Oh, dann solltest Du -andren- mal so einige Beispiele bringen, woran man rund um den Erdball -aufgrund klarer unwiderlegbarer Beweise- erkennen sollte, dass Satan, das Böse in Gefangenschaft genommen worden sei.
Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?
Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?
Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?
Wenn der "Messias" und sein Vater im Gläubigem "Wohnung genommen" haben durch den HG, wird der "Satan" Schritt für Schritt" (insofern man es zulässt) entmachtet
Wenn nun dieser Prozess in jedem Gläubigem statt findet, baut sich dadurch "das Reich Gottes" auf und wird immer grösser=zu einem lebendigem Tempel und Gott wohnt dann in den "Himmeln", das bedeutet sein Geist in deren Geist=Das Haupt der GemeindeJoh 14,23 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wenn jemand mich liebt, so wird er mein Wort halten, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Ich habe das etwas anderes in Erinnerung. Unser wahres ich, unser nach Gottes Ebenbild geschaffener Geist wird in dem Augenblick, in dem wir uns Jesus anvertrauen. versiegelt durch den Heiligen Geist. (Eph-. 1,13) Ab dem Augenblick gehören wir nicht mehr zu dieser Welt. Ein "Stück für Stück" würde ja bedeuten, dass Heiliger Geist und Satan noch eine bestimmte Weile zusammen wären. Aber das geht nicht. Der Heilige Geist wird niemals sein, wo Satan ist.Oleander hat geschrieben:Wenn der "Messias" und sein Vater im Gläubigem "Wohnung genommen" haben durch den HG, wird der "Satan" Schritt für Schritt" (insofern man es zulässt) entmachtet
Vielleicht könnte diese Aussage Jesus das Ganze noch ergänzen:andren hat geschrieben: ↑Sa 27. Nov 2021, 16:07Ich habe das etwas anderes in Erinnerung. Unser wahres ich, unser nach Gottes Ebenbild geschaffener Geist wird in dem Augenblick, in dem wir uns Jesus anvertrauen. versiegelt durch den Heiligen Geist. (Eph-. 1,13) Ab dem Augenblick gehören wir nicht mehr zu dieser Welt. Ein "Stück für Stück" würde ja bedeuten, dass Heiliger Geist und Satan noch eine bestimmte Weile zusammen wären. Aber das geht nicht. Der Heilige Geist wird niemals sein, wo Satan ist.Oleander hat geschrieben:Wenn der "Messias" und sein Vater im Gläubigem "Wohnung genommen" haben durch den HG, wird der "Satan" Schritt für Schritt" (insofern man es zulässt) entmachtet
Mt 12,28 Wenn ich aber durch den Geist Gottes die Dämonen austreibe, so ist also das Reich Gottes zu euch gekommen.
Reflektiere dazu mal dein Leben:
Jeder von uns kann ab und wann noch so paar"Dämonchen" in sich haben= etwas, was einem noch einnimmt
Vielleicht hat man noch Probleme, einen anderen vergeben zu können oder sonstige "fleischliche" Eigenheiten und der "Reinigungprozess" ist ja nicht etwas, dass auf der Stelle statt findet.
Meiner Ansicht nach und auch Erfahrungen bestätigen mir, dass das eben Schritt für Schritt gehn kann, bei manchen gleich paaar Dinge auf einmal, von denen sie frei wurden.
Wir sehen sogar Gefallene Engel als Menschen getarnt in hohen Positionen.renato23 hat geschrieben: ↑Sa 27. Nov 2021, 15:25
Solange wir solche herrschsüchtigen Diktatoren wie Lukaschenko, Putin, Assad, Erdogan, Kim und Xi, welche ja das Volk auf "teuflische" Art behandeln, welche sich gegen deren menschenrechtswidrige Diktatur wenden, kann man nicht von Eingesperrtsein des Satans sprechen, ws sind zuviele seiner Werkzeuge an der Macht. Denen geht ihr Machterhalt über alles, dafür gehen sie über Leichen.
Sie sind hier.
Und es kommen bald noch viel mehr.
LGUnd es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt. Er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen. (Offb.12,9. Lut.)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Darum schrieb ich;Oleander hat geschrieben:Reflektiere dazu mal dein Leben:
Das ist zwar schon mehr als 4 Dezennien her, aber daran erinnere ich mich schon noch.andren hat geschrieben:Ich habe das etwas anderes in Erinnerung.
Wenn Du wirklich Dämonen - also quasi personifizierte Engel des Satans meinst - ich war nie von Dämonen besessen.
Da schätze ich die Trennschärfe unserer Sprache. Für das Wort "Dämon" gibt es in diesem Zusammenhang nur eine Übersetzung. Was uns Menschen am Beginn unseres Lebens (und manchmal das ganze Leben) dieses Leben schwer macht, sind die Gewohnheiten, schlechte Prägungen. In dem Augenblick, in dem wir mit dem Heiligen Geist versiegelt sind, beginnt für die Gläubigen der lebenslange Prozess der Heiligung. Das Ablegen falschen Gewohnheiten, das Verleugnen des Egos bis wir Jesus möglichst ähnlich sind. Dämonen aber haben keinen Platz mehr, wenn der Heilige Geist in uns wohnt.Oleander hat geschrieben:Jeder von uns kann ab und wann noch so paar "Dämonchen" in sich haben
Sicher, sicher, manche kommen auch als PlanetX, oder als etwas sehr angefaulte Hordenführer unendlich gefräßiger Zombiehorden.lovetrail hat geschrieben: ↑Sa 27. Nov 2021, 16:32Wir sehen sogar Gefallene Engel als Menschen getarnt in hohen Positionen.renato23 hat geschrieben: ↑Sa 27. Nov 2021, 15:25
Solange wir solche herrschsüchtigen Diktatoren wie Lukaschenko, Putin, Assad, Erdogan, Kim und Xi, welche ja das Volk auf "teuflische" Art behandeln, welche sich gegen deren menschenrechtswidrige Diktatur wenden, kann man nicht von Eingesperrtsein des Satans sprechen, ws sind zuviele seiner Werkzeuge an der Macht. Denen geht ihr Machterhalt über alles, dafür gehen sie über Leichen.
Sie sind hier.
Und es kommen bald noch viel mehr.
Kann auch möglich sein, das wir ein bisschen aneinander vorbei reden

Ich möchte gerne dazu noch etwas aufzeigen: Matthäus 12
Mag sein, dass du diese Erfahrungen noch nicht gemacht hast, ich schonVon der Rückkehr unreiner Geister
43 Wenn aber der unreine Geist von dem Menschen ausgefahren ist, so durchwandert er dürre Orte, sucht Ruhe und findet sie nicht.
44 Dann spricht er: Ich will in mein Haus zurückkehren, aus dem ich herausgegangen bin; und wenn er kommt, findet er es leer, gekehrt und geschmückt. 45 Dann geht er hin und nimmt sieben andere Geister mit sich, böser als er selbst, und sie gehen hinein und wohnen dort;
Und wenn man sie( die haben Namen) hausen lässt, kanns schlimmer als zuvor sein
Und nur mit der Hilfe des HG(+Einsicht und Erkenntnis) wird man die wieder los