Isai hat geschrieben: ↑Do 11. Nov 2021, 20:48Hallo Crissi,
Reinhold meint sicher Magdalena61, sie heißt ja auch Magdalena.
Achso? Muss zugeben der Name verwirrt mich manchmal. Verwechsle es hin und wieder. Vielleicht wäre es besser die 61 anzuhängen Magdalena61 oder Magdalena7 (Magdala =7) ?
Isai hat geschrieben: ↑Do 11. Nov 2021, 20:48Ein paar Sachen fielen mir auf, nicht wichtig aber mal fragend an Dich:
Das "Weiche von mir, Satan" geschah doch in einem anderen Kontext, als Petrus menschlich gedacht Jesus vor den Leidensdingen bewahrt haben wollte, die noch vor Ihm lagen.
Du hast recht, es steht in diesem Kontext. Er wurde nicht nur einmal Satan genannt (siehe Text unten). Könnte es sein, auch in diesem Kontext?
Isai hat geschrieben: ↑Do 11. Nov 2021, 20:48Diese Worte sprach der Herr zu Seiner Mutter Maria - welche aber nicht ist die Maria aus Magdala
Hm? Zitierte nicht Jesus, meinte das Deckenfresko. Verwundert es dich nicht, dass die Worte die Christus zu Maria sprach, Michelangelo auf das Deckengewölbe der Sixtinischen Kapelle malte?! Nur, die Unschuld die Gott in der Hand hält, ist nachweislich, so ergaben Forschungen, Maria Magdalena.
Isai hat geschrieben: ↑Do 11. Nov 2021, 20:48Wo ist in der Heiligen Schrift geschrieben, dass Er Johannes und Maria aus Magdala küsste?
Ich sagte nicht, dass es geschrieben steht, es war eine Frage, ob Jesus auch Johannes küsste? Bei Maria ist der Sachverhalt klar.. (zumindest für mich)
Aus dem Maria Evangelium. (Langer Text, viel Wahrheit)..
LG
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘
„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“