Aslan hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 12:20 Es gibt aber so einige Zeitgenossen wie Kollege Spice, die - obwohl sie selbst keine persönliche Beziehung zu Jesus Christus haben und auch die Bibel nicht als Maßstab für ihr Leben anerkennen - meinen, andere in den Dingen belehren zu müssen, wovon sie selbst keine Ahnung haben.
Du bist mir vielleicht ein Witzbold!
Woher willst du wissen, dass ich keine persönliche Beziehung zu Jesus Christus habe?
Ich bin nicht mnur langjähriger Christ, sondern habe sogar Erkenntnis der Wahrheit!
Die Bibel muss ernst genommen werden, aber kann kein Maßstab sein, wenn Christus der Massstab sein soll.
Man kann nicht zwei Massstäbe haben.
Und natürlich ist es Aufgabe eines fortgeschrittenen Christen andere zu belehren. Aber klar, ihr wollt lieber in euren Irrtümer bleiben.
Ich führe keine "Fakten" der Bibel ad absurdum. Das behaupten nur solche Menschen wie du, die unter mangelnden Unterscheidungsvermögen leiden und noch der Milch bedürfen.Und das Spice hier versucht andere maßregeln zu müssen, indem er die Fakten der Bibel ad absurdum führt, müsste dir eigentlich längst aufgefallen sein, wenn du dessen Beiträge liest. Wenn er seine metaphysischen Erkenntnisse uns außersinnlichen Wahrnehmungen innerhalb seiner Weltanschauung für real und wahr hält, dann darf und soll er das gerne denken und glauben. Um in einem Beispiel zu bleiben: Ein Mechaniker muss einem Bäcker nicht erklären, wie er sein Brot backen zu backen hat.