andere Apostel und gläubige Nachfolger Jesu, die das sogenannte Märtyrium erleiden müßen.

Da haben wir den Fürsten des Lebens Apg 3,15 auf der einen Seite und den Fürsten dieser Welt auf der anderen Seite und es bildet sich eine häßliche Polarität in deren Mitte sich die Menschen befinden. Einmal werden sie beeinflußt, manchmal auch bedrängt und umgebracht. Warum läßt Gott das zu ?
Er selbst hat sich ja auch dem Satan ausgeliefert und sich von ihm demütigen und mißhandeln lassen. Gläubigen Nachfolgern Jesu soll es mitunter auch nicht besser gehen, warum ?

War Satan zu mächtig, um ihn mal eben so aus dem Verkehr zu ziehen, wie es in Off 20 beschrieben wird ?
Was für geistige Gestalten sind das überhaupt, die sich da in der geistigen Welt gegenüberstehen ? Da gehen die Meinungen ja sehr auseinander.
Ich denke, daß der Fürst des Lebens der Erste der Geistwesen im Himmel gewesen ist, durch dessen Wunsch sind alle übrigen Geistwesen des Himmels entstanden. Kol 1,15-17.
Satan war möglicherweise der Erste der Schöpfung, die daraus entstanden ist und damit das zweite Geistwesen, das den Himmel bevölkert hat. Ebenso auch mit viel Macht ausgestattet, genau wie der Erstgeborene, aber mit einer zunehmenden Tendenz, diesen Erstgeborenen zu beneiden und zu haßen.
Denn der Erstgeborene hatte im Himmel immer den Vorrang, er durfte die irdische Schöpfung durch sein Wort initialisieren Joh 1,1-3 und durfte als Gott in der Welt erscheinen. Das sind Merkmale, um die ihn Satan wohl immer beneidet hat. Weisheit 2 letzter Vers.

Deswegen hat Satan angefangen, der Schöpfung Schaden anzutun. Er bringt die ersten Menschen zu Fall, indem wr sie betrügt und bringt damit den Tod über die gesamte Menschheit.
Er will die Herzen der Menschen stehlen und Gott sein, deswegen ersinnt er zahlreiche Religionen, um sie zu verführen und von dem einzigen Gott wegzuziehen. In Wirklichkeit geht es ihm sicher nicht um Anbetung, sondern er möchte Gott sen Spass an der Menschheit verderben.
Er richtet viel Schaden an, viel Mord und Totschlag geht aus ihm hervor. Joh 8,44 Die Menschen sollen auf Erden solch ein Elend erleben, daß niemand im Ernst darüber nachdenkt, daß da ein Gott der Liebe existiert und mit ihnen leidet.

Durch den Glauben an den Fürsten des Lebens, also den Herrn Jesus Christus, will Gott nun die Menschen herausrufen und retten, aber gegen diese Herausgerufenen geht Satan besonders grausam vor. Sicherlich hätten sich einige Christen durch Flucht vor den Angriffen der römischen Kaiser retten können, aber sie haben die Gefahr unterschätzt. Mt 10,23.
Das Kaisertum war ja zunächst auf Seiten des Judentums und die Könige Israels mit Namen Agrippa waren auch für Satan und gegen die Christen. Das war geistliche Babylon der ersten Tage. Und mit Nero kam das erste Haupt des Tieres, das in Off 13 beschrieben wird. Er trug ja die Zahl seines Namens. Off. 13,8

Warum hat Gott den Satan nach seiner Verurteilung nicht eingesperrt oder vernichtet ? Warum läßt er diesen Kampf zu, Menschen folgen Satan und bringen die Christen um ?
Hat Gott die ganzen Grausamkeiten gewollt, die daraus entstanden sind ? Zumindest weiß er irgendwann, zu welcher Seite seine Geschöpfe sich halten. Die einen halten sich an den Fürsten des Lebens, die anderen an den Fürsten dieser Welt, man könnte ihn auch Fürsten des Todes nennen. Off 20,14-15
Die Aufteilung und der Kampf findet ja nicht nur auf Erden statt, im Himmel hatte sich nach der Ausweisung Satans ein Drittel der Engel zu ihm gesellt. Zwei Drittel waren noch ihrem Gott treu und wurden dem Herrn Jesus unterstellt. Dan 7,13-14, Mt 28,18
Diese beiden Gruppen stehen eigentlich schon seit Anbeginn der Schöpfung gegeneinader und erst recht nach der Tötung Jesu und seiner Auferstehung .
Wenn Satan die Oberhand gewinnt, kann es in einem Menschen und Land sehr finster werden. So war es beispielsweise zur Zeit der römischen Kaiser, auch im Mittelalter und zur Hitlerzeit. Auch Hitler hatte die Zahl 666 im Namen.
Warum läßt Gott Satan so schreckliche Sachen machen ? Er wird irgendwie zum Teil der Pläne Gottes gemacht, er soll Menschen verführen und versuchen, damit Gott weiß, wer sie sind. Aber muß das alles so grausam sein ?
Satan hat ja auch sehr viel Macht, sogar der Erzengel Michael hatte Respekt vor ihm.Judas 9 und es ist zu befürchten, daß ein Satan gar nicht so schnell besiegt werden konnte. Der Erzengel Michael hat im Himmel mit Satan gestritten Off 12, aber dann hat Satan, genau, wie der schwarze Ritter in der Artussage, den Himmel verlassen dürfen, um sich auf dem Rücken der Menschheit grausam zu rächen. Und immerhin hat ihm ein Drittel der Himmelswelt Gefolgschaft geleistet.

