Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Alles andere
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 14:50 Dann könnte ich auch besser erkennen, was als mein "Abschweifen vom Thema" angesehen wird. Was ist das Problem?
Also zum Beispiel den Beitrag von dir, denn es ging in dem Thread nicht um das, was Gott will(dafür könte man einen eigenen Thread eröffnen) sondern mal um das was Menschen halt so wollen
viewtopic.php?f=11&t=7457#p448001

Ich könnte dir nun noch viele andere zeigen, wo du total umglenkt hast-nämlich auf das, was du "predigen" willst
Aber ich will es nicht...

Also warum soll nun das ein Moderator tun?
Solln sie vorgehn , wie die Polizisten, die nun 3- G kontrollieren?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Nobody2 »

Ich halte es für absurd, wie hier gegen den Vorschlag von Opa Klaus geredet wird. Und verabschiede mich vom Thema.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 14:57 Solln sie vorgehn , wie die Polizisten, die nun 3- G kontrollieren?
Es muss doch jeder Zugeben, auch ich, dass Beiträge stark vom Thema abweichen >OT< genannt. Es geht überhaupt nicht um Zensur, sondern um die Erkennung dieser OT Beiträge und um die Verpackung in eine kleinere >Hülle< den Spoiler. >>>der kann bei Interesse von Lesern geöffnet und gelesen werden - es wird nichts gelöscht und auch nichts verschoben. Allerdings, wie ich vermute, ist so was evtl. den Moderatoren nicht möglich.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 15:58 Es muss doch jeder Zugeben, auch ich, dass Beiträge stark vom Thema abweichen >OT< genannt.
Magdalena trennt dann auch oft ab..
Es wird auch ab und wann an die User appelliert- sie mögen dann selbst ein Thema dazu eröffnen
Dann gebe es noch den Meldebutton oder man schreibt direkt per Pn einen Mod an, ob er da etwas abtrennen könnte(ob die das dürfen, weiß ich nicht, aber zumindest an Magdalena weiter leiten)
Keiner von dem Team sitzt aber 24 Stunden vor dem PC...
Also müsste man dann abwarten, bis jemand abtrennt
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Travis »

Opa Klaus hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 15:58 Es geht überhaupt nicht um Zensur, sondern um die Erkennung dieser OT Beiträge und um die Verpackung in eine kleinere >Hülle< den Spoiler. >>>der kann bei Interesse von Lesern geöffnet und gelesen werden - es wird nichts gelöscht und auch nichts verschoben. Allerdings, wie ich vermute, ist so was evtl. den Moderatoren nicht möglich.
Möglich ist das ohne Schwierigkeiten. Ob dieses Vorgehen sinnvoll ist, müsste man im Team besprechen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Opa Klaus »

Zur Verbesserung unseres Forums, damit ein 3. erspart bleibt, wäre vom der Moderation her, eine strengere Trennung der biblischen Beiträge von allen außerbiblischen Beiträgen. Kein Bäcker geht zum Metzger um dem ins Handwerk hinein zu reden.
Alle Atheisten und Bibelkritiker sollen gern weiter schreiben, aber unter sich bleiben, wie auch die Bibelfreunde gern unter sich ungestört bleiben wollen. Dieser dauernde Mißbrauch eines Forums als rabulistische Kampfarena zum Stören muss aufhören.
Es lockt sonst die unerwünschten falschen an um die Quantität zu erhöhen aber die Qualität zu verlieren.
Es mag für Admins und Forenbetreiber eine Gradwanderung mit schwerer Entscheidung sein.
Es ist aber einfach nur mehr deutliche Trennung, Separierung der Fronten im Forum erforderlich.

Wie ich kurz mal nachgesehen habe, sind eine Vielzahl User seit August dieses Jahres hier neu hinzugekommen.
Von denen Magdalena und die Stammuser sicher viele noch kennen.
Werden nicht auch im Schulbetrieb ab einer gewissen Schülerzahl jede Klasse getrennt von der andern unterrichtet
und nicht mehr verschiedene kleine Schuljahre im gleichen Raum zur gleichen Zeit "sammel-unterrichtet"?

Aha, ich kapiere, es hat alles damit zu tun wieviel Wert der Forenbetreiber auf sein Forum legt und welche Klientel er anlocken will.

Bildung ist in Foren ein zweischneidiges Schwert. Da steht Herzensbildung der Kopfbildung kontra gegenüber.
Kopfbildung ist: bei Kritik am Schöpfer zu sagen > au ja - das meine ich auch;
Herzensbildung ist: bei Kritik am Schöpfer zu sagen > oh nein - das muss ich erst prüfen, bevor ich sowas auch meine.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5656
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Lena »

Mehr lieben und weniger schreiben.
Benutzeravatar
Luther 1545
Beiträge: 192
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 12:28
Wohnort: NRW

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Luther 1545 »

Wollen wir jetzt das Forum Verschlimm-bessern oder kommen jetzt noch gute konstruktive Vorschläge!

Mein Vorschlag
Wir machen hier ein Unterforum nur für Christen :lol:
Zugang haben dann nur die die sich beim Admin melden und daran teilhaben möchten.
Hier sitze ich, ich kann nicht anders, so Wahr mir GOtt helfe!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Oleander »

Luther 1545 hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 16:53 Wir machen hier ein Unterforum nur für Christen
Und schwupps, sind wir wieder beim Thema:
viewtopic.php?f=11&t=7419

:P
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Travis »

Singt etwas von "circle of life"!
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten