Was für ein Irrweg meinst du?
Jesus Christus → Wahrer Gott und wahrer Mensch II
Re: Jesus Christus → Wahrer Gott und wahrer Mensch II
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Es gibt nur einen Weg (und alle anderen Wege sind Irrwege)!
Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm:
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben;
niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Das kann jeder sagenErich hat geschrieben: ↑Fr 12. Nov 2021, 10:56Es gibt nur einen Weg (und alle anderen Wege sind Irrwege)!Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm:
Jer 23
Das kann nicht jeder sagen, sondernCorona hat geschrieben: ↑Fr 12. Nov 2021, 10:57Das kann jeder sagenErich hat geschrieben: ↑Fr 12. Nov 2021, 10:56Es gibt nur einen Weg (und alle anderen Wege sind Irrwege)!Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm:
allein Jesus, der Christus, der Messias!
Jeder kann sich, oder jeden Messias nennen, das ist kein Argument.Erich hat geschrieben: ↑Fr 12. Nov 2021, 11:10Das kann nicht jeder sagen, sondernCorona hat geschrieben: ↑Fr 12. Nov 2021, 10:57Das kann jeder sagenErich hat geschrieben: ↑Fr 12. Nov 2021, 10:56Es gibt nur einen Weg (und alle anderen Wege sind Irrwege)!Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm:
Jer 23
Na dann zeige mir doch mal einen, der das auch machen kann,Corona hat geschrieben: ↑Fr 12. Nov 2021, 11:13Jeder kann sich, oder jeden Messias nennen, das ist kein Argument.Erich hat geschrieben: ↑Fr 12. Nov 2021, 11:10Das kann nicht jeder sagen, sondern
dass Blinde sehen und Lahme gehen, Aussätzige rein werden
und Taube hören und Tote auferstehen, wie Jesus Christus!
Seit wann ist das ein Merkmal?Erich hat geschrieben: ↑Fr 12. Nov 2021, 11:52Na dann zeige mir doch mal einen, der das auch machen kann,
Jer 23
Schau:Corona hat geschrieben: ↑Fr 12. Nov 2021, 12:23Seit wann ist das ein Merkmal?Erich hat geschrieben: ↑Fr 12. Nov 2021, 11:52Na dann zeige mir doch mal einen, der das auch machen kann,
Und warum ärgerst du dich an Jesus Christus?Mt 11,3-6
1 Und es begab sich, als Jesus diese Gebote an seine zwölf Jünger beendet hatte, ging er von dort weiter, zu lehren und zu predigen in ihren Städten.
2 Da aber Johannes im Gefängnis von den Werken Christi hörte, sandte er seine Jünger
3 und ließ ihn fragen: Bist du, der da kommen soll, oder sollen wir auf einen andern warten?
4 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Geht hin und sagt Johannes wieder, was ihr hört und seht:
5 Blinde sehen und Lahme gehen, Aussätzige werden rein und Taube hören, Tote stehen auf und Armen wird das Evangelium gepredigt;
6 und selig ist, wer sich nicht an mir ärgert.
Was das mindeste wäre, was du tun könntest, wäre andere nichts zu unterstelle. So wir du reagierst, scheint es wie Luther zu sein, der sich über die Juden ärgerte, oder wie schon die alten Kirchenväter, wenn sie über die anderen herzogen.Erich hat geschrieben: ↑Fr 12. Nov 2021, 10:45 Soll ich wohl diese Anti-Christen, diese Ungläubigen und Gottlosen, die ständig über unsern Herrn und Gott Jesus Christus und sein Evangelium herziehen, ihn verleugnen, verspotten, erniedrigen usw., loben und preisen für ihre boshaften Lügen und Irrlehren?
Nein, solches ist wahrlich kein Licht in dieser Welt, sondern Gehässigkeit.
Weiter habe ich nirgends Jesus verspottet, habe ihn auch nicht verleugnet, erniedrigt. Mich als boshaften Lügner zu bezeichnen bezeichnet dich offensichtlich als ein Lügner.
Ich bin weder Gottlos noch Ungläubig, nur teile ich deine verbohrten Ansichten nicht.
Klar hatte ich die aufgezeigt, oder bist du so vergesslich? Macht es dir vergnügen, andere zu denunzieren?
Also solches bewirkt irgendwie nur ein unverständiges Kopfschütteln. Jesus lehrte doch, dass nichts aus der Tenach anders gelehrt werden darf? Und am einfachen Beispiel von Jesaja 7 hatte ich dir aufgezeigt, dass dies im NT anderes gelehrt wird, als dass geschrieben steht.
Anscheinend wirklich nicht. Aber auch diese Argumente schiebst du gewaltsam vom Tisch, weil du es wiederum nicht wahrhaben willst, was geschrieben ist.
Ja, das kann man gut an deinem Verhalten feststellen.
Ich habe deinen Worten nur den Spiegel hingehalten, aber das eigene Gesicht wirst du wohl nicht erkennen, es sind immer die anderen.