Kein Mensch kann sich vorstellen, daß ein Gott der Liebe einer Bestie wie Satan soviel Freiheiten läßt, vielleicht hat er das auch nicht ganz freiwillig getan. Aber es entsteht schon die Frage, warum Gott von Satan und seinen Dämonen die armen Menschen niedertrampeln läßt ? Er läßt auch zu, daß Satan die Menschen verführt und dann verklagt er sie.
Auch in der Gemeinde läßt Gott den Satan allerhand Unheil treiben. Es geht z, Bsp, um irrsinnige Taten, wie die Kreuzzüge und die Machenschaften der Inquisition.

Die Zungenrede der Pfingsgemeinde ist auch nicht echt und eine Verhöhnung Gottes. Wissen diese Leute eigentlich, was sie da reden ?
Satan setzt sich in den Tempel Gottes und ahmt ihn nach. 2 Thess 2,4 Aber in der Weise, das verbönftige Menschen die Flucht ergreifen, wenn sie in solche Gemeinden kommen, wo der Pfingstgeit weht. Warum läßt sich Gott das alles gefallen ?

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Zippo am Di 9. Nov 2021, 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut

Beitrag von Magdalena61 »

God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut

Beitrag von Nobody2 »

Zippo hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 11:08 Warum läßt sich Gott das alles gefallen ?
Hallo Thomas. Ich finde es faszinerend, dass Du mit der Bibel darauf gekommen bist. Oder kann es sein, dass Du da eine Interpretation einer bestimmten christlichen Denomination wiedergibst, die Dich inspiriert hat?

Die Frage, ob Gott sich letztlich trotz seiner haushohen Überlegenheit dazu gezwungen sieht, die Situation auf so eine (für uns grausame) Weise zu klären oder ob er es so handhabt aus einem anderen Grund, ist eine Frage, die ich bislang für mich nicht klar beantworten kann.

Grundsätzlich denke ich, dass wir alle freiwillig hier sind. Wir haben uns freiwillig in die Hände seines Widersachers begeben. Warum? Weil er uns verführt hat. Wir wussten nicht, worauf wir uns einlassen. Aber da wir uns ihm freiwillig anschlossen, gaben wir ihm auch das Recht, uns zu beherrschen in seinem Reich. Gott lässt ihn dieses Recht auch ausüben.

Dennoch mischt er sich indirekt ein. Er hat immerhin ein Mitspracherecht bei der Gesetzgebung. Es muss hier eine Form von Gerechtigkeit herrschen und es muss jeder Seele möglich sein, seinen Herrschaftsbereich zu verlassen, wenn sie das wünscht. Gott hat das Recht, das zu fordern. Auch wenn wir freiwillig hier sind, sind und bleiben wir am Ende doch sein Eigentum. Gott ist für den freien Willen. Ob es nun darum geht, freiwillig in die Tiefe zu gehen oder freiwillig wieder aufzusteigen. Er würde uns niemals völlig alleine hier lassen, weil er uns liebt. Aber weil er uns liebt, lässt er uns auch die Freiheit, solche Erfahrungen zu sammeln. Er will uns nicht mit seiner Macht an sich fesseln sondern er wünscht sich, dass wir aus Liebe uns Sehensucht zu ihm zurück wollen.

Ich finde solche Gedanken grundsätzlich - aus menschlicher Sicht - nachvollziehbar. Und vielleicht ist es ja auch so einfach. Was meinst Du? Fallen Dir zu meiner "Theorie" irgendwelche passenden Bibelstellen ein?

Die negative Kraft soll hier nur im Rahmen ihrer eigens aufgestellten Gesetze in die Schranken gewiesen werden. Vielleicht würde ein Brechen dieser Gesetze ihr ebenfalls das Recht geben, die Gesetze zu brechen. Dann aber würde die Situation vermutlich völlig eskalieren.

