Hä? Wo hast du das denn her?
Wahre Nachfolger Christi
Re: Wahre Nachfolger Christi
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Hatten wir nicht jüngst über die Vaterschaft Gottes diskutiert... Sollte ich Dich da verwechselt haben, kann sein, mir war so...
Wenn dem nicht so ist, bitte ich um Verzeihung, dann muß ich das wirklich alles noch mal nachlesen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
- Magdalena61
- Administrator
Heißt das Buch "Auf dein Wort"?
Du meinst diese Predigt?
https://www.evangeliums.net/predigten/b ... 11_44.html
... passt gut zum Thema.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
- Magdalena61
- Administrator
Nachdem ich alle neuen Posts gelesen habe:
Wollen sich da schon wieder einige der ehrenwerten User selbst erlösen?
Wofür braucht ihr dann noch Jesus?
LG
Wollen sich da schon wieder einige der ehrenwerten User selbst erlösen?
Wofür braucht ihr dann noch Jesus?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Was du verlinkt hast, ist ein Auszug daraus , nur das Buch hieß nicht so, wie du schreibst, sondern wie in dem Link ein Satz erwähnt:Magdalena61 hat geschrieben: ↑Do 11. Nov 2021, 21:38Heißt das Buch "Auf dein Wort"?
Du meinst diese Predigt?
https://www.evangeliums.net/predigten/b ... 11_44.html
... passt gut zum Thema.
LG
"Bindet ihn los und lasst ihn gehen!" Oder: Nehmt ihr ihm die Tücher ab...so in die Richtung war der Titel
Ich habe nach dem Buch von Spurgeon in meiner Hausbibliothek gesucht, habs nicht mehr, aber ein anders(mein einziges) von ihm:
Titel: Im Schwachen mächtig
Spurgeon über überströmende GnadeMeine Gnade genügt dir, denn meine Kraft kommt in Schwachheit zur Vollendung
2.Korinther 12,9
Man kann sich nur selbst erlösen!Magdalena61 hat geschrieben: ↑Do 11. Nov 2021, 21:46 Wollen sich da schon wieder einige der ehrenwerten User selbst erlösen?
Um sich selbst erlösen zu können.Wofür braucht ihr dann noch Jesus?
LG
Kann man sich mit allen Menschen auf Augenhöhe begegnen? Kannst du das mit einem Physiker oder einem Ornithologen?Michael hat geschrieben: ↑Do 11. Nov 2021, 14:51Was ich will weißt du nicht. Du fragst ja gar nicht, sondern hast schon die Antwort. Du kannst dir natürlich das denken, mehr aber nicht. Ich will, dass du dich auf Augenhöhe mit uns bewegst. Doch das sehe ich nicht. Daher ist eine solche Diskussion mit dir nicht zielführend.
Um das Ziel zu kennen, muss man Christ sein.
Des wahren Nachfolgers Bemühen gilt in erster Linie sein Leben in Ordnung zu bringen. Dadurch erfährt er immer mehr das Heil. Und jetzt kann er aus persönlicher Erfahrung bezeugen, dass man auf diesem Weg tatsächlich heil und Glückseligkeit erlangen kann, und nicht nur weil etwas in der Bibel steht oder er etwas von Jesus gehört hat. Es ist alles eine ganzheitliche, "organische" Sache und nicht das vom eigenen Leben losgelöste, Mechanische, das dann eventuell von manchen Predigern mit unechten Emotionen "gewürzt" wird.Michael hat geschrieben: ↑Do 11. Nov 2021, 18:09- Ein wahrer Nachfolger bekennt sich zu Jesus Christus als seinen Herrn und Erlöser.
- Ein wahrer Nachfolger möchte sich in den Dienst der Gerechtigkeit aus Glauben stellen.
- Ein wahrer Nachfolger möchte sich an der Verkündigung des Evangeliums beteiligen.