Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Rund um Bibel und Glaube
Spice
Beiträge: 12129
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 11:32
Spice hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 11:29 Was hat das alles noch mit dem Thema zu tun?
Das manche Menschen(Gläubige)mit dem Blut Jesus von ihren Sünden gereinigt werden wollen, andere mit Wasser? :)
Eben. Das ist ja nicht, was alle Menschen wollen.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19004
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 11:54 Das ist ja nicht, was alle Menschen wollen.
Darüber wurde hier ja schon ausführlich diskutiert, also mach weiter(moderiere) und predige uns, was alle Menschen wollen :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 12129
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 11:59
Spice hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 11:54 Das ist ja nicht, was alle Menschen wollen.
Darüber wurde hier ja schon ausführlich diskutiert, also mach weiter(moderiere) und predige uns, was alle Menschen wollen :)
Bei dem vielen, was dazwischen gekommen ist, weiß ich jetzt selbst schon nicht mehr, wo anzuknüpfen wäre. :? - Da müsste ich erst mal alles in Ruhe durchlesen (im Moment habe ich dazu keine Lust).
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19004
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 12:13 wo anzuknüpfen wäre.
Du brauchst nicht anknüpfen, sprich aus, was dir am Herzen liegt...oder wo auch immer
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 12129
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 12:19
Spice hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 12:13 wo anzuknüpfen wäre.
Du brauchst nicht anknüpfen, sprich aus, was dir am Herzen liegt...oder wo auch immer
Nein, mir geht es um den roten Faden.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19004
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 12:20 Nein, mir geht es um den roten Faden.
Also fleischlich gesinnt...lass doch zu , dass Gott aus dir spricht, du redest viel über Spirituelles, aber leider oft nur Schall und Rauch
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 12129
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 12:22
Spice hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 12:20 Nein, mir geht es um den roten Faden.
Also fleischlich gesinnt...lass doch zu , dass Gott aus dir spricht,
Weshalb könnte es nicht Gott um den roten Faden gehen? (Nur rhetorisch. Ich will da jetzt keine Diskussion anfangen)
du redest viel über Spirituelles, aber leider oft nur Schall und Rauch
Schall und Rauch? Wo denn?
renato23
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 13:05

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von renato23 »

Oleander hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 12:22
Spice hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 12:20 Nein, mir geht es um den roten Faden.
Also fleischlich gesinnt...lass doch zu , dass Gott aus dir spricht, du redest viel über Spirituelles, aber leider oft nur Schall und Rauch
So nebenbei gefragt...Was verstehst du denn unter fleischlich gesinnt, Oleander? ;) Ich kann viele Worte von Spice nachvollziehen. Er schreibt nicht im typischen teils verkomplizierenden Bibeljargon, wie dies hier teils vorkommt.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19004
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Oleander »

renato23 hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 12:32 Was verstehst du denn unter fleischlich gesinnt, Oleander?
Wenn man essen , trinken und schlafen(du verstehst was ich meine), also diese natürlichen Bedürfnisse weglässt, bleibt über, was man selber gern tun will oder möchte....
Wird hier auch Großteils getan(was alle Menschen wollen), man will "seine" Ansichten mitteilen, tu ich auch..
ABER nicht immer...
Und manchmal, wenn ich hier etwas von anderen lese, denke ich" das kommt nicht aus ihm selber"...
Schwer zu beschreiben.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
renato23
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 13:05

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von renato23 »

Oleander hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 12:43
renato23 hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 12:32 Was verstehst du denn unter fleischlich gesinnt, Oleander?
Wenn man essen , trinken und schlafen(du verstehst was ich meine), also diese natürlichen Bedürfnisse weglässt, bleibt über, was man selber gern tun will oder möchte....
Wird hier auch Großteils getan(was alle Menschen wollen), man will "seine" Ansichten mitteilen, tu ich auch..
ABER nicht immer...
Und manchmal, wenn ich hier etwas von anderen lese, denke ich" das kommt nicht aus ihm selber"...
Schwer zu beschreiben.
Danke Oleander.. diesen Ausdruck "fleischlich gesinnt" kenne ich ausserhalb von Glaubensforen nicht. Und Paulus verwendet ihn in Bezug auf gottfeindliche, also lieblose Gesinnung...bei Dir glaube ich das Gegenteil davon zu "lesen".☺
Antworten