Ich verstehe gar nicht, weshalb manchen Menschen dieses Dämonen- und Teufelszeug so wichtig ist. Man sollte doch lieber erst mal mit dem eigenen Leben zurechtkommen, dann kam man immer noch sehen, ob man mit vermeintlichen Teufel und Dämonen zurecht kommt.oTp hat geschrieben: ↑Mi 10. Nov 2021, 09:12Referenzen: Kennst du ja. Hier gibt es sicher kaum Jemand, der so viel Infos dazu gesammelt hat. Darunter das dicke Buch von Koch, okkultes abc, gelesen. Übrigens weiss ich nicht mal, ob du so viel Bücher von Steiner gelesen hast wie ich. Solltest du meine Literatur-Liste näher wissen wollen, geht.Spice hat geschrieben: ↑Mi 10. Nov 2021, 08:06Das kannst du halten, wie du willst. Jedenfalls zeugt es davon, dass du keine Einsicht hast.oTp hat geschrieben: ↑Mi 10. Nov 2021, 05:02 Klar, gibt ja auch Theologen, die es anders sehen. Jeder schafft sich seine eigene Wirklichkeit.Solche Erklärungsversuche sind aber Mumpitz für mich.
Theologen die von einem "Besessenheitssyndrom" sprechen, von einer psychischen Störung, die man Besessenheit nennt, nehme ich nicht für voll.
Irgendwie ist das eine ganz ungesunde Beschäftigung. Ein gesunder Mensch streckt sich nach dem Wahren, Schönen und Guten aus, und beschäftigt sich damit!