Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 21:42 Nobody, erlaube mir das zu sagen: Ich denke du unterschätzt die Folgen verbotener okkulter Betätigung.
Es ist also verboten die Wahrheit zu erkennen? - Wer hat da was zu verbergen?
Die Antroposophie hat spirituell gesehen erheblichen Schaden angerichtet.

LG
Welchen denn?
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 21:43
andren hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 19:53 Ich gehe davon aus, dass der Mensch seine Seele von Gott bekommt.
Und Gott der HERR machte den Menschen aus einem Erdenkloß, und blies ihm ein den lebendigen Odem in seine Nase.
Und also ward der Mensch eine lebendige Seele.
First the body , dann ruach in die Nase blasen und erst dann wird der Mensch (lt. Bibel) zu einer lebendigen Seele (Geschöpf)
Ich denke, noch niemand hat gesehen, dass einem Kind nach der Entbindung, Gott ihm in die Nase bläst!
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 07:46
Nobody2 hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 21:53
Bitte sag nur alles, wonach Dir ist.
Danke!
Die Übung zur Erkenntnis höherer Welten von Steiner halte ich für ziemlich harmlos.
Ich halte das nicht für harmlos. Das alles hat das New Age und die Neue Weltordnung vorbereitet.
Offensichtlich weißt du nicht, was New Age ist. Dir wäre offensichtlich lieber, die Herrschaft des Antichrist dauere ewig an!
Okkulte Betätigung würde ich das nicht nennen. Und die Christengemeinschaft betreibt doch keinen Kult mit heidnischen oder magischen, spiritistischen Ritualen. Im Kern ist es doch noch das Christentum und wenn Du Dir mal anschaust, was dort so gebetet und gesungen und geäußert wird, wirst Du es vielleicht ganz wunderbar finden. Gleich um die Ecke hier ist eine sehr schöne Waldorfschule und es ist eigentlich offensichtlich, dass dort ein ganz besonderer, positiv aufgeladener Geist herrscht. Mir zumindest.
Manche Dinge scheinen uns Menschen richtig und schön, sind aber doch nur Blendwerk. Wenn die Saison vorbei ist, kommt der Katzenjammmer bzw das wahre Wesen zum Vorschein.

LG
Quassel du nur dein unqualifiziertes Zeug!
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 23:05 Die augenscheinliche Abwesenheit negativer Aussagen macht die Botschaft nicht positiv, genauso wie die Abwesenheit von Krieg noch lange kein Frieden ist.
Ja, ja, diese Allerweltsweisheit kennt doch jeder. Werde doch mal sachlich zum eigentlichen Thema.
oTp
Beiträge: 8139
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von oTp »

Es ist mir bewusst, dass es bestimmt etliche Bücher gibt mit Zeugnissen von Menschen, die als Wiedergeburts- Beweise angesehen werden.

Ich nannte aber schon mögliche Gegenargumente. Und mit hypnotischer Rückführung brauchst du gar nicht argumentieren. Da kommt Fantasie raus.

Die Berichte, die ich kenne, sind interpretierbar und keine Beweise
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 08:29 Es ist mir bewusst, dass es bestimmt etliche Bücher gibt mit Zeugnissen von Menschen, die als Wiedergeburts- Beweise angesehen werden.

Ich nannte aber schon mögliche Gegenargumente. Und mit hypnotischer Rückführung brauchst du gar nicht argumentieren. Da kommt Fantasie raus.
Zuerst einmal müssen die Grundlagen klar sein, um richtig urteilen zu können. Deshalb fragte ich ja, woher die Selle bei einem jeden neugeborenem Kind kommt.
Außerdem habe ich einen Text verlinkt, der genau darauf Bezug nimmt.
oTp
Beiträge: 8139
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von oTp »

Ach, das kann man doch erklären, wie man gerade will.

Gott kann jedem Kind, das geboren wird, eine Seele geben.

Da ist wohl nix mit Grundlagen, worauf sich die Reinkarnation aufbaut.

Verlinkt ? Der kilomerterlange Text ?
Jeder der Steiner gelesen hat oder etwas ähnliches, der weiss doch die Behauptungen. Die längste Kette wäre, dass sich der Mensch von Pflanze oder gar Mikrobe, bis zum Mensch hocharbeitet.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von andren »

Spice hat geschrieben:Ich denke, noch niemand hat gesehen, dass einem Kind nach der Entbindung, Gott ihm in die Nase bläst!
Mit solch dämlichen Bemerkungen disqualifizierst Du Dich von jeglichem Gespräch.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Zungenrede

Beitrag von Sunbeam »

Spice hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 07:41
Sunbeam hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 19:59
Spice hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 19:38
Abischai hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 19:07
Spice hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 17:38 Nun, die Reinkarnation ist sowohl in der Theorie konsistent und empirisch bewiesen
Wo denn?
Falls es nicht zu schwer ist für dich:https://www.academia.edu/37936734/Genet ... ion_Kirche
Hier einfach eine PDF-Datei anzubieten, die viele Seiten beinhaltet, durch die wir uns gefälligst durch zu fressen haben?
Ja, natürlich. Da können wir wenigstens einmal bei einer der wichtigsten Fragen der Menschheit auf die sachliche Ebene kommen und, wenn wir wollen, unsere Irrtümer korrigieren. Oder willst du weiter in Finsternis leben?
Sachliche Ebene :?: :?:

Mit dem eitel Scherz und esoterischen Mummenschanz eines katholischen Theologen, der eindeutig nicht die Reinkarnation beweist, sondern mehr einen Haufen von geistig verschwimelten Leuten zitiert, die sich ebenfalls in reinen Behauptungen gefallen, die durch nichts bewiesen sind, außer dem rein subjektiven Glauben an das, was sie zu glauben meinen, wollen, sollen.

Im Grund hast du hier doch nichts anderes getan, als was dein katholischer "Zeuge" auch tat, du stellst hier laufend irgendwelche reinkarnistische Pappkameraden mit esoterischen Pagodenhütchen auf, die dann Menschen normalen und vernünftigen Geistes für dich erschießen sollen.

Das was du hier treibst ist nichts anderes, als die geistige und moralische Verwahrlosung und Zurschaustellung eines sich heillos in den Okkultismus verirrten anthroposophischen Kamuftels.

Genaugenommen bist du nichts anderes als ein geistig verlotterter Symbiont, der im Verdauungskanal eines Rudolf Steiner zu einem esoterischen Spökenkieker mutierte.
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Spice »

andren hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 10:20
Spice hat geschrieben:Ich denke, noch niemand hat gesehen, dass einem Kind nach der Entbindung, Gott ihm in die Nase bläst!
Mit solch dämlichen Bemerkungen disqualifizierst Du Dich von jeglichem Gespräch.
Willst du jetzt von dir ablenken? Also, woher hat ein Baby seine Seele?
Antworten