Nun, ich stelle fest, dass du dir das immer selbst einreden musst, da sonst dein übernommenes Glaubensgebäude zusammenbrechen würde.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Fühlst du dich wohl betroffen? - Meine Frage hast du jedenfalls nicht beantwortet. - Und ich unterstelle niemandem etwas, sondern erkenne antichristliches ungläubiges gottloses Verhalten.Larson hat geschrieben: ↑Fr 12. Nov 2021, 17:48Was das mindeste wäre, was du tun könntest, wäre andere nichts zu unterstelle. So wir du reagierst, scheint es wie Luther zu sein, der sich über die Juden ärgerte, oder wie schon die alten Kirchenväter, wenn sie über die anderen herzogen.Erich hat geschrieben: ↑Fr 12. Nov 2021, 10:45 Soll ich wohl diese Anti-Christen, diese Ungläubigen und Gottlosen, die ständig über unsern Herrn und Gott Jesus Christus und sein Evangelium herziehen, ihn verleugnen, verspotten, erniedrigen usw., loben und preisen für ihre boshaften Lügen und Irrlehren?
Nein, solches ist wahrlich kein Licht in dieser Welt, sondern Gehässigkeit.
Du nimmst also Jesus Christus ernst und bekennst ihn und erhöhst ihnWeiter habe ich nirgends Jesus verspottet, habe ihn auch nicht verleugnet, erniedrigt. Mich als boshaften Lügner zu bezeichnen bezeichnet dich offensichtlich als ein Lügner.
Ich bin weder Gottlos noch Ungläubig, nur teile ich deine verbohrten Ansichten nicht.
und bist somit ein guter und ehrlicher heiliger Christ, der doch in Wahrheit
unseren Herrn und Gott Jesus Christus von Herzen liebt und an ihn glaubt.
Zeigs mir bitte noch Mal, denn ich finde da nichts.
Warum sollte ich Irrlehren und Lügen über Jesus Christus und seine Apostel und Jünger und Schreiber des NT nicht anzeigen und als negativ hinstellen, sie öffentlich verurteilen und brandmarken?Macht es dir vergnügen, andere zu denunzieren?
Wer den Heiligen Geist nicht hat, der kann das Alte Testament (Tenach) nicht verstehen.Also solches bewirkt irgendwie nur ein unverständiges Kopfschütteln.
Nur wer wahrlich an Jesus Christus und sein Evangelium glaubt, der hat den Heiligen Geist.
Nur Jesus Christus ist es, der mit dem Heiligen Geist und mit Feuer tauft. (Mt 3,11; Lk 3,16)
Wo steht das geschrieben, denn Jesus Christus selbst hat doch etliches verbessert, was in der Tenach geschrieben steht.Jesus lehrte doch, dass nichts aus der Tenach anders gelehrt werden darf?
Du willst die Tenach mit menschlichem Verstand erfassen und meistern, aber das wird nicht funktionieren, denn Gottes Worte sind geistlich (nicht menschlich) und ohne den Heiligen Geist kannst du sie nicht verstehen. - Schau: In den Büchern Mose und den Propheten und Psalmen stehen viele Worte über Jesus Christus und sein Evangelium geschrieben, aber nicht alle Worte sind auf Jesus Christus und sein Evangelium zu deuten. - Matthäus, Markus, Lukas, Johannes, Paulus, Jakobus, Petrus und Judas wussten aber durch den Heiligen Geist, welche Worte in der Tenach sich auf Jesus Christus und sein Evangelium beziehen und haben es nach bestem Wissen und Gewissen aufgeschrieben. - Im NT werden Geheimnisse offenbart, die vorher noch kein Mensch gewusst hat.Und am einfachen Beispiel von Jesaja 7 hatte ich dir aufgezeigt, dass dies im NT anderes gelehrt wird, als dass geschrieben steht.
Das ist mal wieder eine Lüge!
Warum sollte ich Lügen wahrhaben wollen?Aber auch diese Argumente schiebst du gewaltsam vom Tisch, weil du es wiederum nicht wahrhaben willst, was geschrieben ist.
Ich hatte geschrieben zu deinen Worten:
Ich brauche nichts zu überlegen, denn mein Glaube an Jesus Christus und sein Evangelium ist nicht zu erschüttern von solchen Leutchen, die selbst nicht Gottes Worte im Tenach verstehen.
Du hältst mir keinen Spiegel hin, sondern verdrehst und verstümmelst ständig meine Worte, damit du irgendeinen Senf über mich behaupten kannst.
Mein Guterle, Ich hatte geschrieben:
Und:Erich hat geschrieben: ↑Fr 12. Nov 2021, 10:45 "Nun drehe mir doch nicht ständig meine Worte im Munde um,
denn Jesus Christus ist die Wahrheit und das Leben und er sagt die Wahrheit!
Und was haben die Ungläubigen mit Jesus, seinen Aposteln und Jüngern gemacht,
die in Wahrheit nichts anderes predigten als Gottes Wort und sein Evangelium?
Soll ich es dir sagen?"
Ich rede mir nichts ein, sondern ich glaube, wie viele Millionen (Milliarden) Christen auch,
alles was im Evangelium über unseren Herrn und Gott, Jesus Christus, geschrieben steht.
Und scheinbar willst, darfst oder kannst du gar nicht ehrlich auf meine Frage antworten,
und bringst wieder nur Vermutungen daher, die nichts mit meinen Worten zu tun haben.
Außerdem:
Bei mir bricht nichts zusammen, denn mein Glaube ist auf Fels gegründet!
Und mein Fels ist Jesus Christus: Einen anderen Grund kann niemand legen.
1Kor 3,11 Einen andern Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.