In spirituellen Kreisen kursieren diverse "Gerüchte". Ein Gerücht lautet, dass die negative Kraft unlängst versucht hat, eine sogenannte "große Auflösung" herbeizuführen. Das ist eine spezielle Sache. In der Spiritualität, wie ich sie sehe, wird die Schöpfung in 3 große Bereiche geteilt. Den unteren, der unter der Herrschaft der negativen Kraft steht. Einen mittleren, wo die negative Kraft auch existiert, aber nicht mehr die Herrschaft ausübt. Und einen hohen, wo es die negative Kraft nicht mehr gibt. Der untere Bereich als auch der mittlere Bereich ist vergänglich. Je weiter unten, desto vergänglicher und umgekehrt. Entsprechend Zyklen kommt es nach langer langer Zeit zu einer sogenannten "kleinen" oder "großen Auflösung". Das ist eine mysteriöse Sache, über die ich kaum Informationen finden konnte.

Es soll bedeuten, dass die Ebenen, also der unendliche Raum einer Ebene, noch existiert, aber dass alle Seelen jeglicher Form entzogen werden und dort in eine Art Starre fallen, die unendlich lange Zeiten andauert. So lange, bis Gott diese Kräfte von neuem formt und belebt und die Schöpfung neu beginnt.

Um zu verhindern, dass auch nur eine einzige Seele aus diesem Folterknast heraus und der Sklaverei entkommt, ist die negative Kraft dazu bereit, alles zu zerstören, was überhaupt zerstörbar ist. Und möglicherweise besteht die Gefahr, dass sie genau das macht, wenn Gott seine Macht einfach ausspielt und uns gegen die Regeln reinigt und erhebt. Und die Art und Weise, wie sie das bewerkstelligen kann, sind wohl Atombomben. Sprich, ein gewaltiger Atomkrieg, bei dem mehr oder weniger sämtliche Atombomben gezündet werden, würde alle Daseinsebenen, die noch der Vergänglichkeit unterworfen sind, in eine große Auflösung schicken. Eine totale Zerstörung, die größtmögliche Zerstörung.

Und eine andere Aussage lautet, dass Gott, um die Herrschaft endgültig zu brechen, die ganze Schöpfung zurücknehmen müsste. Aber das will er nicht, weil es nur einen winzig winzig winzig kleinen Teil der Schöpfung betrifft. Das Leid einfach nur zu lindern, also für ein friedliches, glückliches, erfülltes Leben zu sorgen, wäre aber gegen Gottes Interessen. Denn wenn es uns hier nur gut geht, wenn wir hier nur Spass haben, wollen wir ja niemals zurück in unsere Heimat, wo das Glück unendlich viel größer ist. Er würde damit dem Widersacher den größten Gefallen tun zu unserem Leid bzw. was uns unser wahres Glück vorenthält.

Vielleicht fallen Dir ja irgendwelche Bibelstellen dazu ein.

In jedem Falle wird gesagt, dass der Prozess, in dem wir uns jetzt befinden, eine Eskalation ist, bei der die negative Kraft die Beherrschung verliert und derart häufig und drastisch gegen die Gesetze verstößt, dass das Maß der Sünde, die sie begeht, zu ihrem eigenen Untergang wird. Leider sind wir diejenigen, an denen sie sich versündigt. Aber in diesem Rahmen und auf diese Weise müssen wir das ertragen, ansonsten ist das nicht möglich.

Was hältst Du von diesen Theorien?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18404
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut

Beitrag von Oleander »

Thema: Wir kämpfen NICHT gegen Fleisch und Blut

Wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut-sondern?

Gegen Dämonen?
Gegen die Ansichten anderer an?
Sind diese mächtig und gewaltig?
Stoßen da Welten aufeinander?
Und warum?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut

Beitrag von Magdalena61 »

Zippo hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 11:08 Die Zungenrede der Pfingsgemeinde ist auch nicht echt und eine Verhöhnung Gottes. Wissen diese Leute eigentlich, was sie da reden ?
Satan setzt sich in den Tempel Gottes und ahmt ihn nach. 2 Thess 2,4 Aber in der Weise, das verbönftige Menschen die Flucht ergreifen, wenn sie in solche Gemeinden kommen, wo der Pfingstgeit weht. Warum läßt sich Gott das alles gefallen ?
Man kann sie nicht alle über denselben Kamm scheren.
Wo es Fälschungen gibt, muss es auch Originale geben. Eine Fälschung täuscht vor, das Original zu sein. Wenn es kein Original gibt, was will man dann fälschen?
Könntest du mit diesem Abschnitt in den Thread "Zungenrede" umziehen?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten