Es steht ganz klar 'auf Erden' und dazu 'in seinen Tagen', lieber Erich.Erich hat geschrieben: ↑Mi 17. Nov 2021, 11:15Jesus Christus ist alle Tage bei uns und er herrscht seit ca. eintausendneunhundertachtundachtzig Jahren im Himmel (für uns noch unsichtbar) in seinem Reich als unser Herr und Gott und König inwendig in uns, mitten unter uns, in den Herzen aller seiner heiligen gerechten gläubigen Christen, die hier noch auf Erden (dieser alten vergänglichen Erde), in dieser vergänglichen Welt, wohnen müssen, und er herrscht gewiss auch auf der neuen unvergänglichen Erde im jenseits (wohin die gläubigen Menschen-Seelen kommen werden, wenn sie ihren irdischen Leib verlassen), denn er sagte doch auch ganz eindeutig und zweifelsfrei:Corona hat geschrieben: ↑Mi 17. Nov 2021, 10:17Dann kannst du uns sagen, in welchem Jahr sich der folgende Satz erfüllt hat?
6 In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnenJoh 18,36 Jesus antwortete:
Mein Reich ist nicht von dieser Welt.
Wäre mein Reich von dieser Welt,
meine Diener würden darum kämpfen,
dass ich den Juden nicht überantwortet würde;
aber nun ist mein Reich nicht von hier.Lk 17,20-21
20 Als er aber von den Pharisäern
gefragt wurde:
Wann kommt das Reich Gottes?,
antwortete er ihnen und sprach:
Das Reich Gottes kommt
nicht mit äußeren Zeichen;
21 man wird auch nicht sagen:
Siehe, hier!, oder: Da!
Denn sehet, das Reich Gottes
ist mitten unter euch.
Luther: "inwendig in euch".Ja, und wer an Jesus Christus glaubt, der wird gerettet werden!Joh 14,1-3
1 Euer Herz erschrecke nicht!
Glaubt an Gott und glaubt an mich!
2 In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen.
Wenn's nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt:
Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten?
3 Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten,
will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen,
auf dass auch ihr seid, wo ich bin.
Gläubige Juden und Israeliten werden gerettetApg 16,30-31
30 ... Ihr Herren, was muss ich tun, dass ich gerettet werde?
31 Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus,
und du wirst gerettet werden, du und dein Haus.
und sicher wohnen, aber nicht auf dieser Erde,
sondern auf der zukünftigen und neuen Erde.
5 Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß[1] erwecken; der wird als König regieren und weise handeln[2] und wird Recht und Gerechtigkeit schaffen auf Erden.
6 In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen
Also WANN war das?