Larson hat geschrieben: ↑Do 18. Nov 2021, 23:27
Erich hat geschrieben: ↑Do 18. Nov 2021, 23:19
Larson hat geschrieben: ↑Do 18. Nov 2021, 22:30
Erich hat geschrieben: ↑Do 18. Nov 2021, 18:58
Aber den christlichen Glauben hat leider nicht jeder.
Oder zum Glück.
Erich hat geschrieben: ↑Do 18. Nov 2021, 18:58
Jesus Christus ist als wahrer Gott auch unser Ewig-Vater,
Nein, das ist er nicht, somit ist deine These auf Sand gebaut. Du hast mich damit vollends überzeugt.
Armer Mensch, Larson!
Mal 3,22 Haltet im Gedächtnis das Gesetz meines Knechtes Mose, dem ich am Horeb für ganz Israel Ordnungen und Rechtsbestimmungen geboten habe.
23 Siehe, ich sende euch den Propheten Elia, bevor der Tag des HERRN kommt, der große und furchtbare.
24 Und er wird das Herz der Väter zu den Söhnen und das Herz der Söhne zu ihren Vätern umkehren lassen, damit ich nicht komme und das Land mit dem Bann schlage.
Und du willst mit deiner griechisch/römischen/heidnischen „Lehre“ das alles aushobeln?
Johannes der Täufer ist der Elia, der da gekommen ist!
Du meinst, wer einen Fehler tut, der sei an allem Schuldig, im Gegensatz, was die Torah lehrt.
So etwas habe ich nicht gesagt, sondern:
Jak 2,10 Denn wenn jemand das ganze Gesetz hält und sündigt gegen ein einziges Gebot, der ist am ganzen Gesetz schuldig.
Die Torah lehrt nicht, was du denkst!
Da steht, dass „Elia“ die Herzen von Söhnen und Väter vereinigt, was aber zur Zeit Jesu nicht geschah.
Und hier (NT) steht über Johannes dem Täufer, der Jesus vorausgegangen ist, geschrieben :
Lk 1,17
Und er wird vor ihm hergehen im Geist und in der Kraft des Elia, zu bekehren die Herzen der Väter zu den Kindern und die Ungehorsamen zu der Klugheit der Gerechten, zuzurichten dem Herrn ein Volk, das wohl vorbereitet ist.
Jesus sprach:
Mt 11,13-15
13 Denn alle Propheten und das Gesetz haben geweissagt bis hin zu Johannes;
14 und wenn ihr's annehmen wollt: Er ist Elia, der da kommen soll.
15 Wer Ohren hat, der höre!
Du meinst, der Sohn sei der Vater, ja noch mehr, der Messias sei ein Gott, im Gegensatz zur Lehre Mose und der Tenach.
Du musst schon unterscheiden lernen zwischen
Jesus Christus, dem wahren Gott und
Jesus Christus, dem wahren Menschen,
sonst schnallst du es nie!
Jesus Christus ist wahrhaftiger und vollkommener Mensch (dies ist der Unterschied zu Gott)
Er ist als wahrer Mensch DER SOHN, der Gottes Sohn und der Menschen Sohn, das Lamm Gottes.
In seiner Eigenschaft als wahrer Mensch ist er unser Bruder, Freund, König, Hoherprieste, Mittler usw;
ER ist auf dem Thron zur Rechten Gottes und herrscht bis Gott alle Feinde unter seine Füße getan hat;
UND GLEICHZEITIG IST
unser Herr Jesus Christus auch wahrhaftiger und vollkommener Gott (daher identisch mit Gott).
In seiner Eigenschaft als wahrer Gott ist er der Allmächtige, denn in ihm und durch ihn und zu ihm
ist alles geschaffen was im Himmel und auf Erden ist. Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm.
Hier steht Jesus Christus mit Gott, dem Heiligen Vater und Gott, dem Heiligen Geist, auf einer Stufe.
Jesus Christus spricht:
"Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende."(Offb 22,13)
Schon dieser kleine Satz genügt mir, um zu erkennen, dass Jesus Christus (auch) wahrer Gott ist.
Du wähnst in Jes 7 eine Jungfrauengeburt, wo doch das von etwas ganz anderem spricht.
Du schnallst es nicht ohne den Heiligen Geist! - Wie oft denn noch? - Matthäus aber hatte den Heiligen Geist!
Mt 1,22-23
22 Das ist aber alles geschehen, auf dass erfüllt würde, was der Herr durch den Propheten gesagt hat, der da spricht (Jesaja 7,14):
23 »Siehe, eine Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden ihm den Namen Immanuel geben«, das heißt übersetzt: Gott mit uns.
Weshalb sollte ich da arm sein, wenn ich hervorhebe, was wirklich geschrieben steht?
Arm bist du für mich, weil ohne Glaube an Jesus Christus die Verdammnis ruft, und deshalb tust du mir leid! - Du liest vielleicht, was geschrieben steht, aber auslegen kannst du nichts, denn der Heilige Geist hat es dir (und deinen Genossen) nicht offenbart. - Du kannst 100 Jahre die Tenach lesen und leider doch nichts verstehen, weil dir der Heilige Geist (noch) nicht gegeben ist.
Lk 11,13 Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben wisst,
wie viel mehr wird der Vater im Himmel den Heiligen Geist geben denen, die ihn bitten!